in der zweiten halbzeit ein spiel das nach bemühungen aussah aber ich glaube das lag eher daran das brasilien ein paar gänge zurückgeschaltet hat.
Absolut. Und wenn man ehrlich ist, soviel klappte auch gegen die USA und gegen Agypten aus dem Spiel heraus nicht.
Ich hatte ehrlich gesagt in keinem der drei Spiel das Gefühl, dass die Italiener irgendwo ein Tor schiessen könnten. Und ohne die beiden phantastischen Weitschusstore wäre es auch gegen die Amis eng mit einem eigenen Torerfolg geworden. (auch wenn man gegen Afrikaner sicherlich ein paar gute Chancen liegen lies)
lippi hat jetzt 12 monate um das team völlig zu erneuern. vielleicht mal ein paar jungs aus der U21 ne chance geben.
Ich hatte zwar bis zuletzt gehofft, dass die noch einen reinmurmeln, aber ist wahrscheinlich besser so, dass man sich nach der Vorrunde verabschiedet hat. So kann man sich wenigstens nicht die eigenen Taschen volllügen und sieht endlich mal ein, dass diese Kaderzusammenstellung als andere als optimal ist. Dieser Alibi-Fussball geht echt gar nicht.
Ich bin zwar Gattuso-Fan, aber der hat wie Camoranesi nach dieser Saison (ständig verletzt) nichts im Nationalteam zu suchen.
Guiseppe Rossi macht gegen die USA ein überzeugendes Spiel, ist einer der wenigen Nomminierten, die mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können und wird gegen Ägypten wo es bei nahezu fast allen offensiv nicht lief als erstes rausgenommen.
Ich frage mich zum Beispiel warum der Santon mitgenommen hat und ihn dann doch nicht spielen lässt und im letzten Spiel dann auch noch Dossena vorzieht. Santon war immerhin Stammspieler bei Inter in der Rückrunde (was man vom Liverpooler nicht behaupten kann) und hat im CL-Hinspiel gegen ManU Ronaldo komplett aus dem Spiel genommen. Wenn Lippi schon nicht vor hat in spielen zu lassen, dann kann er ihn auch gleich zur U-21 EM schicken.
Iaquinta, 12 Tore in der Seria A sind ja schön und gut, aber was befähigt diesen Mann als Außenstürmer?
Alternativen für die Offensive sind ja zum Glück ohne Ende vorhanden und mit Cassano (bei allen charakterlichen Defiziten die er laut diversen Medien ja haben soll) und Geovinco etc. hat man auch noch ein paar, die selbst wenn es mal schlecht läuft mit einer Aktion in einem engen Spiel für die Entscheidung sorgen können. Aber dazu müsste man sich von einigen, wenn auch verdienten, Spielern mal lösen können.