Confed-Cup 2017 in Russland

bigcactus

Bankspieler
Keine Ahnung wie das meiner Aussage widerspricht. Mexiko spielt sehr offensiv, ergo Werner und co. sehen gut aus.

Talib

Bankspieler
Ja, dieser Confed Cup macht sogar Spaß. Der NM tun die 'neuen' Gesichter verdammt gut. Zudem ist die Mannschaft sehr gut zusammengestellt.
Ginter, Süle, Kimmich, Rudy, Can, Goretzka, Younes, Stindl, Werner und auch Draxler sind positive 'Entdeckungen'. Ich würde Özil und Müller ohne Bauchschmerzen raus rotieren nach diesem Turnier ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Oh man...wo sind wir mittlerweile angekommen, wenn sich Bartels nach der Bemerkung schon monologisch und im vorraus wegen einer möglichen Diskrimminierung von Rüdiger entschuldigt?

Tuco

Bankspieler
Ja, dieser Confed Cup macht sogar Spaß. Der NM tun die 'neuen' Gesichter verdammt gut. Zudem ist die Mannschaft sehr gut zusammengestellt.
Ginter, Süle, Kimmich, Rudy, Can, Goretzka, Younes, Stindl, Werner und auch Draxler sind positive 'Entdeckungen'. Ich würde Özil und Müller ohne Bauchschmerzen raus rotieren nach diesem Turnier ;)

Younes hatte bisher doch kaum gespielt, hast du das Tor vorhergesehen? ;)

Auf jeden Fall wertvoll, viele Alternativen zu haben. Auch weil die etablierten Spieler im Schnitt schon recht alt und einige Spieler verletzungsanfällig sind (vor allem Reus und Gündogan, mit denen man auch kaum ernsthaft planen kann). Die größte Gefahr ist wohl, "verdiente" Spieler zu lang aufzustellen, obwohl es bessere Alternativen gibt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die größte Gefahr ist wohl, "verdiente" Spieler zu lang aufzustellen, obwohl es bessere Alternativen gibt.
Aber gerade das dürfte jetzt ungleich schwerer fallen, denn bis dato konnte man ja meistens sagen, dass die anderen sich erstmal beweisen müssen, in die Mannschaft reinfinden, etc. Jetzt haben sie ein internationales Turnier gespielt, größtenteils überzeugt und gezeigt, dass sie für höheres berufen sind. Ohne das Turnier hätte man bei einem Goretzka oder Werner immer noch den Zweifel haben können, ob sie bereit für die große Bühne sind. Jetzt haben sie es aber schon bewiesen. Nicht auf der allergrößten Bühne, aber immerhin eine Stufe darunter.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Schade, dass Rüdiger im Interview nicht auf die schwere Körperverletzung durch Chicharito angesprochen wurde. Würde mir wünschen, dass sowas direkt thematisiert wird und die Bilder dem Spieler vorgeführt werden. Wäre interessant, wie er darauf reagiert hätte. Eigentlich muss man da ja direkt vor Scham im Boden versinken.

Murphy

Bankspieler
Schade, dass Rüdiger im Interview nicht auf die schwere Körperverletzung durch Chicharito angesprochen wurde. Würde mir wünschen, dass sowas direkt thematisiert wird und die Bilder dem Spieler vorgeführt werden. Wäre interessant, wie er darauf reagiert hätte. Eigentlich muss man da ja direkt vor Scham im Boden versinken.

Tom Bartels benutzte ja auch die Redewendung "Er solle sich nicht zum Affen machen", was gleich ein paar übereifrige Gutmenschen auf den Plan gerufen hat. :mensch:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich traue Löw durchaus zu die beste Mannschaft zu finden und zu schicken. Süle-Kimmich-Goretzka-Werner sind für mich der Kern der Mannschaft für die nächsten 10 Jahre. Die haben jetzt schon soviel Qualität, dass Löw da wohl schon vor der WM der Umbruch einläuten wird.
Spieler wie Özil, Müller und co. müssen in der nächsten Saison schnell in die Spur finden, wenn sie sich nicht rausrotieren wollen.
P.S. So eine Saison ist lang und mit einer Verletzung bist du so schnell weg vom Fenster. Schön, das wir so viele Alternativen haben.:thumb:

