Diese Saison jetzt auf Biegen und Brechen irgendwie zu Ende bringen hätte für mich sportlich gesehen den wenigstens Wert, aber ums sportliche geht's bei der DFL schon lange nicht mehr.
Sportlich hätte es imo den höchsten Wert und wäre doch auch klar für alle die fairste Lösung. Dann hat jede Manschaft wenigstens alle Spiele gehabt und in eigener hand welche Konsequenzen sich daraus ergeben (abstieg, meister, cl-quali usw.).
Kann man so sehen ich sehe es anders. Bis zur Unterbrechung hatten alle die selben Bedingungen und Voraussetzungen. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Allein schon das einige Mannschaften komplett für 2 Wochen in Quarantäne mussten und andere nicht verzerrt auf diesem Level den Wettbewerb gewaltig.
Kann man so sehen ich sehe es anders. Bis zur Unterbrechung hatten alle die selben Bedingungen und Voraussetzungen. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Allein schon das einige Mannschaften komplett für 2 Wochen in Quarantäne mussten und andere nicht verzerrt auf diesem Level den Wettbewerb gewaltig.
Wie sollen denn bitte Tabellen "fair" sein, in denen die Teams unterschiedliche Gegner und insofern unterschiedlich schwere Spielpläne hatten?
Hatte doch weiter oben geschrieben, es gibt halt zig Möglichkeiten aber eine die allen gefällt gibt's nun mal nicht. Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs hatten alle die gleichen fairen Bedingungen, jetzt wenn man die Saison noch zu Ende bringt ist das nun mal nicht mehr der Fall. Gründe dafür wurden etliche genannt.
Äußere Bedingungen sind aber nun mal nicht alles, im Gegenteil. Die Gegner sind der deutlich wichtigere Faktor wenn es darum geht, ob eine Tabelle aussagekräftig ist oder nicht. Insofern ist diese Argumentation überhaupt nicht überzeugend.
Wo schreibe ich das äußere Bedingungen alles wären? Aber sie gehören nun mal dazu auch wenn es einigen nicht passt.
Wo schreibe ich das äußere Bedingungen alles wären? Aber sie gehören nun mal dazu auch wenn es einigen nicht passt.
So dumm..warum die Liga nicht für eine Saison aufstocken mit dann 4 Absteigern? Kann den Ärger völlig nachvollziehen!Und man ist absolut begeistert:
Kicker - größte Schande in der Geschichte des niederländischen Sports
Ist für mich sowieso fragwürdig bei einem solch dynamischen Prozess Entscheidungen Monate im Voraus zu treffen. Vielleicht haben die Niederländer aber auch mehr Daten, ich glaube aber nicht daran das heute schon jemand die Situation für Mai seriös bewerten kann.
Mittlerweile der Innbegriff von Antipathie!Schwatzke