Wenn Deutschland endlich Khedira durch Goretzka ersetzt, wird die Mannschaft auf einen Schlag deutlich besser.
Neuer
Höwedes Boateng Hummels LV
Goretzka Kroos
Reus Özil Draxler
Gomez
wäre geil.
Müller, Sane und Co als Backup ist besser als alles außer Frankreich.
In einer 34 Spiele Liga würde Frankreich vermutlich jedes Jahr Meister werden, weil sie auf Kaderplatz 40 noch Leute haben, die sonst überall spielen könnten. Im absoluten Peak finde ich sie allerdings nicht so stark. Vorne spielt weiterhin regelmäßig Giroud, das ist für mich so wie damals als Marco Rehmer auf einmal im Training gegen Kevin Prince und Jerome Boateng ranmusste und trotzdem gespielt hat. Und so richtige Granaten auf Weltniveau hat Frankreich Stand heute dann auch (noch) nicht zu bieten. Über sieben Spiele sind sie schlagbar. Kanté ist für mich im DM ein super Spieler für solche übertalentierten Truppen, aber ein Dembelé auf Außen ist defensiv noch extrem roh. Griezman war 2016 in Überform, das muss er 2018 erstmal wieder bringen, genauso Payet.
Ich finde Giroud eigentlich ganz gut und würde ihn moentan noch vor Mbappe sehen, der mir ein bisschen zu sehr gehyped wird. Zudem passt er mMn sehr gut zu Griezmann.
Griezmann-Giroud-Dembele
Pogba-Kante-Matuidi
Kurzawa-Varane-Koscielny-Sidibe
Llorris
Bei allem Respekt skywalker, aber die sind "der Mannschaft" auf jeder Position entweder ebenbürtig oder haushoch überlegen. Da sind für mich auch einige "Granaten auf Weltniveau" dabei um ehrlich zu sein.
Man kann sicherlich darüber streiten, ob mit Boateng und Gomez mehr gegangen wäre, aber die haben uns schon gut abgekocht.
Also ich fand Frankreich während der EM schon am stärksten und wenn man im Finale eine der zahlreichen Großchancen nutzt, würde man sie als EM wohl anders sehen. (Ronaldo wird hier btw. als EM abgefeiert, obwohl er das Finale nicht mal gespielt hat)
Man kann sicherlich darüber streiten, ob mit Boateng und Gomez mehr gegangen wäre, aber die haben uns schon gut abgekocht.
Zwischen der 5. und der 70. Minute habe ich nur eine Mannschaft spielen sehen.
Der Hype um Frankreich wird langsam absurd. Mit Talent und Namen hat noch nie einer was gewonnen, schon gar nicht auf NM-Ebene.
Außer Deutschland sind beim Rest schlicht die weitestgehend besten Kader am Start - die Geringschätzung hat man hierzulande da ziemlich exklusiv. Wahrscheinlich die Arroganz einer (historisch und wohl auch aktuell) Top 3-NM.
Die sind für mich bis auf weiteres ein Topkandidat auf den Titel neben Deutschland und Argentinien.
Ich bin mir bei Deschamps nicht immer so sicher, ob er seinen Laden im Zweifelsfall bei Problemen wirklich fest im Griff hat. Er mag beliebt sein und war ein erfolgreicher Spieler, aber die ganz große natürliche Autorität (was überhaupt nicht gleichzusetzen mit "harter Hund" oder so ist) oder der Mann, hinter dem der gesamte Verband wie eine Wand steht, ist er mMn eher nicht. Der ganz große Taktikfuchs übrigens auch nicht. Zumindest eins von beiden sollte ein Trainer aber sein, um aus so einer Ansammlung von Talenten das Maximum rauszuholen.