Confed-Cup 2017 in Russland

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ihr müsst mal davon wegkommen, dass jeder, der nicht 100% rausholt, automatisch eine Wurst ist. Auch ein egomanischer Pogba und ein Griezmann, der nach dem entscheidenen Tor zum 2:0 im EM-Halbfinale erstmal eine Kamera sucht um ganz alleine seinen einstudierten Torjubel zu zeigen, sind immer noch Weltklasse. Aber das ganz kleine Fitzelchen, was man braucht um die höchsten Titel zu gewinnen, das fehlt dann halt. Z.B. so ein Fitzelchen, dass ein Spieler, dem der beste Trainer der Welt gesagt hat, dass er im defensiven Mittelfeld Weltklasse wäre, auf seine schon aufgegebene und ungeliebte Stammposition als Rechtsverteidiger zurückgeht, wenn er gebraucht wird...

mass

Bankspieler
Ihr müsst mal davon wegkommen, dass jeder, der nicht 100% rausholt, automatisch eine Wurst ist. Auch ein egomanischer Pogba und ein Griezmann, der nach dem entscheidenen Tor zum 2:0 im EM-Halbfinale erstmal eine Kamera sucht um ganz alleine seinen einstudierten Torjubel zu zeigen, sind immer noch Weltklasse. Aber das ganz kleine Fitzelchen, was man braucht um die höchsten Titel zu gewinnen, das fehlt dann halt. Z.B. so ein Fitzelchen, dass ein Spieler, dem der beste Trainer der Welt gesagt hat, dass er im defensiven Mittelfeld Weltklasse wäre, auf seine schon aufgegebene und ungeliebte Stammposition als Rechtsverteidiger zurückgeht, wenn er gebraucht wird...

Inhaltlich sehr starker Beitrag :thumb::thumb:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Allerdings ist Zidane noch am Anfang seiner Trainerkarriere, als möglicher Nachfolger von Deschamps glaube ich dann nicht, vor allem wenn er bei Real noch unter Vetrag steht.

Wobei er ja schon Andeutungen gemacht hat, dass er den Real Job nicht ewig machen wird. Könnte enden wie Pep bei Barca damals. Ist wohl schwer vorstellbar, wie anstrengend der Trainerjob bei Real und Barca ist. Der ganze Druck, das Drumherum, die Medien, die eitlen Superstars...

Ansonsten finde ich es ironisch, dass Frankreich bei der EM 2016 mMn sehr unterschätzt wurde. Teilweise konnte man vor dem Italien gg Deutschland Viertelfinale ja schon vom vorgezogenen Finale lesen und hören. Ich konnte das damals nicht verstehen, bei der individuellen Qualität im Kader und dem Heimvorteil (ich glaube, das kann man sogar hier nachlesen). Aber am Ende gewinnen die Franzosen eben nicht die EM und auf einmal ist (trotzdem) ein Riesen Hype da.

Ich sehe es so: Frankreich hat am meisten individuelle Klasse in ihrem Kader und sie wären in einem Ligasystem imo nur schwer zu schlagen. Ich habe weiterhin sehr viel Respekt vor ihnen. Aber in einem Spiel sind sie von Mannschaften wie Deutschland, Argentinien oder Brasilien in jedem Fall zu bezwingen.

Tuco

Bankspieler
Ansonsten finde ich es ironisch, dass Frankreich bei der EM 2016 mMn sehr unterschätzt wurde. Teilweise konnte man vor dem Italien gg Deutschland Viertelfinale ja schon vom vorgezogenen Finale lesen und hören. Ich konnte das damals nicht verstehen, bei der individuellen Qualität im Kader und dem Heimvorteil (ich glaube, das kann man sogar hier nachlesen).

Den Eindruck kann hatte ich nun überhaupt nicht, eher das glatte Gegenteil: Dass Frankreich während der EM als Topfavorit gehandelt wurde und die eher mäßigen Leistungen ziemlich schöngeredet wurden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Aber am Ende gewinnen die Franzosen eben nicht die EM und auf einmal ist (trotzdem) ein Riesen Hype da.

Dortmund-Dembele und Mbappe hatten ihren großen Durchbruch halt erst in der abgelaufenen Saison. Mit denen wird Frankreich (sicherlich auch zurecht) noch mal ein gutes Stück höher gehandelt. Talente dieser Kategorie hat etwa Deutschland auch eher nicht. Wobei man natürlich nie weiß, ob solch junge Spieler dann tatsächlich die Karriere hinlegen, die ihnen zugetraut wird.

