Wenn jetzt kein großer Leistungseinbruch kommt und er sich weiter steigert, dürfte Werner für die nächsten 10 Jahre im DFB-Team gesetzt sein, ob nun Stamm oder in der Rotation wird sich zeigen. Er profitiert da sicherlich auch von einer eher schwachen Stürmersitutation in Deutschland, aber der Junge hat sich in der einen Saison bei RB richtig gemacht und heute konnte man das auch mal sehen. Wer ihn nur aus Stuttgart kennt, wird sich wundern, wie torgefährlich Werner inzwischen im 16er ist, seine Quote dürfte da gefühlt sehr gut sein. Dazu eben dieser unfassbare Antritt. Das ist wie Odonkor, nur dass Werner halt wirklich Fussball spielen kann. Seine Qualitäten im Zusammenspiel und insbesondere auch im Dribbling steigert er quasi von Spiel zu Spiel, so dass er bereits jetzt schon kein schwarzes Loch vorn ist. Einzig die Größe fehlt ihn etwas, da wird er nie ein richtig Brecher werden und gegen richtige Schränke in der Innenverteidigung ist er da auch verloren (den Part übernimmt bei RB ja Poulsen). Wobei sein Timing beim Kopfball schon richtig gut ist (wie auch heute gesehen). Problematisch sehe ich es nur, wenn man dann wirklich gegen gut stehende Defensiven mit ihm als einzige Spitze agieren will. Da sehe ich ihn nicht, weil er auch gern mal auf die Flügel ausweicht. Da würde er von einem Mitspieler profitieren, der genau diese Lücken nutzen kann. Spekulativ würde das mit einem Özil als 10er hinter Werner eher nicht funktionieren. Da muss man schauen, wie sich das zusammenfügt. Das Duo Werner - Wagner (oder Stindl) würde ich aber gern hier beim Confed Cup mal sehen, könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert.