Confed-Cup 2017 in Russland

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ronaldo schiesst Penalty 5 oder allenfalls 4 und lässt sich dann als Held des Landes feiern.

JazColeman

Bankspieler
Nicht umsonst sind doch die Portugiesen die einzigen, die in den letzten Jahren ein Elferschießen gegen die Engländer verloren haben...

edit: ups, das waren die Spanier, my bad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Wie kann der beste Spieler nur sowas von hohl sein? Das passiert, wenn man auf den Hero-Shot aus ist. Ich werde es nie kapieren.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Nani ne glatte 6 für die Leistung allgemein. Was eine schlechte einwexhslung.

Chile fürs hinten rein stellen belohnt, mal abgesehen vom Ende.

bigcactus

Bankspieler
Wie kann der beste Spieler nur sowas von hohl sein? Das passiert, wenn man auf den Hero-Shot aus ist. Ich werde es nie kapieren.
Naja, man muss den Confed-Cup jetzt auch nicht wichtiger machen als er ist. Vermutlich war es ihm nicht so wichtig, ob Portugal weiter kommt oder nicht. (Verständlicherweise)

chalao

Bankspieler

Er will halt nicht Messi kopieren und direkt den 1. wichtigen Elfer im Elfmeterschießen drüber ballern.;)

Dieses Spiel setzt aber für mich nur das lahme Turnier fort. Keine spannenden Teams, wenig interessante Spiele, wenig Fans usw..
Ja, ich gebs aber zu: Selber Schuld, dass man so Fußball verliebt ist und sich sowas dann auch noch anschaut.

Evolution

Bankspieler
Naja, man muss den Confed-Cup jetzt auch nicht wichtiger machen als er ist. Vermutlich war es ihm nicht so wichtig, ob Portugal weiter kommt oder nicht. (Verständlicherweise)

Ja wie 2012 als er schonmal nicht schießen konnte, weil der Shootout vorher vorbei war. Als ob er dieses Elferschießen nicht gewinnen wollte. Ein ehrgeiziger Profi wie CR will auch das Elferschießen in seinem Garten gegen seine Kumpels gewinnen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja wie 2012 als er schonmal nicht schießen konnte, weil der Shootout vorher vorbei war. Als ob er dieses Elferschießen nicht gewinnen wollte. Ein ehrgeiziger Profi wie CR will auch das Elferschießen in seinem Garten gegen seine Kumpels gewinnen.

Immer wieder lustig wie ihm vorgeworfen wird, nicht einen bestimmten Elfmeter geschossen zu haben, sowas erlebt man echt nur bei ihm. Und wenn er den 1. schießt wie im letzten Turnier heissts warum schießt er nicht den letzten entscheidenen.
Die 3 Schützen die das Tor aus 11 Meter nicht treffen sind natürlich von jeder Kritik aussen vor, Schuld ist nur Ronaldo. Eigentlich könnte er alle 5 Elfmeter schießen und es wäre trotzdem falsch. :laugh:

Solomo

Hundsbua
Immer wieder lustig wie ihm vorgeworfen wird, nicht einen bestimmten Elfmeter geschossen zu haben, sowas erlebt man echt nur bei ihm. Und wenn er den 1. schießt wie im letzten Turnier heissts warum schießt er nicht den letzten entscheidenen.
Die 3 Schützen die das Tor aus 11 Meter nicht treffen sind natürlich von jeder Kritik aussen vor, Schuld ist nur Ronaldo. Eigentlich könnte er alle 5 Elfmeter schießen und es wäre trotzdem falsch. :laugh:
Sehe ich genau so. Den 5. Schützen braucht es nicht immer, aber wenn, dann hat er enormen Druck. Effenberg hat 2001 auch den 5. geschossen, Michael Zorc als bester Schütze und Kapitän bei den Elfmeterschießen, an die ich mich erinnern kann, auch immer als Letzter (um mal ein Beispiel aus grauer Vorzeit zu nennen ;) - ich hätte aber auch eines von der WM 1982 mit Rummenigge und Platini). Es galt lange Zeit als ungeschriebenes Gesetz, dass der beste Schütze an 5 steht. Aber wenn es Ronaldo macht, ist es natürlich böse.

Evolution

Bankspieler

Es ist halt einfach großer Schwachsinn. Wieso geht man das bewusste Risiko, dass der beste Schütze gar nicht erst antritt? Das ergibt einfach keinen Sinn. Zumal ein verschossener Elfer am Anfang die kommenden Schützen nur noch mehr unter Druck setzt.

Das hat auch überhaupt nichts mit Ronaldo zu tun. Bei Bayern würde es mich genauso ankotzen, sollten Lewa und Vidal die letzten Elfer schießen. Zum Glück sind die beiden aber meistens als erste dran, netzen und geben den kommenden Spielern dadurch mehr Sicherheit, da diese dann durchaus mal einen liegen lassen können.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Die Diskussion darüber welcher Elfmeter der wichtigere ist ist so peinlich und zum fremdschämen da fällt mir nichts mir dazu ein.

Oder doch solange Ronaldo neben dem 1. u 5. Elfmeter in einem Spiel diese immer nur mit den rechten Fuß schießt und sich nicht traut sich selber ins Tor zu stellen und nicht mind. 3 Elfmeter zu halten geht ein mögliches Ausscheiden immer nur auf seine Kappe!

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Diese Sicherheit hätte vidal mal im Cl Viertel Finale geben sollen statt übermotiviert drauf zu Holzen. Wie kann man so hohl sein...;) vielleicht macht es Sinn vielleicht nicht.wenn nachher ein nani als 5. Angetippelt kommt, 8 mal verzögert und 3 mal den Torwart ausgeguckt um dann komplett lasch in eine Ecke zu schieben, hat es auch keinem geholfen.

Oben