Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.045
Punkte
113
Wie der RBB berichtet, findet Union - Bayern nun doch ohne Zuschauer statt.

Brauchen die Hertha Fans jetzt doch noch einen neuen Sündenbock für all die Fehler des eigenen Vereins. Union als Verschwörer gegen die Hertha war mal richtig erfrischend nach den Langweilern Honecker, Schalke, DFB, die Schiedsrichterzunft oder Klinsmann. :popcorn1:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@le freaque

Bei der Bankenkrise ging es primär um die Rettung der Banken und nicht um die Ersparnisse (die wären im Zweifelsfall weg gewesen) aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe nicht gesagt, dass sich Spahn JETZT
damit auseinandersetzen soll. Weiterhin meinte ich eben nicht nur die reichen Vereine, wie ich auch schrieb.

Unterhaltungsindustrie mag sein, Jobs hängen da aber trotzdem dran und eben nicht nur direkt bei den Vereinen.

Aber lassen wir das, momentan sind zu viele Leute eher emotional-hysterisch.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
OK, wie zum Teufel sollen sich denn die Spieler von Arsenal beim Präsidenten von Olympiakos angesteckt haben ? Geht der durch die Gästekabine und schüttelt Hände ? :confuse:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir werden demnächst ganz viel Zeit haben, um auf uns selbst zu achten und für uns zu sorgen. Etwas für Körper/Seele zu tun.
Den heimischen Fernseher einfach mal auszulassen, weil kein Sport mehr gesendet wird, außer vielleicht die Sackhüpf WM auf den Malediven.
Ist das nicht toll? :)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Alle Sportveranstaltungen canceln, weltweit!
Alles andere wäre Wischi-Waschi-Kurs und Salami-Taktik.

Gerade für kleinere Sportarten außerhalb des Fußballs könnte das allerdings das schnelle Aus bedeuten und auch im Fußball könnte das für so einige Klubs außerhalb der ersten Ligen für Trouble sorgen.

Sportpolitisch wäre das natürlich der Super-GAU
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Wir werden demnächst ganz viel Zeit haben, um auf uns selbst zu achten und für uns zu sorgen. Etwas für Körper/Seele zu tun.
Den heimischen Fernseher einfach mal auszulassen, weil kein Sport mehr gesendet wird, außer vielleicht die Sackhüpf WM auf den Malediven.
Ist das nicht toll? :)
Also mein Leben besteht nicht nur aus Sport..
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.336
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir werden demnächst ganz viel Zeit haben, um auf uns selbst zu achten und für uns zu sorgen. Etwas für Körper/Seele zu tun.
Den heimischen Fernseher einfach mal auszulassen, weil kein Sport mehr gesendet wird, außer vielleicht die Sackhüpf WM auf den Malediven.
Ist das nicht toll? :)
Für solche Verhältnisse gibt es sky, Netflix und Prime 😉
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Alle Sportveranstaltungen canceln, weltweit!
Alles andere wäre Wischi-Waschi-Kurs und Salami-Taktik.

Gerade für kleinere Sportarten außerhalb des Fußballs könnte das allerdings das schnelle Aus bedeuten und auch im Fußball könnte das für so einige Klubs außerhalb der ersten Ligen für Trouble sorgen.

Sportpolitisch wäre das natürlich der Super-GAU

Ab Liga 3 wird es ohne Hilfe, wie auch immer die aussehen mag, für viele Vereine der Gnadenstoß. Ohne Zuschauereinnahmen kannste zb bei uns in CB, wo im Schnitt 5000 Leute sind, den Laden dicht machen wenn da nicht iwas kommt.

Nicht das es wichtig wäre. Is schließlich nur Fussball.Aber bin ich trotzdem gespannt wie der DFB/DFL und die Landesverbände das hinbekommen wollen. Da heißt es einen Plan zu schmieden. Und da sehe ich das größte Problem. Es geht jetzt nicht darum sich die Taschen vollzustopfen, sondern man muss reagieren und kreativ werden. Megagau Incomming in 3,2,1......
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Ab Liga 3 wird es ohne Hilfe, wie auch immer die aussehen mag, für viele Vereine der Gnadenstoß. Ohne Zuschauereinnahmen kannste zb bei uns in CB, wo im Schnitt 5000 Leute sind, den Laden dicht machen wenn da nicht iwas kommt.

