Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ emkaes


er kann auch einfach keinen spieler aufstellen, dann bekommt er 0 punkte. besser als nur 160er aufzustellen, die er später wieder verkaufen muss.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@Liberalmente:

Danke für den wichtigen Hinweis. Angesichts unserer Transferliste mit Khedira, Dejagah, Farfan, Owo, Frings, Sagnol wäre ich versucht auch am ersten Spieltag ne Truppe an den Start zu bekommen.

Dennoch möchte ich noch einmal Liberalmentes Hinweis unterstreichen. Sollte es für Dich ok sein, den ersten Spieltag zu absolvieren OHNE Punkte zu bekommen, dann solltest Du KEINEN Spieler in Deiner Aufstellung haben - damit entgehst Du Minuspunkten und kannst am 2ten Spieltag angreifen.
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
MEine Aufstellung ist auch noch nciht sooo dolle...

Rost
Herzig
Eichner
Rukavina
Geromel
Epalle
Caio
Paauwe
Wolze
Cicero
Sahilovic
Frei
Gekas
Neuville


der ein oder andere Stammspieler der wohl noch verletzt ist ...
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Wie es aussieht, werde ich den 1. SPieltag aussetzten. Werde niemanden aufstellen, habe mit Farfan eher für die Zukunft gerechnet, er soll Ende August wieder voll angreifen können.:( Naja wird schon, ist mein erstes Mal bei Comunio und es macht schon Spaß. Ich werde mich schon zu recht finden, selbst schuld, habe das zu spät gelesen. Danke, dass ich noch teilnehmen durfte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Spiele zwar in euren Ligen nicht mit, aber bei mir fallen heute mal eben Toni, Adler, Farfan, Diego fest aus, bei Grafite droht eine Sperre und Salihovic ist fraglich. Und weitere 4 Ersatzspieler befinden sich in der Reha. Bei so einem Saisonauftakt kommt echt Freude auf. :mad:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Adler ist verletzt, hat auch sein Länderspieldebüt gg. Belgien absagen müssen. Für ihn wurde Wiese nominiert.

@Fro: Da macht der Saisonstart Spaß. Dafür sollte der Rest der Saison ein ruhiger Weg zur Meisterschaft werden. Bei mir sind Salihovic, Cacau und Valdez fraglich, wobei es eh entweder Valdez oder Cacau wäre. Dazu noch Marcelinho die treulose Tomate. In der Comunioliga scheint aber alles fit zu sein...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ja, sehe ich genauso. Ich hoffe nur, dass sich das innerhalb der nächsten 2 Wochen einigermaßen legt, weil ich danach kaum Möglichkeiten haben werde, mein Team aufzustellen. panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spiele zwar in euren Ligen nicht mit, aber bei mir fallen heute mal eben Toni, Adler, Farfan, Diego fest aus, bei Grafite droht eine Sperre und Salihovic ist fraglich. Und weitere 4 Ersatzspieler befinden sich in der Reha. Bei so einem Saisonauftakt kommt echt Freude auf. :mad:

:D :D ersetze farfan, salihovic und grafite durch ribery, demichelis und mertesacker ich stehe im prinzip genauso da :D

zum ersten mal seit langer zeit, dass ich nur mit 10 spielern spielen werde, die auch spielen (und ich das schon vorher weiß), ich habe 5 abwehrspieler, 3 starke, ein backup und ein projekt, das gleichzeitig ein backup für meine stars ist (breno), und davon sind genau 2 einsatzfähig (yahia als mein backup und lahm als der verbliebene star)

echt grausam, und das "beste" ist, das sich meine spieler im tagesrythmus verletzen. demichelis 5 wochen verletzt? ah, ok. wow, toni fehlt auch? ok. mmmh, jetzt ist auch noch adler verletzt? interessant.

bin gespannt wer heute dran ist :rolleyes:

ich hoffe nur, dass ich die ersten zwei pokalspiele (1. und 3. spieltag) einigermaßen überstehe, danach wird es wohl aufwärts gehen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
finde hier sollte man ein kompliment an gmessner los werden!
ich schaue auf den spielstand und stelle verblüfft fest, dass gmessner in wenigen tagen eine starke truppe zusammen gebastelt hat.:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die frage ist nur, ob er nicht dem irrglauben verfallen ist, das schulden keine rolle spielen (ging ja hier bereits madferit so, und mein bruder dachte bei seinem comunio einstieg dasselbe)

ansonsten wirklich :thumb: , auch wenn ich dank meines bankkontos imaginär nur etwas dahinter wäre und bei mir ribery und mertesacker, wenn fit, sicherlich auch wieder steigen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
mal schauen ;) sieht zumindest jetzt mal nicht so schlecht aus von der Mannschaft her, aber ich bin ja ein Quereinsteiger, keine Ahnung, ob das wirklich eine schlagkräftige Truppe ist.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
spiele zwar auch nicht in der sportforen-community, aber mein lazarett macht auch freude:

mertesacker, demichelis, salihovic, schneider, dzeko...
und marcelinho hatte ich bis vorgestern auch noch
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
wer wie ich nicht bis montag auf die noten warten kann, auf sportal.de sind die noten schon am gleichen tag der spiele zu sehen.
oder hier auf comunio stats.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So,

abgesehen vom klassischen Start meiner Bremer (2-2 wie letztes Jahr in Bochum, schön jedes mal die Führung hergeschenkt :mensch: ), bin ich bisher einigermaßen zufrieden mit dem Start.

In meiner Hauptliga dank Ba, Valdez und Bordon ein schöner 39 Punktestart, wobei Paauwe und Pantelic noch heute dran sind.

In der Sportforenliga habe ich noch nicht gezählt, aber Wichniarek bringt schon mal ein paar Punkte mit. Dürfte auf einen soliden Start hinauslaufen 25-30 Punkte.

Problem: Nilsson und Dede verletzt :wall: und das auch noch längerfristig wie es ausschaut...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: ich habe diego bekommen. super, einfach nur super!


habe jetzt mit diego und ribery die zwei besten spieler der bundesliga. da sie beide noch außer gefecht sind werden sie mir die nächsten zwei spieltage noch nicht viel bringen, aber danach werde ich um die zwei mein team aufbauen.


auf lange sicht muss man mich mit der diego verpflichtung eigentlich auch als favorit für die liga a sehen, mmn. klingt jetzt ein bisschen doof, ich weiß, aber ich würde, wenn jetzt zb victory diego und ribery in seinen reihen hätte und schuldenfrei wäre (was ich nach dem verkauf von van bommel, merte und zwei, drei billigeren spielern sein werde) würde ich schon angst vor ihm haben ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hm, ihr plant also den Saisonübergang mit "Team behalten", oder?

Finde ich persönlich ein wenig langweilig und solange Du außer Diego und Ribery nicht mehr viel hast, würde ich auch keine Angst vor Dir haben. Ich habe festgestellt, dass man mit der "split aces" Taktik oft weiter kommt.

Hätte ich in der Winterpause letztes Jahr nicht Toni (18 Millionen MW damals) gegen Lucio (5M.), Adler(5M.), Misimovic (7M.) getauscht, wäre ich kaum Meister geworden. Für 18 Millionen kann man nämlich gut und gerne 300 Punkte bekommen - anstatt 2XX wie bei Toni.

Ähnlich würde ich die Sache bei Diego und Ribery sehen, vorausgesetzt die Liga ist klein genug und die Konkurrenz auf dem TM nicht zu groß.
 
Oben