Comunio


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sie verweilen doch bisher einen Tag auf dem TM?!:confused:

Sie kommen einen Tag auf den Markt und wechseln am nächsten Morgen.

Falls Du möchstest, dass sie am ersten Tag draufkommen, dann einen zweiten (!) Tag dort verweilen und in der Nacht auf den nächsten Tag wechseln - müsste es auf 2 Tage hochgestellt werden.

Dann bitte ein entsprechendes Posting in den News der Liga machen und ein Meinungsbild einholen, ich könnte mir vorstellen, dass z.Zt. noch einige dagegen sind, da noch viele Graupen unterwegs sind und nicht alle bereits ein fertiges Team haben.

Dann ist mein Tagesrhythmus mittlerweile so am Allerwertesten:( War mir eigentlich sicher, dass man zweimal die Chance hat auf den gleichen Spieler zu bieten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Habe gerade einen Deal gemacht.Valdez plus 1 Million gegen Kringe. Da ich noch Ba, Cacau/Marica und Pantelic hatte, aber im Mittelfeld wenig (Salihovic/Paauwe/Ono) bis gar nichts (Danke Marcelinho :mad: ), habe ich zugestimmt.

Allerdings ging das richtig glatt ohne großes Handeln, so dass ich jetzt ein wenig unsicher geworden bin.:D

War das ein guter Transfer?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich denke, dass es für beide Seiten eine Win-Win-Situation ist. Er wird hoffen, dass Valdez Knoten jetzt geplatzt ist, daher geht er mit der Million weniger aus dem Geschäft raus. Aber ich denke, Valdez hätte bei deinem Team sowieso auf der Bank gesessen, bis er wirklich kontinuierlich produziert. Von daher fährt dein Team für den Moment besser mit Kringe.
Gucke in 10 Spieltagen einfach mal, was die Spieler produziert haben und dann kannst du entscheiden, wie der Deal für dich gelaufen ist!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Habt ihr auch das Problem, das ihr euch zur Zeit nicht einloggen könnt? (Bin kein Pro/Premium-Player)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei mir hats eben ganz gut geklappt. Nach 2-3 erfolglosen Versuchen bin ich dann reingekommen.
Ich kann mich heute ausnahmsweise nicht beklagen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Stimmt, so langsam scheint es wieder etwas regelmäßiger zu funktionieren... Hab erstmal den bisher grandios aufspielenden Krzynowek schweren Herzens zum Verkauf angeboten.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ach, der Server ist doch angeblich sogar Dienstags Morgens um 2 Uhr überlastet. :gitche:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
emkaes, du kannst mich ja gerne für dumm erklären, aber ich habe heute die 2. Möglichkeit auf Spieler wie Tarnat, Delpierre, Haggui und Kapllani zu bieten.

Daher nochmals die Frage, ob man die Verweildauer nicht auf einen Tag (sprich eine Bietmöglichkeit) beschränken kann oder ob die beiden Tage schon das Minimum darstellen!?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eingestellt ist in der Verwaltung folgendes:

"Nach wie vielen Tagen sollen Gebote verfallen und der Computer Gebote annehmen? 1"

Eine kürzere Einstellung ist auch von den Systemeinstellungen nicht möglich.

Die Lösung des Problems liegt darin, dass Spieler für die nicht geboten wird, wohl einen Tag länger auf dem Markt bleiben.

Das hatte ich kurzfristig verdrängt.

D.h. Spieler A kommt auf den Markt. Mitspieler Z bietet für ihn. Er wechselt in jedem Fall in der darauffolgenden Nacht. Zum selben Zeitpunkt kommt Spieler B auf den Markt, aber niemand bietet für ihn. Dann bleibt Spieler B noch einen Tag auf dem Markt, um eine erneute Verkaufschance zu erhalten, bzw. Mitspielern die am Tag davor nicht online sein konnten, eine Kaufchance zu geben.

Das heisst die Bietmöglichkeit hängt faktisch auch vom Verhalten der anderen Communitymitglieder ab. Bei einem Gebot wechselt der Spieler definitiv in der gleichen Nacht.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ja, dass der Spieler definitiv in der gleichen Nacht wechselt ist mir schon klar. Dachte eben, dass man die Einstellung auch so wählen kann, dass die nicht gebotenen dann auch weg sind. So langsam ärgert es mich nämlich, wie lang es dauert bis gewisse Spieler auf den Transfermarkt kommen. Gut, meine Strategie ist sowieso geändert, wollte es jetzt aus reiner Neugierde nur wissen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es gibt Leute, die warten auch schon einmal ein Jahr auf einen Spieler :D

Man muss bei Comunio sehr flexibel sein. Natürlich kann man sein Team in Gedanken zusammenstellen und darauf hinarbeiten, aber das geht nur, wenn man in der Zwischenzeit immer konkurrenzfähig ist.

Ich wollte z. B. gerne Boulahrouz holen in der meiner anderen Liga. Der kam und kam nicht. Jetzt kommt er drauf, für einen Superpreis (3,5 Millionen), aber ich werde ihn mangels finanzieller Mittel zur Zeit nicht holen können. Bei mir liegen knapp 3 Millionen bei Marica fest. Ich habe Cacau, der ist nicht fit und es ist noch nicht absehbar wer von beiden die Nase vorne haben wird, deshalb kann ich keinen der beiden verkaufen, um die Kohle für Boula zu haben. Der kurzfristige Nutzen könnte langfristig desaströs werden, falls ich mich für den falschen Stürmer entscheide.

