Continentalcup Rena/NOR 11.-13. Dezember 2015


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Wenn ein Springer nur gut ist, weil er den 7. Startplatz im Auge hat und ansonsten den Wettbewerb nicht ernst nimmt, hat er aber ne verdammt falsche Einstellung, um in die Weltspitze zu kommen.
Natürlich müssen sie auch realistisch sein, die jungen Franzosen wissen schon selbst, dass es erstmal Ziel sein muss, Punkte zu holen.
Aber die Springer, die vom Niveau her vorne dabei sind, sollten keinen Startplatz brauchen, um Bestleistungen abzurufen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Aha, und Noelic ist auf seinem Bild übrigens etwa 10-11. Und er mag das Bild absolut nicht

Ahahah yeah of course but they could have choose another one .. not cool for me ='(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun ja. Wenn die Athleten mit so einer Einstellung an die Sache gehen wirds sicher nichts....:rolleyes: Vielleicht nehmen andere Nationen diesen Wettbewerb ernster? Norweger isind immer vorn zu finden, Polen und Slowenen auch.

Wenn man in die Historie schaut, dann könnte das durchaus richtig sein. Ich glaube so richtig dominiert haben deutsche Springer in der Breite den COC nie so richtig, zumindest nicht in der jüngeren Vergangenheit. Aber das finde ich eben auch nicht maßgeblich.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
ich glaube eigentlich, dass sich das ändern wird! Siegl hat einen Sprung nach vorne gemacht! Die Generation Hamman, Fuchs, Winter kommt auch langsam nach vorne! Dazu haben wir mit Geiger, Wenig, Queck noch erfahrene Leute die immer vorne rein springen können! Wenn dann noch Eisenbichler und Neumeyer dazu kommen ist das Team schon stark besetzt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
kann sein.. hab grad auf Ewoxx geschaut. Der Link zum eigentlichen Trainingsergebnis für heute für die Großschanze ist leer
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
von Neumayer kommt schon mal ne Reaktion:up:

Neumayer gewinnt die Probe, Paschke und Eisenbichler 8 und10! Der Rest etwas weiter zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und er gewinnt dann auch gleich mal den Probedurchgang vor Tilen Bartol und Andrzej Stekala.
 
Oben