Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
über den saisonübergang habe ich mir noch keine gedanken gemacht und ich denke, dass es auch grundsätzlich verfrüht ist, da einige ja keinerlei comunio erfahrung haben und es daher nicht einschätzen können.

wenn wir allerdings das komplette team jedes jahr umschmeißen würden müsste ich dann auch sofort wieder aussteigen, denn jedes jahr ein neues team zusammenstellen macht kein spaß, da kann man dann kicker spielen.

die 5 spieler behalten regelung fände ich in ordnung, bin zwar grundsätzlich auch dagegen, weil ich es ganz nett finde, wenn man sich langfristig ein team aufbauen kann (man holt sich zb dieses jahr für 300.000 sukuta-pasu, obwohl man schon stark davon ausgehen muss, das er dieses jahr nichts reißen wird. im nächsten oder übernächsten jahr kann das aber schon anders aussehen, habe ich letztes jahr auch mit kroos so gemacht, was sich jetzt auszahlt), aber damit könnte ich leben.



wobei, vielleicht sollten wir die abstimmung über den saisonübergang doch schon jetzt machen, am 10. spieltag ist ja sicherlich schon eine gewisse tendenz erkennbar und dann will die nr. 1 vielleicht sein team behalten, obwohl er grundsätzlich ein fan der 5 mann behalten regelung ist, und die nr. 10, ein verfechter des langfristigen team aufbauens stimmt dagegen, weil er mit ein oder zwei transfers daneben lag. schwierig.


wie sind hier die meinungen dazu? jetzt oder erst in ein paar wochen über den saisonübergang abstimmen? (natürlich spreche ich hier nur liga a mitglieder an)



zu split aces: naja, andererseits, wenn du ein gutes team hast ist jeder platz in der aufstellung rar, und dann bringt dir ein toni mehr als 4 spieler, die dir einen aufstellungsplatz wegnehmen ;)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
:jubel: :jubel: ich habe diego bekommen. super, einfach nur super!


habe jetzt mit diego und ribery die zwei besten spieler der bundesliga. da sie beide noch außer gefecht sind werden sie mir die nächsten zwei spieltage noch nicht viel bringen, aber danach werde ich um die zwei mein team aufbauen.


auf lange sicht muss man mich mit der diego verpflichtung eigentlich auch als favorit für die liga a sehen, mmn. klingt jetzt ein bisschen doof, ich weiß, aber ich würde, wenn jetzt zb victory diego und ribery in seinen reihen hätte und schuldenfrei wäre (was ich nach dem verkauf von van bommel, merte und zwei, drei billigeren spielern sein werde) würde ich schon angst vor ihm haben ;)

hehe... liberalmente ich freue mich dich in der liga a zu haben, mit dir macht es riesig spaß:D .
um ehrlich zu sein warst du von anfang an mein favorit.
doch gebe ich emkaes recht, meine taktik ist seiner sehr ähnlich.
aber wir werden sehen, ich werde mich nicht so einfach geschlagen geben:kgz: :D .
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
zu split aces: naja, andererseits, wenn du ein gutes team hast ist jeder platz in der aufstellung rar, und dann bringt dir ein toni mehr als 4 spieler, die dir einen aufstellungsplatz wegnehmen ;)

Dieses Problem mit dem Wegnehmen von Aufstellungsplätzen hatte ich eigentlich noch nicht, ich habe halt lieber ein Team mit 11 Spielern die jeder 5 Millionen wert sind, als eins mit 6 Krachern und fünf Graupen a la Rüdiger Kauf und Vragel da Silva.

Ein Team mit 6 Krachern und 5 Leuten à 5 Millionen hatte ich noch nicht, was aber auch an der recht nivellierenden Ligaorganisation liegt. Wir verzichten komplett auf Prämien, außer den 10.000 pro Punkt und sind auch beim Saisonübergang recht restriktiv, so dass eine übermenschliche Mannschaft nur entstehen könnte, wenn jemand mehrere unerwartete Volltreffer landet.

In der Hinrunde letztes Jahr war da einer nah dran. Aber der hat den Fehler gemacht sein Team einfach zu behalten und hat dann in der Rückrunde heftig abgeloost (bei ihm waren u.a. Barnetta, VdV, Kuranyi und Klose).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
scheint nicht der Fall zu sein, ich versuche auch schon länger den Graupenfresser zu installieren. Leider erfolglos :wall:

In meiner Proplayer Liga liege ich mit 45 Punkten auf Platz 2, nur Ono/Boenisch/Lucio/Djakpa mit ihren jeweils -2 haben die Tabellenführung verhindert...
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
hatn gutes Spiel gemacht und soweit ich weiss is Grafite noch gesperrt, also geh ich davon aus, also ich werd Saglik aufstellen ^^
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
man wird ja schon fast gezwungen dort pro spieler zu werden. Kam die letzten 3 tage kein einziges mal rein und das nie zu gleicher uhrzeit.
 

.chilledkroete.

