Bin ich nicht so bewandert, aber kann ich mir gut vorstellen. Die Gehälter in der NBA z.B. sind ja auch in ganz anderen Dimensionen als hier in D im Basketball. Aber ja, es ist im Sport nicht nur der Fußball.Den ersten Teil hat der Fußball dann aber nicht exklusiv, heftig vermarktet werden andere Sportarten doch auch. Frag mal die Amerikaner, wieviel bei denen ein Stadionbesuch und vor allem die Verpflegung dort kostet.
Ich habe da auch kein wirklich gutes Gefühl. In NRW herrscht Maskenpflicht an allen Bahnhöfen, aber abends ist kein einziger Sicherheitsmensch da, um das zu kontrollieren (z.B. Dortmund, ganz schlimm). Also laufen fast alle ohne Maske rum - in den Zügen genauso. Auf NRW Strecken sind die Züge schon wieder richtig gut voll und bei denen, die da einsteigen, ist die Maskenquote ca 15 %.Wir kriegen eh in zwei Wochen voll die größere Welle in die Fresse. Wenn ich bedenke, was ich allein heute an Gruppen gesehen habe, von 5-10 Personen und ohne Masken, oder nur mal hier und da einer...
Seehofer hat sich jetzt auch für einen Start im Mai ausgesprochen. Aber nur unter der Bedingung das bei einem positiven Befund die komplette Mannschaft in Quarantäne muss, weil es für die Fussball Bundesliga keine Privilegien geben darf. Wird spannend ob Seifert mit seiner bisherigen Strategie, die den Fußballern sehr wohl Privilegien und eine Sonderstellung verschafft, durchkommt.
Genau so.Wer in Quarantäne muss, entscheiden die örtlichen Gesundheitsämter, nicht Seehofer.
In Quarantäne müssen nur Kontaktpersonen, die waren offensichtlich zu der Mannschaft nicht gegeben für den Zeitpunkt, auf den es ankommt,
lt. Gesundheitsamt Köln.
Na immerhin fühlen sich hier einige moralisch überlegen
Wer in Quarantäne muss, entscheiden die örtlichen Gesundheitsämter, nicht Seehofer.
In Quarantäne müssen nur Kontaktpersonen, die waren offensichtlich zu der Mannschaft nicht gegeben für den Zeitpunkt, auf den es ankommt,
lt. Gesundheitsamt Köln.
Der erste Spieler der es anscheinend ein wenig anders sieht (falls die Aussagen so getätigt wurden):
Der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet", sagte Verstraete
Es sei daher "nicht ganz richtig", dass kein anderer aus dem Team der Kölner mit den Betroffenen in Kontakt gekommen sei
Sportschau https://www.sportschau.de/fussball/...ona-tests-fc-koeln-birger-verstraete-100.html
Ob der Spieler nachher noch in den Stadien als Keyboardwarrior beschimpft wird?
Ja ganz sicher die Trainingsgruppe bestand dann auch nur aus den 2 Spielern und dem einen Betreuer...
Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt ("höheres" Infektionsrisiko):
- Personen mit kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- ("face-to-face") Kontakt, z.B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt.
- Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten eines bestätigten COVID-19-Falls, wie z.B. Küssen, Kontakt zu Erbrochenem, Mund-zu-Mund Beatmung, Anhusten, Anniesen, etc.
- Personen, die aerosolbildenden Maßnahmen ausgesetzt sind
- Medizinisches Personal mit Kontakt zum bestätigten COVID-19-Fall im Rahmen von Pflege oder medizinischer Untersuchung (≤ 2m), ohne verwendete Schutzausrüstung.
Na was sagt dein moralischer Kompass eigentlich zu der Nummer alles als sicher zu deklarieren, sein tolles Sicherheitskonzept anzupreisen und nebenbei den Menschen, die am Ende das gesundheitliche Risiko tragen eine Haftungsbeschränkung reinzudrücken?
Ob das Gesundheitsamt der Stadt wohl unabhängig von äußeren Einflüssen agiert?
Sprich das Gesundheitsrisiko erhöhen?!Ich denke aber dass man sich da auf was anderes einigen wird