G
Gast_481
Guest
Es ist Fakt das Menschen unter 40 Jahren auch sterben, deshalb ist es Quatsch so eine These rauszuhauen
Zum Glück waren die vorher unsterblich.
In Spanien ist die Sterblichkeit bei den 20-29 Jährigen, aktuell bei 0.18%. Klar Dunkelziffer in dem Alter sicher höher, aber viel bessere Statistiken haben wir da nicht und dafür nehmen wir für die älteren Betreuer mal die gleiche Sterberate. Also "statistisch" sterben von den 1700 Personen 3, wenn sich alle anstecken. Ist recht leicht gesagt, aber das war "keiner stirbt" auch ohne eine Rechnung dabei.
Doch, wir haben bessere Statistiken. Das Spanien-Zeug beinhaltet soweit ich das überblicken kann z.B. nicht wieviele der 20-29-Jährigen Vorerkrankungen hatten. Da gibt es bessere Statistiken, z.B. aus den USA. Ist insofern aber irrelevant für die Bundesliga, da in Deutschland das Gesundheitssystem nicht annähernd so am Anschlag ist wie in Spanien und den USA. Zum statistischen Teil hat @Tony Jaa schon einiges gesagt. Es gibt viele Wahrscheinlichkeiten, die wir allerdings ausblenden.
Genau, und wenn alle so denken wie der Fussball, ist das Gesundheitssystem halt zerschossen. Es reicht nicht nur auf den Fussball zu schauen, sondern man muss es auch im Kontext des großen ganzen sehen. Darum gehts hier doch vielen. Klar ist das vielleicht alles drin, aber das musst du dann allen verkaufen, die weiter versuchen durch Distancing die Chose einzudämmen, dass der Salomon und seine Jungs weiter so tun, als wäre nix und dafür ihre Milliönchen kassieren. Und der Otto und der Kevin von neben an müssen in Quarantäne ohne Test, wenn sie jemand infizieren kennen, wohingegen die Kölner Jungs weiter ins Training marschieren.
Darum geht es doch auch nicht bei der Kritik. Es muss eine Linie geben, und die Menschen müssen sie befolgen. Dann kannst du einigermaßen gezielt die Neuinfektionen steuern.
Ich verstehe die gesamte Öffnungskritik überhaupt nicht. Es wird kontinuierlich weiter geöffnet und Deutschland hat relativ lasche Vorgaben im Verhältnis zu anderen Ländern. Diese Woche wird es mit 99%iger Sicherheit sehr viele weitere Lockerungen geben.
Bei dieser Bundesliga-Diskussion habe ich aber das Gefühl, dass die Bundesliga voranschreiten soll und demnächst wieder allerorten ungeschützter Nahkontakt erlaubt sein und das ist halt etwas schwerer vermittelbar, weil nämlich auch ich und meine Familie z.B. sehr gerne 3x die Woche getestet werden würde, damit mein Sohn in die Kita kann.
Und das würde ich auch gerne haben, damit die Hotels wieder öffnen dürfen, damit der Sommerurlaub gesichert ist undundund...
Ja, ich mache mir keine Illusionen und bin ziemlich sicher, dass in den nächsten drei, vier Wochen der Ball wieder rollt. Aber ich hätte trotzdem gerne drei Corona Tests die Woche.
Ich nehm mal die beiden Beiträge zusammen. Im Kontext des grossen Ganzen sollte der Fussball hinten anstehen, korrekt. Und es muss eine Linie geben. Nur hab ich die zumindest hier in der Schweiz auch nur so am Rande gesehen. Man muss zwei Meter Abstand halten, ausser auf dem Bau. Da ist es okay ohne. Fussballer dürfen noch nicht trainieren. Kinder normal in Schule schicken ohne Abstand ist aber okay.
Die Linie wurde halt so schon ziemlich krumm gezogen. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Fussball halt wieder rollt. Aus meiner Sicht brauchen übrigens Salomon und Co. auch nicht drei Tests die Woche. Aus meiner Sicht muss der Ball auch nicht mehr zwingend in dieser Saison rollen. Ich frage mich halt nur, wann er nach gewissen Leuten wieder rollen soll? Erst wenn ein Impfstoff da ist? Selbst das ist keine Garantie, dass sich niemand trotzdem infiziert.