Ich sehe es so: Frankreich hat am meisten individuelle Klasse in ihrem Kader und sie wären in einem Ligasystem imo nur schwer zu schlagen. Ich habe weiterhin sehr viel Respekt vor ihnen. Aber in einem Spiel sind sie von Mannschaften wie Deutschland, Argentinien oder Brasilien in jedem Fall zu bezwingen.

Ich würde Spanien (so lange es das Land noch gibt) nicht vergessen, auch wenn die letzten beiden Turniere schwach waren. Aber auch da kommt sehr viel nach, das hat für 2018 wenig zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Russen sind einfach nur die pure Langeweile :panik:

Weshalb sind Oleg Shatov und Aleksandr Kokorin nicht im Kader?

supafly03

Bankspieler
Also dieser Fabian ist schon ein ziemlicher Vogel.

Offensiv springt er durchgehend in die Gegner rein(oder fällt vor Stärke um), weil er irgendwelche Freistöße ziehen will.
Und defensiv ist er auch durchgehend nicklig und versucht zu provozieren.
Bei der aktuellen "Rudelbildung" ist er auch nochmal schön einem Neuseeländer von hinten reingerannt...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Den Eindruck kann hatte ich nun überhaupt nicht, eher das glatte Gegenteil: Dass Frankreich während der EM als Topfavorit gehandelt wurde und die eher mäßigen Leistungen ziemlich schöngeredet wurden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Vermutlich haben wir da beide einen confirmation bias. ;) Ich hatte Frankreich sehr stark auf der Rechnung und war überrascht, wie kritisch sie gesehen wurden. Du warst skeptisch und hast dir dann gemerkt, wie der Hype gewachsen ist. Ich nehme mal an, dass unsere Eindrücke von den Aussagen von jeweils unterschiedlichen Usern stammen. :D

Ich würde Spanien (so lange es das Land noch gibt) nicht vergessen

Die sollte man in der Tat nicht vergessen. Meine Liste hatte zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit (auch Italien oder an einem sehr guten Tag Chile können mMn die Franzosen in einem Spiel schlagen, captain obvious sagt noch Portugal :clown:), aber Spanien hätte ich schon nennen sollen. :thumb:

Tuco

Bankspieler
Vermutlich haben wir da beide einen confirmation bias. ;) Ich hatte Frankreich sehr stark auf der Rechnung und war überrascht, wie kritisch sie gesehen wurden. Du warst skeptisch und hast dir dann gemerkt, wie der Hype gewachsen ist. Ich nehme mal an, dass unsere Eindrücke von den Aussagen von jeweils unterschiedlichen Usern stammen.

Ich war nicht skeptisch, im Gegenteil. Für mich war Frankreich Topfavorit (auch wegen des Heimvorteils). Ich fand die Leistungen bei der EM nur insgesamt ziemlich enttäuschend.

Aufstellung gegen Chile:

Interessanter Gegner, ein gutes Beispiel, warum NM-Turniere für mich grundsätzlich interessanter sind als der "Vereins"fußball - denn solche Teams (absolute Superstars kombiniert mit Spielern, die für den FC Bayern oder Arsenal niemals in Frage kämen) gibt es dort nicht, da sind fast alle Mannschaften ziemlich homogen, bzw. wenn bei kleineren Teams mal einer heraussticht, wird er sofort abgeworben.

Edit, dazu passend: Wenn man für jedes mal, wenn Scholl bei einem Spieler (teilweise natürlich auf Nachfrage) anmerkt, er sei "einer für den FC Bayern", einen Schluck Schnaps trinken müsste, wäre man meist mal recht schnell besoffen, wenn der im Einsatz ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Offensiv ist Deutschland nicht wirklich eine Offenbarung. Stindl ist eben nur nationale Klasse. Wird Zeit, dass Werner kommt.

Evolution

Bankspieler
Offensiv ist Deutschland nicht wirklich eine Offenbarung. Stindl ist eben nur nationale Klasse. Wird Zeit, dass Werner kommt.

Das liegt doch nicht an Stindl. Deutschland hat einfach nur zwei richtige Offensivspieler auf dem Platz und das zentrale Mittelfeld strotzt auch nicht gerade vor Kreativität. Hector und Kimmich sind halt auch was anderes als Marcelo und Dani Alves.

DaLillard

Bankspieler
Ist dieser Kommentator wieder schrecklich. Sule sei einer der schnellsten Deutschen und braucht sich vor Sanchez nicht verstecken :D

supafly03

Bankspieler

Feines Ding von dir und ganz schön dünnes Gelaber.

Aber gut, Werner hätte ja alleine vorn in die leere laufen und keinen Ball bekommen können. Das hätter bestimmt eleganter gemacht...
Dazu würde ich ihn gerne sehen, wenn er ähnlich wie Stindl, mit dem Rücken zum Tor, die Bälle festmachen soll.

Oben