Confed-Cup 2017 in Russland

sonic00

Doppel Nullagent
Feines Ding von dir und ganz schön dünnes Gelaber.

Aber gut, Werner hätte ja alleine vorn in die leere laufen und keinen Ball bekommen können. Das hätter bestimmt eleganter gemacht...
Dazu würde ich ihn gerne sehen, wenn er ähnlich wie Stindl, mit dem Rücken zum Tor, die Bälle festmachen soll.

Woher wusste ich, dass du was drauf posten würdest? :)
Nabend! :wavey:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Starke Parade von Ter Stegen :thumb:

Sanchez wäre echt ein Knüller für die Bundesliga.

supafly03

Bankspieler
Woher wusste ich, dass du was drauf posten würdest? :)
Nabend! :wavey:

Erkläre mir mal bitte deinen Post.
Und dann bitte noch, wo der Herr Werner jemals gezeigt hat, dass er mehr als nationale Klasse sein könnte bzw. diese überhaupt über einen längeren Zeitraum gezeigt hat.

PS: Da du ja sicher mir erzählen willst, dass ich es wegen Werner geschrieben habe und den doof finde, dann mal noch hinterher.
Es ist mir vollkommen Bockwurst wen(aus diesem Kader) du hier genannt hättest, ich hätte es ziemlich interessant gefunden.

Zudem darf Stindl hier als einzige Spitze fungieren, was eigentlich nicht seine Position ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Stindl + Werner würde Sinn machen, da sich beide wohl gut ergänzen würden. Werner alleine vorn würde auch nicht so rosig funktionieren. Hat man ja auch bei RB gesehen, als Poulsen fehlte.

MS

Bankspieler
Ich habe die ersten 3 deutschen Halbzeiten nicht gesehen. Wie spielen Draxler und Goretzka?

le freaque

Bankspieler
Ich habe die ersten 3 deutschen Halbzeiten nicht gesehen. Wie spielen Draxler und Goretzka?
Heute: Draxler bemüht, aber mit wenig Durchsetzungsvermögen. Das physische Spiel der Chilenen ist nicht wirklich seins. Goretzka gefällt mir heute gar nicht: defensiv zu wenig Unterstützung für Kimmich, offenisv findet er seine Position nicht und ist an den Entlastungsangriffen kaum beteiligt.
Gegen Australien: Draxler für mich zu ballverliebt und auf Schönspielerei aus. Immerhin mit sicher verwandeltem Elfer. Goretzka da extrem präsent und vielleicht bester Mann auf dem Platz.

• Like
Reaktionen: MS

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Goretzka im ersten Spiel eine glatte 1 und Chef im Mittelfeld. Heute schwächer, aber wahrscheinlich hat ihn Löw gebeten, nur mit halber Kraft zu spielen, da er sonst die anderen Mittelfeldspieler DER MANNSCHAFT wieder wie Schuljungen aussehen lassen würde.

• Like
Reaktionen: MS

Tuco

Bankspieler
Ich muss Ähnliches wie gestern bei der U21 anmerken: dass ein überhaupt nicht eingespieltes B-Team gegen einen internationalen Topgegner mit einer Mannschaft, die sich seit Jahren kennt, recht gut mithalten kann, ist beachtlich. Damit hätte ich heute eher nicht gerechnet.

heiko2183

Bankspieler
Erstaunlich ist doch viel eher, dass Chile zurecht als internationales Topteam gesehen wird obwohl da nach Sanchez und Vidal sehr viel Herz aber nicht unbedingt viel Ausnahmequalität auf dem Rasen steht.
Die Hälfte des Kaders wäre doch bei Deutschland nichtmal im B-Team berücksichtigt.

Und gerade bei Nationalmannschaften ist das mit dem "eingespielt" bzw "wild zusammengewürfelt" eher zu vernachlässigen im Vergleich zum Vereinsfussball

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Goretzka nimmt "25 Millionen Jahresgehalt" Sanchez mal eben im Vorbeigehen den Ball ab und lässt es aussehen, als wäre es das leichteste auf der Welt. :love:

G

Gast_481

Guest
Erstaunlich ist doch viel eher, dass Chile zurecht als internationales Topteam gesehen wird obwohl da nach Sanchez und Vidal sehr viel Herz aber nicht unbedingt viel Ausnahmequalität auf dem Rasen steht.
Die Hälfte des Kaders wäre doch bei Deutschland nichtmal im B-Team berücksichtigt.

Und gerade bei Nationalmannschaften ist das mit dem "eingespielt" bzw "wild zusammengewürfelt" eher zu vernachlässigen im Vergleich zum Vereinsfussball

Bei Argentinien wären sie vermutlich noch weniger in der B-Elf als bei Deutschland, trotzdem haben sie gleich zwei Finals innerhalb zweier Jahre gegen Messi und Co. gewonnen. Ein Team ist eben mehr als die Summe seiner Einzelteile.

heiko2183

Bankspieler
Bei Argentinien wären sie vermutlich noch weniger in der B-Elf als bei Deutschland, trotzdem haben sie gleich zwei Finals innerhalb zweier Jahre gegen Messi und Co. gewonnen. Ein Team ist eben mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Kommt auf die Mannschaftsteile an. Offensiv ist Argentinien sicher in der Spitze deutlich besser und auch breiter aufgestellt als Deutschland. Auf den restlichen Positionen sehe ich Deutschland dafür klar stärker.

Und ja, letztendlich ist doch das genau das was ich sage: Man muss brutalen Respekt davor haben was Chile seit Jahren abliefert. Weil es sicher ein Dutzend Nationen mit mehr individueller Qualität gibt.

Aber war doch klar, dass die jetzt Deutschland nicht an die Wand spielen. Sie leben von ihrem Willen, überragendem Pressing mit tollem Zweikampfverhalten und großem Laufaufwand. Und damit sehen sie in der Regel gegen die großen spielstarken Nationen auch besser aus als gegen sehr defensiven und destruktiven Teams. Ich habe ein sehr ausgeglichenes Match erwartet und das wurde es dann auch.

MadFerIt

Apeman
seit wann und warum ist chile eigentlich eine internationale top-mannschaft? war ja teilweise lächerlich, wie gottlob da über die südamerikaner geschwafelt hat, als wären sie die fußballsupermacht der südhalbkugel. in jedem wm-achtelfinale bumst jogis a-truppe die mit 75% aufwand weg.

Oben