Auf dem Markt ist Ibisevic und der wäre für ca. 11 Millionen wohl auch verfügbar. Wie siehts aus? Ein lohnender Kauf? Bin unsicher. Bisher war Ibisevic immer einer aus der Kategorie Petric (ohne Tor = 5). Beim VfB war er aber auch in der Hinsicht verbessert. Wie sind die Einschätzungen?
Seine Rückrunde in Stuttgart (und die zählt ja) hat 3,87 Punkte/Spiel ergeben. Dabei war der VfB in Galaform (was diese Saison garantiert nicht der Fall sein muss, in der Hinrunde traditionell nicht

), gleichzeitig kennt er jetzt seine Mitspieler besser. Insgesamt halte ich die 3,87 für eine realistische Grundlage für die kommende Saison.
Mit den 3,87 Punkten wäre er auf einem geteilten 33. Platz in der Gesamtwertung. Und bei den Stürmern auf Platz 9 (den er im Moment selber hält

, allerdings mit der Hoffenheim Zeit integriert, die für mich nicht die große Aussagekraft hat).
Wenn du unbedingt einen Stürmer willst wären 11 mio für Ibisevic schon OK. Er gehört garantiert zu der oberen Ebene des best of the rest (die Differenz zum Hunter, Lewandowski und Gomez ist schon enorm, mit Pizarro ist ein Topstürmer weniger verfügbar).
Positionsübergreifend dürftest du aber ein besseres Preis/Leistungsverhältnis finden, denke ich. Je nachdem, wer bei euch noch verfügbar ist.
edit: Team wäre dann:
Zieler
Höwedes-Pisczcek-Kirchhoff-Verhaegh
Ivanschitz-Herrmann(könnte ich für Polanski+Sokratis bekommen)-Callsen Bracker
De Camargo-Farfan-Ibisevic
Bank: Mak
Farfan für 12 mio finde ich sinnvoller als Ibisevic für 11.

Der hat letztes Jahr schon einen Punkt mehr pro Spiel geholt und könnte ohne Raul torgefährlicher werden (sein größtes Manko für einen im Sturm gelisteten Spieler).
Bei Herrmann wäre ich skeptisch. Ich habe aktuell keinen Plan, was Favre vor hat. Man liest von den hochtalentierten jungen Spieler, von De Jong usw. Mit Mlapa fehlt jetzt erst einmal ein Konkurrent. Aber wirklich sicher spielen dürfte nur Arango.
Zumal Herrmann, falls er sich zu Beginn durchsetzt, ganz schnell raus wäre, wenn er seine Rückrundenform an den Tag legt.