Confed-Cup 2017 in Russland

heiko2183

Bankspieler
Angeblich wurde ihm von türkischer Seite ja versichert die Unterlagen dienen nur dem Zweck einer Prüfung ob er auch für die Türkei spielberechtigt ist. Kann man sich jetzt streiten ob er sich rausredet oder ob die wirklich so übel tricksen. Letztendlich zeigt es ja nur wieder, dass es nie um Liebe für das Vaterland oder ähnlichen Quark geht. Es ist in den meisten Fällen einfach eine Karriereentscheidung genau wie der Vereinswechsel.

Tony Jaa

Bankspieler
Der türkische Verband hat wirklich gar keine Klasse. Diese Veröffentlichung ist völlig stillos, vor allem wenn man bedenkt, dass man überhaupt keinen Anteil an der Karriere des Spielers hat.

Who

Bankspieler
Jetzt kann man ja kaum noch Kruse vorbeikommen.

Das Ding ist durch und ganz persönlich habe ich da auch nicht so das Problem mit. Als Spielertyp mag ich ihn sehr, das hat aber als Rolle in der Natio imo eh keine Aussicht auf hohem Niveau. Dazu würde er Sane als Typ ja eh nicht ersetzen können. Und das drumherum darf man dann durchaus als Zünglein an der Waage nehmen bei einem aus dem erweiterten Kreis.

Könnte mir eher jemanden wie Volland oder Bellarabi vorstellen. Die machen beide mehr Sinn offensiv außen. Haben "dank" Leverkusens Platzierung ja auch keine Saison mit dreifach-Belastung anstehen und damit kann ein sommerliches Sportprogramm von Leverkusen sicher nicht ganz so effektiv verurteilt werden beim Geschachere mit dem DFB...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Könnte mir eher jemanden wie Volland oder Bellarabi vorstellen, zumal da "dank" Leverkusens Platzierung ja auch keine Saison mit dreifach-Belastung ansteht und damit ein sommerliches Sportprogramm von Leverkusen sicher nicht ganz so effektiv verurteilt werden kann ...
Volland ist länger verletzt und Bellarabi hatte eine absolut grottige Rückrunde, hat die letzten drei Spiele gar nicht mehr gespielt und dazu auch noch Verletzungsprobleme (aktuell Schambein). Zu Kruse hatte Jogi ja folgendes gesagt:
" Das, was war, spielt überhaupt keine Rolle mehr. Wir haben uns entschieden, dass wir dieses Mal Perspektivspieler nehmen. Bei Max Kruse weiß ich, was er kann. Die Tür ist für ihn auf keinen Fall zu. Wir haben uns nur eben eher für Spieler entschieden, die wir noch nicht so gut kennen."

Beim ersten Drüberschauen sehe ich aktuell auch kaum einen Spieler, der noch in Frage kommen könnte. Die anderen Kandidaten sind in der U21 und den Kader wird man nicht aufreißen. Bleiben noch Leute wie Herrmann, Hahn oder Uth.

Who

Bankspieler
Volland ist länger verletzt und Bellarabi hatte eine absolut grottige Rückrunde, hat die letzten drei Spiele gar nicht mehr gespielt und dazu auch noch Verletzungsprobleme (aktuell Schambein).

Das kommt davon, wenn man am Arsch der Welt ist und zu faul zum googlen :saint: (hatte nen RP Artikel gelesen wo die beiden letzte Woche als "die großen Verlierer" bezeichnet wurden, hatte daher Einsatzfähigkeit vermutet)

Vlcht hat Poldi ja nochmal Zeit :teufel:

L-james

Allrounder
Ich dachte der Confetti Cup wäre der Traum für jeden Fußballer:clown:

G

Gast_481

Guest
Tor: Leno, MATS, Trapp

Abwehr: Ginter, Hector, Henrichs, Kimmich, Mustafi, Plattenhardt, Rüdiger, Süle

Mittelfeld/Sturm: Brandt, Can, Demirbay, Demme, Draxler, Goretzka, Rudy, Sane, Stindl, Wagner, Werner, Younes

Was für ein Kackkader. Dagegen sah '99 ja richtig dufte aus.

sotarts

Nachwuchsspieler
Dafür, dass das der 2. bis 3. Anzug sein dürfte, finde ich das sogar verdammt gut.

