Hier gibt es massig Jahreskartenbesitzer und einige User erkennen ein Stadion sogar mit zugebundenen Augen nur am Bratwurstgeschmack.
Das wäre eine Superidee für "Wetten, dass..."
Hier gibt es massig Jahreskartenbesitzer und einige User erkennen ein Stadion sogar mit zugebundenen Augen nur am Bratwurstgeschmack.
Was mich eigentlich auch bei den Kritikern interessiert: Ist die Kritik in Sachen Gehälter/Gelder nur auf den Fußball bezogen oder gilt sie genauso für die NBA, NHL, NFL, MLB, Boxen, Formel 1, Tennis usw.?
Dann entschuldige ich meinte natürlich nur diejenigen die bei der Umfrage mit abgestimmt haben.
Da musst du auch schon Federer, Djokovic und Nadal heißen, um in Sachen Zusatzverdienst mit den Schuhverträgen der NBA mitzukommen. Und schon der Rest der Top10 im Tennis verdient nicht ansatzweise das, was die Top20 der NBA reinholt.
In Bezug auf die Ami-Profiligen gebe ich dir recht (Boxen und Formel 1 interessieren mich null, kann ich da auch nicht einschätzen). Aber in Bezug auf Tennis finde ich schon, dass es einen riesigen Unterschied gibt. Wenn man sich etwa mal diese Liste ansieht:
Open Era tennis records – Men's singles - Wikipedia
en.wikipedia.org
Es gibt drei Spieler (... die auch zweiffellos zu den besten Sportlern aller Zeiten gehören), die dreistellige Millionenbeträge verdient haben. Wieviele gibt es da im Fußball? Sicherlich Dutzende. Es gibt acht Spieler überhaupt, die mehr als 30 Mio USD an Preisgeldern gewonnen haben. Wie viele gibt es da im Fußball, die in ihrer Karriere mehr als 30 Mio USD Gehalt kassiert haben? Hunderte auch ziemlich sicher. Und im Tennis wird jetzt schon überlegt, wie man diejenigen über Wasser hält, die in der WR dreistellig platziert sind. Wie viele aktive Fußballer gibt es, die sich solche Gedanken nicht machen müssen, sondern so oder so ausgesorgt haben (ohne verantwortungslosen Umgang mit Geld, wofür er sicher viele Beispiele gibt, aber das ist dann eben selbstverschuldet)? Auch jeden Fall auch mal wieder: Sehr viele, auf jeden Fall sehr viel mehr als ca. 100-200...
In Einzelsportarten ist der prozentuale Unterschied zwischen dem Spitzenverdiener und der Nummer 10 oder 100 deutlich größer als in Mannschaftssportarten. Egal ob du auf Boxen, Tennis oder Golf schaust.
Nicht nur prozentual, auch von der Menge an Geld insgesamt, die im Umlauf ist. Im Fußball ist es weniger transparent, aber ich vermute mal (wenn man man so liest, was zu den Gehältern berichtet wird) werden beispielsweise Thomas Müller oder Toni Kroos in etwa so viel Gehalt im Verlaufe ihrer bisherigen Karriere kassiert haben, wie Nadal, Djokovic oder Federer an Preisgeldern im Tennis. Also auf der einen Seite Top 5 Spieler aller Zeiten und auf der anderen... nun ja, jedenfalls sehr weit von Top 5 aller Zeiten entfernt...
Ist richtig, wobei die top Leute neben dem Preisgeld mehr mit Handgeld und Sponsoren verdienen.
Wie sind wir eigentlich drauf gekommen und wo ist der Corona Bezug?
Das wäre eine Superidee für "Wetten, dass..."
In den heimvorteil spielt einiges mit rein. Bei Frankfurt würde ich den z.b. hauptsächlich aufgrund der Fans sehen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist dass der Prozentsatz der Heimsiege langsam aber stetig sinkt. Was sicherlich auch an verbesserten Bedingungen für die auswärtsmannschaft liegt. Nimmt man die Heimfans weg, sinkt der vorteil wahrscheinlich noch ein wenig mehr aber lange nicht so dass man da von besonderer unfairniss sprechen könnte.
Grade in hitzigen alles oder nichts Spielen, da sehe ich eher KO Spiele, können die eigenen Fans aber sicherlich schon was bewirken. Finde z.b. beim psg-bvb rückspiem hat man gut gesehen dass dem bvb vor der geisterkulisse richtig der antrieb gefehlt hat.
Sry, ich hab mit keinen dieser Milliardenbranche Mitleid. Auch die Vereine hätten da anders Wirtschaften können und sich Geld bunkern müssen für schwierige Situationen statt inmer wieder neu iwie an Kohle ranzukommen um jeden Preis.
Das ist ne Unterhaltungsbranche ohne die sich die Welt weiterdreht. Aber ich verstehe schon das ne Menge Geld, auch für den Staat dran hängt. Da kann man schonmal ins Schwitzen kommen und den Verstand ausschalten.
Ich würde mich kaputt lachen wenn man zb bei uns, wo man Jahrelang sich über hunderte Millionen Umsatz abfeiert, und dann rumheult das man auf einmal ins Rudern gerät. Da hätte man iwas nicht richtig gemacht.
Kennt ja auch jeder, der selber mal gekickt hat. Bei nem Heimspiel fühlt man sich auch einfach wohler. Eben wegen der Routine, weil man den Platz kennt, nicht extra anreisen muss etc.
Haben sie auch.Schalke hat es sogar hingekriegt, dasss man Auswärts mehr Punkte geholt hat als Zuahause. Die müssten nach dieser Logik dann wirklich die furchtbarsten Fans der Welt haben.
Der Fan verbindet gute Stimmung mit guten Resultaten. Entscheidend ist aber, dass die guten Resultate für gute Stimmung sorgen und nicht umgekehrt.