Murphy

Bankspieler
Ich traue Löw durchaus zu die beste Mannschaft zu finden und zu schicken. Süle-Kimmich-Goretzka-Werner sind für mich der Kern der Mannschaft für die nächsten 10 Jahre. Die haben jetzt schon soviel Qualität, dass Löw da wohl schon vor der WM der Umbruch einläuten wird.
Spieler wie Özil, Müller und co. müssen in der nächsten Saison schnell in die Spur finden, wenn sie sich nicht rausrotieren wollen.
P.S. So eine Saison ist lang und mit einer Verletzung bist du so schnell weg vom Fenster. Schön, das wir so viele Alternativen haben.:thumb:

Ich glaube, dass sich insbesondere ein Thomas Müller bald mächtig umgucken wird.

heiko2183

Bankspieler
Tolle Unterhaltung... War überrascht, dass Deutschland doch eher mit "Bend but don`t break" bzw Leicester Defensive antritt und freiwillig soviel Spielkontrolle abtritt... Aber dadurch vielbeinig in der Defensive und zwar etliche Ecken und Abschlüsse aber kaum klare Chancen zugelassen. Ganz starker Auftritt von ter Stegen heute.

Heute ist ein Vergleich zwischen Stindl und Draxler amüsant... Draxler hat schön das dritte Tor eingeleitet und den netten Trick auf der Außenbahn gezeigt. Das macht sich gut für die Youtube Highlight Clips. Ansonsten Tempo verschleppt, Horrorballverlust am eigenen 16er, bei guten Gelegenheiten mit dem miesen ersten Kontakt, schmollend am Boden sitzen bleiben weil er böserweise für minimalen Kontakt keinen Pfiff kriegt.... Auf der anderen Seite ist Stindl in seinen technischen Möglichkeiten nichtmal annähernd auf diesem Niveau aber er spielt einfach (!) und dadurch auch besser Fußball. Bewegt sich intelligent, reißt Lücken, behauptet auch schwierige Bälle und arbeitet jederzeit für die Mannschaft. Einfach ein toller Fußballer wie man ihn sich als Kollege nur neben sich wünschen kann.

Goretzka manchmal über weite Strecken abgetaucht aber wenn er dann eine Szene hat: Weltklasse. Hoffentlich kann er mal gesund bleiben. Die Dynamik ist schon beeindruckend. Er ist genau der Fußbäller für den sich Khedira hält ;)

Henrichs fand ich sichtlich nervös und eher schwach.

Solomo

Hundsbua
Mal eine Regelfrage: Werner wird ja gerne als Schwalbenkönig verschrien. Ich hab mir grade die Highlights angesehen und da gibt es eine Szene in der zweiten Halbzeit, wo Werner nach Steilpass aufs Tor zugeht und kurz vor dem Abschluss einen klaren Stoß in den Rücken bekommt. Er kommt ins Stolpern, dadurch nicht mehr kontrolliert zum Abschluss und auch der Winkel verschlechtert sich dadurch klar, der Ball geht dann am Tor vorbei. Das wäre doch eigentlich ein klarer Elfer, oder? Wenn er hier fällt, bekommt er ihn mMn auch und das zurecht.

Ich hätte nicht gedacht, dass das junge Team sich derart gut schlägt :thumb: Es ist noch ein ganzes Jahr hin, da kann viel passieren, Formtiefs, Verletzungen, aber den Kader zu nominieren wird nicht einfach für Löw und es wird immer was zu meckern geben, sogar mit Berechtigung.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Werner ist und bleibt ein Schwalbenkönig auch wenn er in dieser Szene weitergelaufen ist. Mittlerweile sind wir echt schon so weit das man solch ein Verhalten, das ein Stürmer bei einem Kontakt mit dem Verteidiger sich nicht gleich fallen lässt und mal weiterspielt, positiv herausheben muss. Traurige Entwicklung.

Oben