Confed-Cup 2017 in Russland

bigcactus

Bankspieler
Höwedes RV really? Da würde ich eher deinen Ersatzkandidaten Hector auf rechts stellen.

skyw@lker

Bankspieler
Fährmann im Tor fehlt noch.

Höwedes auf AV war immer schon brutal schwere Kost. Man tut ihm damit auch keinen Gefallen, der einzige Bonus sind die Standards. Von Hector halte ich allerdings auch nichts. Finde es daher etwas schade, dass Weiser noch U21 spielt, den hätte man mal testen können. Ob Kimmich oder gar Rudy nächstes Jahr bei Bayern einen guten RV abgeben kann man noch nicht einschätzen. Klostermanns Verletzung war auch ein Griff ins Klo, ob der bei nur einem Jahr Vorlaufzeit ein ernstzunehmender Kandidat für die WM werden kann, muss man abwarten. Henrichs geht jetzt auch schon in seine dritte Saison, letztes Jahr war es eher ein Down-Year (Todd Gurley) - hoffe allerdings, dass er bei weniger chaotischen Umständen wieder besser spielt. Das sind aber jetzt noch viele Fragezeichen. Die Option Höwedes wäre halt sowas wie ein von der örtlichen Sparkasse empfohlener Bausparvertrag.

Wenn wir einen fitten Gündogan und einen fitten Reus mit nach Russland nehmen, sehe ich uns definitiv als einen der beiden Topfavoriten. Das ist allerdings leider so wahrscheinlich wie ein guter Transfer von Dirk Dufner oder ein selbstkritisches Interview von Uli Hoeneß. In einer 34 Spiele Liga würde Frankreich vermutlich jedes Jahr Meister werden, weil sie auf Kaderplatz 40 noch Leute haben, die sonst überall spielen könnten. Im absoluten Peak finde ich sie allerdings nicht so stark. Vorne spielt weiterhin regelmäßig Giroud, das ist für mich so wie damals als Marco Rehmer auf einmal im Training gegen Kevin Prince und Jerome Boateng ranmusste und trotzdem gespielt hat. Und so richtige Granaten auf Weltniveau hat Frankreich Stand heute dann auch (noch) nicht zu bieten. Über sieben Spiele sind sie schlagbar. Kanté ist für mich im DM ein super Spieler für solche übertalentierten Truppen, aber ein Dembelé auf Außen ist defensiv noch extrem roh. Griezman war 2016 in Überform, das muss er 2018 erstmal wieder bringen, genauso Payet.

NcsHawk

Bankspieler
Wenn Deutschland endlich Khedira durch Goretzka ersetzt, wird die Mannschaft auf einen Schlag deutlich besser.

Neuer
Höwedes Boateng Hummels LV
Goretzka Kroos
Reus Özil Draxler
Gomez

wäre geil.

Müller, Sane und Co als Backup ist besser als alles außer Frankreich.

Gleiches Problem wie schon vor einem Jahr.
TW:Top
IV:Top Top
AV: :panik::panik:
Zentrales MF: Top Top Top
RA/LA: :panik::rolleyes:
ST::cry:

Gerade auf den offensiven Außen kommen zwar viele junge Spieler nach aber da hat noch keiner die internationale Klasse erreicht.
Reus bei einem Turnier? :crazy:
Müller naja und dann bleibt nur Draxler.

3er Kette für Jogi?

Neuer
Mustafi - Boateng - Hummels
Kimmich - Goretzka - Kroos - Hector
Müller - Özil - Draxler

le freaque

Bankspieler
Ich finde Hector völlig in Ordnung. Der wird vermutlich nie ein Weltklassespiel für die NM abliefern, hat aber auch noch kein einziges wirklich schlechtes Spiel abgeliefert - und das allein ist schon viel, viel mehr, als seine Vorgänger abgeliefert haben. Seit Lahm auf die rechte Seite wechselte, hatten wir keinen Spieler, der auf links ein vergleichbares Niveau hatte. Weder die umfunktionierten IV (Boa 2010, Höwedes 2014), noch die gelernten LV wie Jansen, Aogo oder Schmelzer haben als Nationalspieler so gut gespielt wie Hector.