Nicht das es wichtig wäre. Is schließlich nur Fussball.Aber bin ich trotzdem gespannt wie der DFB/DFL und die Landesverbände das hinbekommen wollen. Da heißt es einen Plan zu schmieden. Und da sehe ich das größte Problem. Es geht jetzt nicht darum sich die Taschen vollzustopfen, sondern man muss reagieren und kreativ werden. Megagau Incomming in 3,2,1......
Ggf. wird man die Saison abbrechen, dann gibts keinen Meistet. Das einzige Problem ist dann die Abstiegsregelung
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Wir werden demnächst ganz viel Zeit haben, um auf uns selbst zu achten und für uns zu sorgen. Etwas für Körper/Seele zu tun.
Den heimischen Fernseher einfach mal auszulassen, weil kein Sport mehr gesendet wird, außer vielleicht die Sackhüpf WM auf den Malediven.
Ist das nicht toll? :)
Nein.

Der Fußball der deutschen Clubs macht grad Spaß.
Wenn jetzt ne Pause kommt krepeln die doch danach wieder nur rum.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Ggf. wird man die Saison abbrechen, dann gibts keinen Meistet. Das einzige Problem ist dann die Abstiegsregelung

Warum möchte Seifert die Saison zu Ende spielen, notfalls auch nur über Geister-Spiele? Gerade kam im TV, dass die UEFA sagt, wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt wird, diese annulliert wird. Kein Meister, keine Absteiger, keine Aufsteiger und für die Quali der UEFA-Plätze in CL und EL wird die Vorsaison gewertet. Scheinbar geben die Muster-Verträge dies her und da alle Vereine diese im Zuge der Lizenzierung unterschrieben haben, hat eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg.

Es bedankt sich Bremen und Paderborn, es schreit auf Bielefeld, Stuttgart oder der HSV.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Niedersachsen verbietet nun auch Großveranstaltungen mit 1000 Leuten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Warum möchte Seifert die Saison zu Ende spielen, notfalls auch nur über Geister-Spiele? Gerade kam im TV, dass die UEFA sagt, wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt wird, diese annulliert wird. Kein Meister, keine Absteiger, keine Aufsteiger und für die Quali der UEFA-Plätze in CL und EL wird die Vorsaison gewertet. Scheinbar geben die Muster-Verträge dies her und da alle Vereine diese im Zuge der Lizenzierung unterschrieben haben, hat eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg.

Es bedankt sich Bremen und Paderborn, es schreit auf Bielefeld, Stuttgart oder der HSV.
Wird sowieso darauf hinauslaufen. Ich hoffe mal, dass die Vereine aus der 2 und 3 Liga eine Versicherung haben, die Geisterspiele abdeckt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Der italienische Fußballverband FIGC schließt einen Abbruch der Saison 2019/20 aufgrund der Coronakrise nicht mehr aus, das geht aus einem vom Verband veröffentlichten Statement hervor. Der Verband denkt über Play-offs zwischen den vier bestplatzierten Mannschaften und möglichen Relegationsspielen unter den letzten vier Klubs in Sachen Abstieg nach. Ein Abbruch mit Juventus als neuerlichem Meister, oder ohne einen Meister zu küren, sei ebenfalls möglich.


Quelle Spox.com
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Warum möchte Seifert die Saison zu Ende spielen, notfalls auch nur über Geister-Spiele? Gerade kam im TV, dass die UEFA sagt, wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt wird, diese annulliert wird. Kein Meister, keine Absteiger, keine Aufsteiger und für die Quali der UEFA-Plätze in CL und EL wird die Vorsaison gewertet. Scheinbar geben die Muster-Verträge dies her und da alle Vereine diese im Zuge der Lizenzierung unterschrieben haben, hat eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg.

Es bedankt sich Bremen und Paderborn, es schreit auf Bielefeld, Stuttgart oder der HSV.

Wo lief das denn? Das wäre schon krass. Ich fände in dem Fall eine Aufstockung schon als beste Lösung.
 
Oben