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
hab mal ne frage, bzw nen problem:

hatte bis jetzt sestak im sturm und seit heute auch raffael im kader...wen haltet ihr für besser? wer wird mehr punkten? ich muss einen von beiden wieder abgeben, weil ich im minus bin... sestak hat irgendwie immer chancen, macht sie aber nicht rein...sooo viel halte ich nicht von dem, ich glaub mit raffael bin ich da besser bedient oder?

heute ist auch rosenberg draufgekommen...soll ich vlt sestak und raffael verkaufen und dafür rosenberg holen (würde dadurch noch 3mille im plus sein)...? obwohl der jetzt auch pizza vor der nase hat...schwierig schwierig, was meint ihr?

wie seht ihr das?
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
hab mal ne frage, bzw nen problem:

hatte bis jetzt sestak im sturm und seit heute auch raffael im kader...wen haltet ihr für besser? wer wird mehr punkten? ich muss einen von beiden wieder abgeben, weil ich im minus bin... sestak hat irgendwie immer chancen, macht sie aber nicht rein...sooo viel halte ich nicht von dem, ich glaub mit raffael bin ich da besser bedient oder?

heute ist auch rosenberg draufgekommen...soll ich vlt sestak und raffael verkaufen und dafür rosenberg holen (würde dadurch noch 3mille im plus sein)...? obwohl der jetzt auch pizza vor der nase hat...schwierig schwierig, was meint ihr?

wie seht ihr das?

sestak auf keinen fall, er wird seine letzte saison mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nicht wiederholen können.
an deiner stelle würde ich rosenberg nehmen. er ist nationalspieler, hat erfahrung, ist schon seit mehreren jahren auf hohem niveau und wird neben pizarro gesetzt sein.
hinzu kommen noch die 3 mio die du dann bekommst.
stelle raffael und sestak aber erst auf die liste wenn rosenberg sicher in deinem team ist.
viele bieten nähmlich zuerst und stellen gleich danach spieler auf die liste um den verlust sofort wieder aufzufangen.
doch sollte man warten um sich nicht zu verraten und den preis nicht unnötig zu erhöhen.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Finde Raffaell soltest du behalten, der wird ne gute Saison spielen und Saisonstart (10 Punkte) waren auch nett. Ich habe ihn und bin voll zufrieden. Da er auch noch Stürmer ist und bei Comunio als Mittelfeldspieler gelistet ist, bekommt man mehr Punkte für seine Tore (4 statt 3).:wavey:
 

.chilledkroete.

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
danke für die tipps...hab mich leider n bisl verrechnet. wen ich rosenberg hole muss ich raffael, sestak und scherz (300k) verkaufen und habe dann NICHTS mehr übrig....hab allerdings im sturm noch liberopolous und novakovic...

trotzdem rosenberg?

ich glaub sestak hau ich auf jeden fall raus...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
also heute ist das wirklich schlimm mit dem reinkommen. schaffe es einfach nicht.

dann bräuchte ich mal ein tipp, auch wenn ich bei euch net mitspiele.

ich habe pitroipa und guerrero im team. durch die petric verpflichtung, hab ich angst, dass einer der beiden raus muss. zusätzlich ist heute trochowski auf dem transfermarkt. ihn könnte ich durch einen verkauf von pitroipa und azouagh finanzieren und hätte noch ein bissl kohe über.

was würdet ihr machen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
das ist doch eine Verarsche. Hab es heute über den ganzen Tag sicher schon 30 mal versucht und nicht reingekommen. Warum sollte ich denn für ein Spiel 10 Euro zahlen, von dem ich nicht weiß ob es gut ist, weil ich ja nicht mal reinkomme :crazy:

Guerrero würde ich nicht rausnehmen, glaube kaum, dass der auf die Bank muss nach dem Tor und einer guten Leistung gegen Bayern. Eher Pitroipa, obwohl der auch gut gespielt hat.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also normalerweise braucht man nicht Plusplayer zu sein, ich denke mal das machen die zum Saisonbeginn extra, um den ein oder anderen zum Bezahlen zu bewegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ chilledkroete

ich will hier mal eine lanze für sestak brechen, ich würde ihn nämlich raffael vorziehen.

sestak wird mmn nicht in das bekannte bochumer stürmerloch fallen, da er nicht wie gekas, hashemian oder christiansen ein reiner strafraumstürmer ist.

sestak kommt oft über die flügel und bereitet auch viele tore vor, dh er bekommt auch mal ohne tor eine gute note.

das einzige, was an ihm riskant ist, ist sein verein, aber da ist raffael jetzt nicht so überlegen ;)

und selbst wenn er vielleicht nicht das niveau vom vorjahr erreicht, das darf zurecht bezweifelt werden, er wird seine tore und seine punkte machen. eher als raffael, mmn.


rosenberg ist riskant, kommt darauf an, wie du ansonsten im sturm bestückt bist und ob du auch mal eine serie von zwei bis drei spielen, in denen er vielleicht nur eingewechselt wird, ohne probleme überstehen kannst.
denn rosenberg ist ein punktegarant und fürs erste auch neben pizarro gesetzt, dazu ein wichtiger teil in bremens offensivem system.
ich würde mir rosenberg evtl schon gönnen, wenn der preis stimmt, aber er hat auch nebenwirkungen ;)


@ fabolous


von den hamburgern würde ich im moment die finger lassen, insbesondere von pitropia.

kein mensch, wahrscheinlich nicht einmal jol, weiß, wie es dort weitergeht, vorallem wenn noch kranjcar kommt. guerrero und trochowski in topform, olic eine bank, pitroipa gute vorbereitung und petric und kranjcar teure neuverpflichtungen, die man schnell ins team integrieren will, und das alles für 4 offensive positionen.

guerrero wäre mir am ehesten noch das risiko wert, da jol ihn zu mögen scheint, aber trocho und vorallem pitropia würde ich mir eher holen, wenn sie wieder sinken, da ich denke, dass beide erstmal auf die bank müssen.
 
Oben