Blöde Sache, aber jetzt muss ich mich nach einem neuen dritten Verteidiger umsehen, oder mich langfristig mit Boenisch anfreunden (dummerweise habe ich mich vor Saisonbeginn für Boenisch und gg. Compper entschieden - bisher eine miese Entscheidung).
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Gerade ist es wirklich nervig. Habe mit Simunic und Höwedes zwei Spieler, wo man nicht weiß, ob sie spielen werden oder nicht...
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
wisst ihr zufällig ab wieviel Minuten Spielzeit ein Spieler eine Note bekommt?
Özat hat gestern für 28 Minuten eine bekommen. Letzte Woche hat Kaloglu glaube ich 12 Minuten gespielt und hat keine bekommen. Müsste also dazwischen liegen ^^
Jetzt wo die Saison läuft, stimmt es wirklich dass es wahrscheinlich besser wäre wenn man nur 11 Spieler hat, da ich fast jeden Spieltag umstellen muss, und jetzt wo Hamit ne ganze Weile ausfällt hab ichn Problem.
Habe vor Grösstenteils mit dieser 11 zu spielen:
Özcan - Osorio, Özat, Celozzi, Kristajic(Yahia) - Bastürk, Kroos, Renato Augusto, Hamit Altintop(Teber) - Wichniarek, Saglik
Ich weiss eben nicht ob sich Kristajic einen Platz in der ersten 11 zurückholen wird. Bei Yahia ist es so, dass seine Leistungen nich unbedingt immer die besten sind. Was meint ihr dazu?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Noten gibt es bei mindestens 20 Minuten Spielzeit, also bei Einwechslung bis zur 70. oder AUswechslungen nach der 20. Spielminute.

Bezüglich Deiner Aufstellung. Grundsätzlich habe ich gerne einen 12-14 Mann Kader, bei dem alle regelmäßig spielen, um so auf spieltagsbedingte (Heim - auswärts. Spielpaarungen, Sperren) Einflüsse reagieren zu können.

Deine Abwehr besteht größtenteils aus "Mitläufern". Ist ganz in Ordnung, aber gerade Köln (Özat) ist gefährlich, weil die selten zu Null spielen und daher auch die Mitläufer oft nicht gut wegkommen.

Yahia mag ich als Alternative von der Bank. Ihn kann man bringen, wenn einer der Stammspieler ausfällt, als einen der ersten 11 ist er mir zu unbeständig.


Krstajic dürfte sich durchsetzen bei Schalke, es sei denn er erlaubt sich wieder mal ein absolutes Katastrophenspiel oder eine Rote Karte. Im Mittelfeld würde ich Bastürk verkaufen, sein Standing scheint sehr im Sinken begriffen. Auch bei Hamit würde ich überlegen, er ist jetzt verletzt und wenn gute Alternativen auf den TM kommen, vor allem im Sturm, dann solltest Du zuschlagen.

Wichniarek ist wieder mal gut in die Saison gestartet, abwarten ob ihm wieder kurzfristig die Puste ausgeht. Saglik ist eine gute Alternative, da er einsatzfreudig ist und scheinbar ein "sportalliebling" wird. Trotzdem wäre hier ein sicherer (evtl. günstiger) Stammstürmer vorzuziehen.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Danke für die Antwort. Hab mal für mindestens ne Woche die Führung übernommen dank Omegas Schulden :D
Werd Bastürk und Hamit erst einmal behalten denke ich, da ich für Hamit einfach zu viel hingeblättert ab, und bei Bastürk auf ne gute Phase hoff, damit ich ihn dann später verkaufen kann.
Hab auch vor nem Einbruch von Wichniarek Angst, schließlich hat er knapp die Hälfte meiner Punkte geholt. Bei Saglik hab ich auch Angst dass er nicht immer spielen wird, wie diese Woche jetzt. Woflsburg hat ja sogar noch nen Stürmer gekauft.
Wenn jemand noch login Probleme haben sollte, versuchts mal über die URL : www1.comunio.de
CL würd ich schon gerne mal ausprobiern @GMessner, wär also dabei.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
CL wär ich nich dabei. Beim letzten Versuch war ichs, da hatten wir dann etwa 5 Mitglieder, wovon 2 aktiv waren oder so glaub ich. Vielleicht klappts ja diesmal, aber ich spiele bereits eine andere und bei der CL reicht mir das erst mal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.919
Punkte
113
Ort
Austria
juhu Tagessieg mit 27 :jubel: dachte mir schon, dass mein Team diese Runde ganz gut gewesen sein muss, nachdem neben Gomez auch Haggui getroffen hat.

Zum Thema CL: ich glaube victory hatte ja mal die Idee, dass sich die besten der BL für die CL qualifizieren ... ich weiß nicht, ob das so viel Sinn machen würde, ich hab auf Verdacht einfach mal eine CL-Community gegründet:

Name: sportforen2008
PW: sf08

Wenn sich genügend Spieler finden, wäre das sicher interessant ;)
 
Oben