Problem wäre es nur wenn Ginter und Rüdiger weiterhin so zusammenspielen. Keine Ahnung warum Süle nicht in der mitte gespielt hatte. solange ginter nicht das spiel machen soll ist er solide.

Ansonsten ist da offensiv ne menge potential. kimmich könnte ja auch mal in die mitte, glaube aber nicht das löw das macht...

der kader von 99 ist doch bis auf ballack, scholl und schneider in der offensive nicht mit dem jetzigen kader zu vergleichen. selbst die defensive ist auch nicht überragend. bin mir sicher das der 17' Kader zu Turnierbeginn mit dem 99' Kader den Boden aufwischen würde.

sotarts

Nachwuchsspieler
Schon traurig bei einem Spieler der eigentlich als moderner IV galt mit Stärke in der Spieleröffnung.

oh ja, hab das nie verstanden das er so ne hohe spielintelligenz haben soll. seine passtechnik ist gut, er passt flach und sauber. das hat er z.b. Bender vorraus. nicht aber die richtung in die die pässe gehen das ist so oft telefoniert das ein pass der da mal strategisch gut kommt eine totale ausnahme ist die die regel bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Dafür, dass das der 2. bis 3. Anzug sein dürfte, finde ich das sogar verdammt gut.

Gemessen an dem ist das sogar sehr gut, da bin ich einverstanden. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man da den 3. Anzug schickt? Klar, Turnier hat wenig sportliche Relevanz, man will testen etc. Als Weltmeister sollte man sich ja schon auch bisschen so präsentieren. Wenn man keinen Bock hat, soll man doch die Turnierteilnahme absagen (gab es afaik schon). Testen kann man auch so. Demirbay spielt sich so z.B. je nach dem für Deutschland fest und wird dann je nach dem nie mehr gross eingesetzt.

Ansonsten ist da offensiv ne menge potential. kimmich könnte ja auch mal in die mitte, glaube aber nicht das löw das macht...

der kader von 99 ist doch bis auf ballack, scholl und schneider in der offensive nicht mit dem jetzigen kader zu vergleichen. selbst die defensive ist auch nicht überragend. bin mir sicher das der 17' Kader zu Turnierbeginn mit dem 99' Kader den Boden aufwischen würde.

Ich hab '99 schlimmer in Erinnerung, als es eigentlich war. Defensiv war das schon deutlich besser als das jetzt. Matthäus, Linke und Wörns waren ja keine Vollblinden. Der aktuelle Kader hat z.B. IMO keinen richtigen Abwehrchef. Oder wer soll das sein? Rüdiger? Mustafi? Offensiv hat man technisch jetzt mehr Potenzial. Damals hatte man aber auch Schneider, Ballack, Scholl und Wosz, dazu im Sturm Neuville. Preetz und Marschall als klassische Strafraumstürmer wussten zumindest wo das Tor stand. Klar gabs damals einige Vollblinde im Kader, aber man spielt ja nach wie vor nur mit 11. Und aus dem 99er Ding liesse sich sicher ne passable erste 11 basteln. Aus dem 17er Ding auch. Ob die 17ener den Boden mit den 99ern wischen würden? Keine Ahnung, so Quervergleiche finde ich immer schwierig. Der Fussball hat sich verändert. Manch eine Topmannschaft der Vergangenheit hätte mit heutigen Durchschnittsteams Mühe wegen Schnelligkeit etc. Wenn alle unter gleichen Bedingungen trainiert hätten, gleich alt wären, gleich taktisch geschult etc. gehe ich davon aus, dass die 99er gewinnen würden.

