Confed-Cup 2017 in Russland

Deffid

Bankspieler
Die Mannschaften müssen wirklich darauf trainiert werden, zumindest die engen (Abseits-)Situationen bis zum Schluss zu spielen.

Tuco

Bankspieler
Dann durften ja tatsächlich alle Feldspieler mal ran. Trapp wohl höchstens, wenn man um Platz 3 spielt.

Auf die Aufstellung im Halbfinale darf man gespannt sein nach den vielen Wechseln der Vorrunde.

Deffid

Bankspieler
Das ist echt schwierig. Sobald da ein Pfiff kommt, kann man die Tore eigentlich trotzdem nicht mehr zählen lassen.
Schwierig ist es in der Tat, vor allem bei Situationen in denen das Tor noch ein Stück entfernt ist (wie eben). Jede deutliche Situation fertig spielen ist ja auch keine erstrebenswerte Variante.

sotarts

Nachwuchsspieler
Habe gerade gelesen das "offene Sohle" konsequent mit Rot bestraft werden soll. Das macht die Entscheidung vollkommen okay.

heiko2183

Bankspieler
... der für seine Fairness gegenüber deutschen Spielern berühmt ist... :clown:

Ter Stegen ist aber einfach irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Und das will man gerade auf einer defensiven Position eigentlich nicht. Er fischt manchmal wirklich tolle Bälle raus und sein Timing beim Rauslaufen ist auch bärenstark... Auf der anderen Seite ist er bei Flanken und Standards vogelwild und überschätzt sich gnadenlos beim Mitspielen. Dieses arrogante "Ball über den Stürmer chippen" ist einfach nur sinnfrei und er bringt ständig irgendjemanden in Bedrängnis mit seinem so tollen Spielaufbau. Also für Barca ist die Torwartposition im Vergleich der Topteams eher ein Handicap als ein Plus.

thedoctor46

Bankspieler
Schwierig ist es in der Tat, vor allem bei Situationen in denen das Tor noch ein Stück entfernt ist (wie eben). Jede deutliche Situation fertig spielen ist ja auch keine erstrebenswerte Variante.
Jap, beste Beispiel ist ja das 2. Tor von Chile gegen Kamerun. Da ging die Fahne hoch und der Videobeweis hats korrigiert. In dieser Szene gab es keinen Pfiff und es war deutlich zu sehen, dass niemand durch die gehobene Fahne beeinträchtigt wurde. Da wars vollkommen okay das Tor zählen zu lassen. Bloß in der Regel hört ja ein Verteidiger auf zu spielen und dann wirds halt schwierig.

Tuco

Bankspieler
Ter Stegen ist aber einfach irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Und das will man gerade auf einer defensiven Position eigentlich nicht. Er fischt manchmal wirklich tolle Bälle raus und sein Timing beim Rauslaufen ist auch bärenstark... Auf der anderen Seite ist er bei Flanken und Standards vogelwild und überschätzt sich gnadenlos beim Mitspielen. Dieses arrogante "Ball über den Stürmer chippen" ist einfach nur sinnfrei und er bringt ständig irgendjemanden in Bedrängnis mit seinem so tollen Spielaufbau. Also für Barca ist die Torwartposition im Vergleich der Topteams eher ein Handicap als ein Plus.

Ich bin auch kein Fan, aber es ist dennoch etwas fragwürdig, bei jeder seiner Aktionen einen Fehler zu suchen (wie es manche tun). Durch seine Art und seine Spielweise ist er für sowas schon ein "logischer" Kandidat, aber dennoch sollte man versuchen, fair zu bleiben - mehr sage ich gar nicht.

le freaque

Bankspieler
Absolut. In der NM sah er zu Beginn nicht immer glücklich aus, aber der letzte echte Patzer ist jetzt auch schon ne Weile her. Da muss man nicht gleich mit "unwürdig" und solchem Zeugs um die Ecke kommen. Zumal es beim Confed-Cup für virtuelle Scheiterhaufen um viel zu wenig geht, finde ich.

heiko2183

Bankspieler
Ich habe Chile gegen Australien gekuckt... Keine Ahnung ob ter Stegen bei dem Tor einen Fehler gemacht hat. Ich würde ihn auch nie anhand von 2 oder 3 Patzern im Nationaltrikot bewerten. Finde sowieso lächerlich wie man Spieler manchmal auf einige wenige Aktionen reduziert. Gerade bei den Neunationalspielern oder Kaderspielern die weniger Einsatzzeiten haben (und vielleicht auch nicht beim BVB oder Bayern im Mittelpunkt stehen) gibt es die Tendenz, dass man ihnen nach 2 schwachen Spielen die Qualität abspricht.
Ich denke ich sehe genug von ter Stegen um seine Leistungen einigermassen einschätzen zu können. Gebe auch gerne zu, dass ich ihn persönlich eher unsympathisch und künstlich finde aber kann das bei der Beurteilung auch ausklammern.