L-james

Allrounder
In einer 34 Spiele Liga würde Frankreich vermutlich jedes Jahr Meister werden, weil sie auf Kaderplatz 40 noch Leute haben, die sonst überall spielen könnten. Im absoluten Peak finde ich sie allerdings nicht so stark. Vorne spielt weiterhin regelmäßig Giroud, das ist für mich so wie damals als Marco Rehmer auf einmal im Training gegen Kevin Prince und Jerome Boateng ranmusste und trotzdem gespielt hat. Und so richtige Granaten auf Weltniveau hat Frankreich Stand heute dann auch (noch) nicht zu bieten. Über sieben Spiele sind sie schlagbar. Kanté ist für mich im DM ein super Spieler für solche übertalentierten Truppen, aber ein Dembelé auf Außen ist defensiv noch extrem roh. Griezman war 2016 in Überform, das muss er 2018 erstmal wieder bringen, genauso Payet.

Ich weiß nicht warum Deschamps 2018 einen Giroud noch von Beginn an bringen sollte. Der kann die Rolle von Gignac aus 2016 einnehmen, für die letzten 15-20 Minuten wenn sie noch was körperliches brauchen. Ansonsten hat er mit Mbappe und Griezmann einen brutalen Sturm. Die Franzosen werden vor allem defensiv klar stärker als 2016 sein, sofern alle fit. Damals lief noch ein Rami in der IV neben Kos auf und Evra als AV, da haben die jetzt mit Varane und Umtiti + Laporte ein anderes Niveau und auf AV haben sie die Sidibes und Mendys zur Auswahl.

Abgesehen davon halte ich die beiden Südamerikaner für mindestens genausogut wie Frankreich und Deutschland. Die Gauchos werden um Messi den letzten Angriff wagen und haben mit Sampaoli jetzt einen top Trainer und Brasilien ist stark besetzt und hat einen Trainer der ein Händchen hat für erfolgreichen Fußball. Bei denen sieht das schon deutlich verbessert aus als wie unter Scolari oder Dunga, da wird auch mehr Fußball gespielt.

bigcactus

Bankspieler
Ich finde Giroud eigentlich ganz gut und würde ihn moentan noch vor Mbappe sehen, der mir ein bisschen zu sehr gehyped wird. Zudem passt er mMn sehr gut zu Griezmann.

Griezmann-Giroud-Dembele

Pogba-Kante-Matuidi

Kurzawa-Varane-Koscielny-Sidibe

Llorris

Bei allem Respekt skywalker, aber die sind "der Mannschaft" auf jeder Position entweder ebenbürtig oder haushoch überlegen. Da sind für mich auch einige "Granaten auf Weltniveau" dabei um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Die Summe der Einzelspieler ergibt aber noch kein Chamionsteam. Die Franzosen hauen ja trotzdem beileibe nicht alles weg, was sich ihnen in den Weg stellt. Gerade erst haben sie das wichtige Qualispiel in Schweden verloren (liegen zur Zeit in ihrer Qualigruppe auch nur noch auf Platz 2) und im März auch zu Hause 0:2 gegen Spanien. Frankreich gehört 2018 natürlich zu den Topfavoriten, der haushohe Alleinfavorit sind sie aber sicher nicht.

Tuco

Bankspieler
Ich finde Giroud eigentlich ganz gut und würde ihn moentan noch vor Mbappe sehen, der mir ein bisschen zu sehr gehyped wird. Zudem passt er mMn sehr gut zu Griezmann.

Griezmann-Giroud-Dembele

Pogba-Kante-Matuidi

Kurzawa-Varane-Koscielny-Sidibe

Llorris

Bei allem Respekt skywalker, aber die sind "der Mannschaft" auf jeder Position entweder ebenbürtig oder haushoch überlegen. Da sind für mich auch einige "Granaten auf Weltniveau" dabei um ehrlich zu sein.

Du sagst als Bayernfan, dass Lloris gleichwertig ist mit Neuer und Kocielny mit Hummels und/oder Boateng? Wow, das ist mal erstaunlich... ;)

Ich finde auch, dass die Franzosen unverhältnismäßig gehypt werden. Bei der EM kamen sie zwar ins Finale, aber das mit äußerst mäßigen Leistungen. Talent haben sie derzeit wohl das meiste, aber man kann halt tatsächlich nur 11 Spieler gleichzeitig bringen.

Hier wird ja teilweise so getan, als sei jetzt eine Dominanz wie von Spanien 08-12 zu erwarten, daran glaube ich aber absolut nicht. Ich würde tippen, dass sie von den nächsten drei Turnieren vielleicht eines gewinnen, aber sicher nicht, dass sie ein quasi unschlagbares "Monster" werden.

bigcactus

Bankspieler
Also ich fand Frankreich während der EM schon am stärksten und wenn man im Finale eine der zahlreichen Großchancen nutzt, würde man sie als EM wohl anders sehen. (Ronaldo wird hier btw. als EM abgefeiert, obwohl er das Finale nicht mal gespielt hat:crazy:)
Man kann sicherlich darüber streiten, ob mit Boateng und Gomez mehr gegangen wäre, aber die haben uns schon gut abgekocht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Man kann sicherlich darüber streiten, ob mit Boateng und Gomez mehr gegangen wäre, aber die haben uns schon gut abgekocht.