Who

Bankspieler
Gemessen an dem ist das sogar sehr gut, da bin ich einverstanden. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso man da den 3. Anzug schickt? Klar, Turnier hat wenig sportliche Relevanz, man will testen etc.

Und es geht nicht um "man will testen" sondern schlicht und einfach darum, den Stammkräften den Sommer zur Erholung frei zu schaufeln ohne die FIFA komplett vor den Kopf zu stoßen (und ganz davon ab ist es zumindest fürs Trainerteam und die Organisatoren sicher nicht verkehrt sich alles vor Ort mal anzuschauen) und nebenbei die U21 nicht komplett zu plündern.

Ballack machte damals übrigens seine ersten Schritte, Schneider hatte grade seine 1. Saison überhaupt in der (1.) Bundesliga absolviert. Das war sicher damals eher der 2. als der 3. Anzug, das sagt aber mehr über den Zustand des deutschen Fußballs damals und heute aus denn über die Qualität des Aufgebots.

theGegen

Linksverteidiger
Außerdem sind derzeit etliche Spieler des 1. UND des 2. Anzugs verletzt, die U21 wurde bereits erwähnt.
Der Confed-Cup ist eine Witzveranstaltung zu Lasten der Regeneration.
Aber an der Auswahl von Jogilöw gibt es eigentlich wenig zu meckern. Da können sich ein paar zeigen und der Trainerstab kann Eindrücke sammeln.

Es müssen ein paar Planstellen neu besetzt werden (kein Lahm, kein Poldi, kein Schweini) - für Hector braucht es einen Backup, Gündogan und Reus sind ständig verletzt, Götze im Krankenstand und sowieso als Mittelstürmer sehr speziell.
Die Dänen waren richtig gut gestern, aber der notdürftig zusammengestoppelte Haufen hat nach 1 Tag Training gut dagegen gehalten.

G

Gast_481

Guest
Und es geht nicht um "man will testen" sondern schlicht und einfach darum, den Stammkräften den Sommer zur Erholung frei zu schaufeln ohne die FIFA komplett vor den Kopf zu stoßen (und ganz davon ab ist es zumindest fürs Trainerteam und die Organisatoren sicher nicht verkehrt sich alles vor Ort mal anzuschauen) und nebenbei die U21 nicht komplett zu plündern.

Ballack machte damals übrigens seine ersten Schritte, Schneider hatte grade seine 1. Saison überhaupt in der (1.) Bundesliga absolviert. Das war sicher damals eher der 2. als der 3. Anzug, das sagt aber mehr über den Zustand des deutschen Fußballs damals und heute aus denn über die Qualität des Aufgebots.

Wenn man nicht testen will, sondern nur den Stammkräften Erholung geben und die U21 nicht plündern soll man doch ne Oberligaauswahl schicken. Die haben sicher Spass auch mal im DFB-Dress aufzulaufen. Natürlich will Jogi testen.

Dass der deutsche Fussball zwischen 1998 und 2006 klinisch tot war, ist mir klar. Aber wenn ich mir den zweiten Anzug jetzt ansehe, sehe ich aktuell auch keinen neuen Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger, Klose oder Podolski und auch keinen neuen Özil, Khedira, Hummels oder Müller. Viele Leute, die das Potenzial dafür haben, ja. Aber wenn ein Team als Weltmeister an so ein Turnier geht und ich so einen Kader sehe, denke ich höchstens "ganz nett".

Für D wirds trotzdem zu einer Medaille reichen. Mal sehen wer bei Portugal und Chile mitfährt. Ausser denen und mit Abstrichen Mexiko sehe ich niemanden der dem Team auch nur halbwegs gefährlich werden könnte.

Cudi

A, B, C und die 6
Da kann es nur einen geben!

westermann-1243884864.jpg

Oben