Er ist so gut und jung, dass es für Barca keinen Sinn macht auf der Position für viel Geld etwas zu ändern. Letztendlich muss man aber auch sagen, dass er nur aufgrund des Alters dann den Vorzug vor Bravo bekommen hat (Klingt jetzt ulkig nachdem der Chilene bei City absolut floppte aber Bravo war ja quasi fehlerfrei und bärenstark als Nummer 1) und eben in einigen Bereichen wirklich Probleme hat. Er hat aber natürlich auch eine große Qualität auf der Linie und als Sweeper Keeper. Ich denke das Verhalten bei Flanken wird mit zunehmender Erfahrung noch besser werden aber ich wünsche mir erstmal nur, dass er diese Showeinlagen und diese Arroganz mit dem Ball am Fuß ablegt. Er soll die Bälle nicht ständig blind auf die Tribüne kicken aber wie schon gesagt: Er fühlt sich da manchmal doch schon sehr sicher, will dann zeigen wie toll er selbst mit dem schwachen Fuß den Ball auf Außen spielen kann und macht dabei einfach viel zu viele Fehler. Wenn er da das Risiko etwas runterschraubt wäre schon viel geholfen...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wenn jetzt kein großer Leistungseinbruch kommt und er sich weiter steigert, dürfte Werner für die nächsten 10 Jahre im DFB-Team gesetzt sein, ob nun Stamm oder in der Rotation wird sich zeigen. Er profitiert da sicherlich auch von einer eher schwachen Stürmersitutation in Deutschland, aber der Junge hat sich in der einen Saison bei RB richtig gemacht und heute konnte man das auch mal sehen. Wer ihn nur aus Stuttgart kennt, wird sich wundern, wie torgefährlich Werner inzwischen im 16er ist, seine Quote dürfte da gefühlt sehr gut sein. Dazu eben dieser unfassbare Antritt. Das ist wie Odonkor, nur dass Werner halt wirklich Fussball spielen kann. Seine Qualitäten im Zusammenspiel und insbesondere auch im Dribbling steigert er quasi von Spiel zu Spiel, so dass er bereits jetzt schon kein schwarzes Loch vorn ist. Einzig die Größe fehlt ihn etwas, da wird er nie ein richtig Brecher werden und gegen richtige Schränke in der Innenverteidigung ist er da auch verloren (den Part übernimmt bei RB ja Poulsen). Wobei sein Timing beim Kopfball schon richtig gut ist (wie auch heute gesehen). Problematisch sehe ich es nur, wenn man dann wirklich gegen gut stehende Defensiven mit ihm als einzige Spitze agieren will. Da sehe ich ihn nicht, weil er auch gern mal auf die Flügel ausweicht. Da würde er von einem Mitspieler profitieren, der genau diese Lücken nutzen kann. Spekulativ würde das mit einem Özil als 10er hinter Werner eher nicht funktionieren. Da muss man schauen, wie sich das zusammenfügt. Das Duo Werner - Wagner (oder Stindl) würde ich aber gern hier beim Confed Cup mal sehen, könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Sorry, aber das ist mir zu viel Hype. Kamerun und Australien sind bei allem Respekt gerade defensiv nicht die Creme de la Creme des Weltfußballs. Werner darf gerne in den letzten zwei Spielen von Beginn an spielen und weiter Punkte bei Jogi sammeln. Aber um ihn fest in der Rotation oder gar im Stamm zu sehen, sollte er auch mal gegen die harten Jungs aus Italien, Spanien oder Frankreich gezeigt haben, dass er liefern kann. Wahlweise kann er auch mit Leipzig die Abwehr eines CL-Gruppenkopfes in Schwierigkeiten bringen.

Oben