Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Der Fußball soll nicht ausgegrenzt werden. Er soll nur keine nicht begründbare Sonderbehandlung erhalten, wie es offensichtlich in Köln schon geschieht
Das ist überhaupt nicht gesagt. Momentan wird in kleinen Gruppen trainiert und nicht jeder der nur in der Nähe war, aber keinen direkten Kontakt hatte muss in Quarantäne. Das ist woanders auch nicht so.
Es kommt drauf an wie intensiv der Kontakt war und dazu gibt's ja anscheinend Tests due für alle anderen Spieler negativ sind.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Der Fussball is anscheinend so wichtig für die Gesellschaft, dass man extra dafür noch weitere Lockerungen macht. Find ich supi.

Wenn die ohne Masken "arbeiten" dürfen, brauch ich den Mist auch keine 8,9 oder 10 Stunden mehr tragen. Bitte so schnell wie möglich wieder BL spielen lassen :jubel: :beten:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der Tat wäre das im Einzelnen zu klären. Es ist jedoch nur schwer vorstellbar, dass der Physiotherapeut nicht mehrere Spieler behandelt hat. Nach RKI gehören diese Personen in Quarantäne. Ein Physiotherapeut in Schutzkleidung, das ist nicht glaubwürdig.

Hä? Der Physio wird wohl kaum nach seinem positiven Testergebnis weiter Spieler behandeln und vorher war die Glaskugel kaputt, so dass man nicht wusste, dass er erkrankt ist.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Das ist überhaupt nicht gesagt. Momentan wird in kleinen Gruppen trainiert und nicht jeder der nur in der Nähe war, aber keinen direkten Kontakt hatte muss in Quarantäne. Das ist woanders auch nicht so.
Es kommt drauf an wie intensiv der Kontakt war und dazu gibt's ja anscheinend Tests due für alle anderen Spieler negativ sind.

Im Umkehrschluss: Wenn morgen/übermorgen die zweite Testrunde sieben, acht weitere Positivtests beim Effzeh ergibt, ist das Konzept tot?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Man darf auch in allen sonstigen "Bereichen" nun in größeren Gruppen Rudelbumsen ohne Maske? Cool, wußte ich nicht.

Ich weiß nicht was du hast, ich finde es erfrischend dass sich der Fußball kein Stück wichtiger nimmt als er ist:

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge unterstrich nochmals die Bedeutung der Fortsetzung der Saison in dieser historischen Coronakrise - auch als internationales Signal. "Wenn wir den Ligabetrieb wieder aufnehmen, wäre das auch ein Zeichen Deutschlands an die Welt, dass unsere Politik sehr gut arbeitet", sagte der ehemalige Nationalmannschaftskapitän im Interview mit dem Merkur und der tz und glaubt: "Es wäre eine Wiederbelebung des 'made in Germany'."

Meine Sorge wäre es wenn es nicht bald losgeht, dann wäre das Land tot und der Anarchie wäre Tür und Tor geöffnet :nono:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das risiko wird aktuell in allen Bereichen erhöht.

Das stimmt so einfach nicht. Das Risiko wird in vielen Bereichen erhöht, aber nicht in allen.

Was Watzke und Co. da reden ist einfach nur völlig daneben. Ich kann ja die Motivation verstehen und wenn man die Maßnahmen für überzogen hält ist das auch okay, aber dann soll man das auch einfach so sagen. Allein deswegen hoffe ich das man damit scheitert und davon abgesehen nervt diese Sonderstellung ungemein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Meine Frage war nicht ob sie rechtlich damit durchkommen würden oder nicht, sondern die Tatsache dass sie es ja anscheinend knallhart versuchen wollen.

Was bringt es ihnen wenn es rechtlich am Ende nicht funktionieren würde?

Man darf auch in allen sonstigen "Bereichen" nun in größeren Gruppen Rudelbumsen ohne Maske? Cool, wußte ich nicht.

Da für die Arbeit entsprechende Ausnahmen gelten, falls man der Arbeit nicht anderweitig nachgehen kann und diese nicht generell untersagt ist ging das von Anfang an.

Der Fussball is anscheinend so wichtig für die Gesellschaft, dass man extra dafür noch weitere Lockerungen macht. Find ich supi.

Wenn die ohne Masken "arbeiten" dürfen, brauch ich den Mist auch keine 8,9 oder 10 Stunden mehr tragen. Bitte so schnell wie möglich wieder BL spielen lassen :jubel: :beten:

Dein Beruf ist vergleichbar mit dem Anforderungsprofils eines Fußballprofis? Interessant, was machst du denn so?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verstehe ich das richtig? Es wurden zwei Spieler und ein Physio der Kölner positiv getestet. Dann hat man alle Kontakte nachvollzogen und eingestuft und tatsächlich müssen nur diese drei in Quarantäne uns sonst niemand? Da stellt sich doch die Frage, war das extremstes Glück oder ist das ein Fall von "was nicht sein darf, wird nicht sein"?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Verstehe ich das richtig? Es wurden zwei Spieler und ein Physio der Kölner positiv getestet. Dann hat man alle Kontakte nachvollzogen und eingestuft und tatsächlich müssen nur diese drei in Quarantäne uns sonst niemand? Da stellt sich doch die Frage, war das extremstes Glück oder ist das ein Fall von "was nicht sein darf, wird nicht sein"?

Seifert:
giphy.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Verstehe ich das richtig? Es wurden zwei Spieler und ein Physio der Kölner positiv getestet. Dann hat man alle Kontakte nachvollzogen und eingestuft und tatsächlich müssen nur diese drei in Quarantäne uns sonst niemand? Da stellt sich doch die Frage, war das extremstes Glück oder ist das ein Fall von "was nicht sein darf, wird nicht sein"?

Es kommt einfach darauf an wie der Trainingsbetrieb derzeit aussieht und wie die Sicherheitsvorkehrungen sind. Wenn es derzeit kaum bis gar keinen nahen Kontakt geben soll, dann kann es ja gut sein, dass es nur die 3 Personen betrifft.
Mehr wird man wohl nach den nächsten Testergebnissen erfahren. Übrigens gibt es bis dahin auch kein Training beim FC und man darf erst trainieren, wenn der Test negativ ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einfach gar nicht testen, dann braucht man sich keine Gedanken machen. So wird das in vielen anderen Bereichen gehandhabt, aber das Fußballgeschäft hat ja auch hier eine Sonderstellung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Werden eigentlich die Leute hier, die den Fußball und sein Vorgehen in der Krise so hart und regelmäßig kritisieren, dann konsequenterweise das Produkt boykottieren, wenn es früher als gewünscht wieder losgeht? Die Frage ist tatsächlich nicht nur eine Provokation. Ich habe allerdings eine Ahnung, wie die Antwort lautet.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Fussball boykottieren kommt nicht in Frage. Jeder muss Opfer bringen. Schliesslich hängt die ganze Zukunft unseres Landes vom Fussball ab. Wir sind doch die Coronatrümmerfrauen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Werden eigentlich die Leute hier, die den Fußball und sein Vorgehen in der Krise so hart und regelmäßig kritisieren, dann konsequenterweise das Produkt boykottieren, wenn es früher als gewünscht wieder losgeht? Die Frage ist tatsächlich nicht nur eine Provokation. Ich habe allerdings eine Ahnung, wie die Antwort lautet.

Mein Konsumverzicht hat bereits vor Corona begonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da die Geisterspiele gar keinen Wert haben, schon gar keinen unterhaltenden, fällt es nicht gerade schwer die Spiele nicht anzuschauen.
 
Oben