Zwischen der 5. und der 70. Minute habe ich nur eine Mannschaft spielen sehen.

Der Hype um Frankreich wird langsam absurd. Mit Talent und Namen hat noch nie einer was gewonnen, schon gar nicht auf NM-Ebene.

Tuco

Bankspieler
Also ich fand Frankreich während der EM schon am stärksten und wenn man im Finale eine der zahlreichen Großchancen nutzt, würde man sie als EM wohl anders sehen. (Ronaldo wird hier btw. als EM abgefeiert, obwohl er das Finale nicht mal gespielt hat:crazy:)

In der ersten Halbzeit war Frankreich in einem Heimspiel klar unterlegen. Dann haben sie von der Schwachsinnsaktion von Schweinsteiger profitiert und in der zweiten Halbzeit weiterhin gekontert und das zweite Tor gemacht. Was daran beeindruckend gewesen sein soll, weiß ich nicht.

Die Vorrunde war dazu schwach, das Achtelfinale ebenso. Im Viertelfinale hatten sie einen krassen Außenseiter zum Gegner und im Finale gegen Portugal verloren, obwohl sie Ronaldo vom Platz getreten haben. Ist vom Ergebnis natürlich nicht schlecht, aber ganz sicher nichts, was auf künftige Dominanz hindeutet.

bigcactus

Bankspieler
Zwischen der 5. und der 70. Minute habe ich nur eine Mannschaft spielen sehen.

Der Hype um Frankreich wird langsam absurd. Mit Talent und Namen hat noch nie einer was gewonnen, schon gar nicht auf NM-Ebene.

Welcher Hype? Die haben einen Haufen gestandener WK-Leute in einem Team mit praktisch keiner Schwäche und mMn eine gute bzw. erfolgreiche EM gespielt. Bei der WM 14 gegen Deutschland war das übrigens auch eine ziemlich knappe Geschichte. Die sind für mich bis auf weiteres ein Topkandidat auf den Titel neben Deutschland und Argentinien.

sefant77

Schweineliga
Außer Deutschland sind beim Rest schlicht die weitestgehend besten Kader am Start - die Geringschätzung hat man hierzulande da ziemlich exklusiv. Wahrscheinlich die Arroganz einer (historisch und wohl auch aktuell) Top 3-NM.

Mir ist doch noch das Hauptargument eingefallen, keine drei Sommer am Stück ohne eine vernünftige Pause für die Stammspieler. Das nennt sich dann langfristige optimale Vorbereitung auf die WM :saint:

Who

Bankspieler
Ich finde die Nummer mit der flexiblen 3er/4er/5er Kette je nach Spielsituation wirklich nicht verkehrt, zumindest solange sich kein echter Flügelspieler links respektive ein wirklicher 6er herauskristalisiert. Zu Kimmich/Hector passt das ganze in jedem Fall auch.

Die sind für mich bis auf weiteres ein Topkandidat auf den Titel neben Deutschland und Argentinien.

Dem widerspricht ja auch niemand :confused:

Es wird einfach bestritten, dass Frankreich z.B. den deutschen "auf jeder Position ebenbürtig oder haushoch überlegen" ist und dazu einige (interpretiere ich einfach als "mehr als 3,4") Spieler haben, welche "Granaten auf Weltniveau" sind. Was wiederum mehr oder weniger so eine Art Alleinstellung impliziert und sich irgendwie wie ein Kontrast zum biederen deutschen Team sich liest.

Da spielt viel das typische überbewerten von Spielern "von woanders" mit rein (quasi das Gegenteil vom Propheten, der im eigenen Land nichts wert ist). Pogba z.B. hat sich gerade durch ein ordentliche aber holprige erste Saison in ManU gespielt und hat seine ganzen PS bis dato einfach sehr selten auf die Straße bekommen (und ich fand sein EM Turnier sogar deutlich besser als viele andere, nur war das eben ein konzentrieren aufs wesentliche auf hohem Niveau, nicht mehr und nicht weniger). Griezmann hat auch nicht so wenig schwächere Spiele dabei, Matuidi ist niemand der nicht auch bei "uns" im Konkurrenzkampf stehen würde. Das ist ein individuell sehr gut bestztes Team, aber in meinen Augen keinesfalls ein Team voller Weltklasseleute, wo alle anderen Teams sich neidisch die Finger nach lecken.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei Frankreich ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich glaube aber nicht, dass es in Russland 18 schon so weit ist. Speziell bei Griezmann und Pogba sehe ich nicht, dass die schon begriffen haben, dass sie einen Mannschaftssport betreiben.

Lucien Favre wurde in Berlin nachgesagt, dass er seinen Verteidigern Videoszenen ihrer Gegenspieler in typischen Spielsituationen gezeigt hat, damit sie im Zweikampf schon vorher wissen, wo zu 90% gleich der Ball hin soll. Griezmann und Pogba traue ich zu, dass die stattdessen studieren wo die Kameras stehen und ihren Torjubel üben.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
o_O Es gibt wohl kaum einen Offensivspieler der defensiv so gut und viel mitarbeitet wie Griezmann.

L-james

Allrounder
Pogba ist defensiv auch alles andere als schwach, der muss bei Mou schon auch seine Aufgaben erledigen und Wege gehen. Bei Juve hat der sicher auch das ein oder andere mitbekommen diesbezüglich.

le freaque

Bankspieler
Was aber nicht zwingend bedeutet, dass die Spieler es auch in der NM genau so halten. Es gab und gibt ja immer wieder Spieler, die unter einer starken Trainerpersönlichkeit im Verein absolut diszipliniert sind und in ihrer NM dann meinen, dass eben da gar nicht nötig zu haben. Anderen ist der Grundsatz, dass Fußball eben auch Arbeit bedeutet, so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ihnen kein Trainer sagen muss, was sie zu tun haben.
Gerade Frankreich hatte ja in der Vergangenheit schon oft Probleme mit Allüren einzelner Spieler, die diese im Verein nie in diesem Ausmaß an den Tag legten. Teambuilding ist bei der Equipe immer ein Thema (wie auch bei den Holländern und oft genug den Brasilianern, früher auch Spanien), während z.b. Italien und Deutschland damit sehr selten Probleme hatten. Und eben darum gelten sie mMn auch als klassische Turniermannschaften, währedn vorgenannte oft hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben, bzw -blieben.
Ich bin mir bei Deschamps nicht immer so sicher, ob er seinen Laden im Zweifelsfall bei Problemen wirklich fest im Griff hat. Er mag beliebt sein und war ein erfolgreicher Spieler, aber die ganz große natürliche Autorität (was überhaupt nicht gleichzusetzen mit "harter Hund" oder so ist) oder der Mann, hinter dem der gesamte Verband wie eine Wand steht, ist er mMn eher nicht. Der ganz große Taktikfuchs übrigens auch nicht. Zumindest eins von beiden sollte ein Trainer aber sein, um aus so einer Ansammlung von Talenten das Maximum rauszuholen.

L-james

Allrounder
Ich bin mir bei Deschamps nicht immer so sicher, ob er seinen Laden im Zweifelsfall bei Problemen wirklich fest im Griff hat. Er mag beliebt sein und war ein erfolgreicher Spieler, aber die ganz große natürliche Autorität (was überhaupt nicht gleichzusetzen mit "harter Hund" oder so ist) oder der Mann, hinter dem der gesamte Verband wie eine Wand steht, ist er mMn eher nicht. Der ganz große Taktikfuchs übrigens auch nicht. Zumindest eins von beiden sollte ein Trainer aber sein, um aus so einer Ansammlung von Talenten das Maximum rauszuholen.

Ich halte Deschamps auch nicht für einen allzuguten Trainer. Ich fand die Franzosen bei der Heim-EM auch gut weg vom Maximum. Er profitiert von der Aufbauarbeit eines Blancs nach der Skandal-WM 2010 und dem Spielermaterial was Richtung WM 2014 zum Vorschein kam(Pogba, Griezmann...). Er hat jetzt natürlich ein riesiges Talentepool und auch Spieler wie Varane, Kante, Pogba oder Griezmann sind in der oberen Etage des Weltfußballs angekommen. Sollten die Franzosen aber 2018 vor dem Halbfinale die Segel streichen, kann er seine Koffer packen. Ein Zidane wird sicher mal die Nati übernehmen, er ist auch der passende Mann dafür, ähnlich wie bei Real, Ausstrahlung, Standing, Umgang, der Mann hat alles, der bekommt auch die Nati hinter sich. Allerdings ist Zidane noch am Anfang seiner Trainerkarriere, als möglicher Nachfolger von Deschamps glaube ich dann nicht, vor allem wenn er bei Real noch unter Vetrag steht.

Oben