Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ich würde nicht mal für eine Million ein Bundesligaspiel pfeifen. Spielen ja, aber da wüsste ich ja, dass ich spätestens nach 3 Minuten ausgewechselt würde. Aber mich 90+× auf dem Platz beleidigen lassen? Kein Bock.

Nur ein Spiel lang mich 90 Minuten beleidigen lassen und dafür 1 Million € kassieren? Wo kann ich diesen Deal unterschreiben?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.752
Punkte
113
Nur ein Spiel lang mich 90 Minuten beleidigen lassen und dafür 1 Million € kassieren? Wo kann ich diesen Deal unterschreiben?

Ich würde mich unter diesen Bedingungen sogar ganz selbstlos zur Verfügung stellen mindestens ein Spiel pro Spieltag zu pfeifen. Bevorzugt Spiele von Bayern und Schalke.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre auch toll, an den hab ich gar nicht gedacht :LOL:
Ich meine das übrigens nicht, weil ich Leverkusen bewusst benachteiligen würde, sondern ich glaube ganz einfach, dass ich ein hundsmiserabler Schiri wäre und da rechne ich den körperlichen Aspekt noch gar nicht mit rein. Würde ich ein Spiel leiten, würde es gnadenlos eskalieren. Und dann bitte da, wo sich das richtig lohnt :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Das wäre auch toll, an den hab ich gar nicht gedacht :LOL:

Ich weiß, dass ich schon mehrmals in meinem Leben nach einem Leverkusen-Spiel absichtlich länger vor dem TV geblieben bin, um auf das Rudi-Interview zu warten. Manchmal wegen kontroversen Schiri-Entscheidungen, und manchmal wenn wir auf dem Transfermarkt was gedreht haben (Sokratis damals z.B.). :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.752
Punkte
113
Ich meine das übrigens nicht, weil ich Leverkusen bewusst benachteiligen würde, sondern ich glaube ganz einfach, dass ich ein hundsmiserabler Schiri wäre und da rechne ich den körperlichen Aspekt noch gar nicht mit rein. Würde ich ein Spiel leiten, würde es gnadenlos eskalieren. Und dann bitte da, wo sich das richtig lohnt :D

Bei mir genauso, mir würde auch nicht im Traum einfallen irgendjemanden zu benachteiligen. :D

Ich weiß, dass ich schon mehrmals in meinem Leben nach einem Leverkusen-Spiel absichtlich länger vor dem TV geblieben bin, um auf das Rudi-Interview zu warten. Manchmal wegen kontroversen Schiri-Entscheidungen, und manchmal wenn wir auf dem Transfermarkt was gedreht haben (Sokratis damals z.B.). :LOL:

Dito, in den letzten Jahren fand ich v.a. das Interview nach dem Spiel mit dem Platzverweis gegen Schmidt und dem nichtgegebenen Handelfer gegen Sokratis, als Hellman ihn permanent gereizt hat bis er hochgegangen ist, großartig. Das war pure Weltklasse:LOL:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Das ist doch fein, dass ihr alle so wild aufs Pfeifen seid. Dann kann ich ja zu Hause bleiben. :smoke:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ich finde es interessant, dass es selbst bei einer Umfrage im Kicker keine wirkliche Mehrheit für den Start gibt
Auf dem Kicker werden ja im Prinzip nur Leute gehen die ein Interesse für den Fußball haben, insgesamt wird die Bevölkerung in der Mehrheit also dagegen sein

Dass die Politik am Mittwoch den Bundesligen grünes Licht gegeben hat, stößt in der Gesellschaft nicht nur auf Wohlgefallen. Das zeigt auch eine kicker-Umfrage, in der lediglich 50,82 Prozent der Teilnehmer den Wiederbeginn des Spielbetriebs gutheißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde es interessant, dass es selbst bei einer Umfrage im Kicker keine wirkliche Mehrheit für den Start gibt
Auf dem Kicker werden ja im Prinzip nur Leute gehen die ein Interesse für den Fußball haben, insgesamt wird die Bevölkerung in der Mehrheit also dagegen sein

Wenn man sich den Thread hier im Forum durchliest, wo auch nur Sportinteressierte sind dürfte das doch nicht überraschen.

Mein Eindruck ist eher bei Kollegen, die wirklich kein Interesse an Fußball haben, dass es ihnen völlig egal ist ob es jetzt wieder losgeht oder nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.984
Punkte
113
Ich finde es interessant, dass es selbst bei einer Umfrage im Kicker keine wirkliche Mehrheit für den Start gibt
Auf dem Kicker werden ja im Prinzip nur Leute gehen die ein Interesse für den Fußball haben, insgesamt wird die Bevölkerung in der Mehrheit also dagegen sein

Dass die Politik am Mittwoch den Bundesligen grünes Licht gegeben hat, stößt in der Gesellschaft nicht nur auf Wohlgefallen. Das zeigt auch eine kicker-Umfrage, in der lediglich 50,82 Prozent der Teilnehmer den Wiederbeginn des Spielbetriebs gutheißen.


Mittlerweile kann man aber schon sagen: Es öffnet wieder so viel, warum nicht auch die Bundesliga. Es passt doch ins Bild. Da hätte ich es viel problematischer gefunden in einer Situation, wo etwa die Gastronomen noch gar nicht wissen, wann sie wieder öffnen dürfen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.432
Punkte
113
Wenn man sich den Thread hier im Forum durchliest, wo auch nur Sportinteressierte sind dürfte das doch nicht überraschen.

Mein Eindruck ist eher bei Kollegen, die wirklich kein Interesse an Fußball haben, dass es ihnen völlig egal ist ob es jetzt wieder losgeht oder nicht.

das Forum würde ich aber weniger repräsentativ erachten ;) und ich würde auch sagen dass hier prozentual mehr andere Sportfans sind als auf dem Kicker

in weniger repräsentativen Umfragen vor zwei Woche waren aber mehr Fußballfans dagegen

bei heute+ waren damals auch 70% dagegen, aber auch die war nicht repräsentativ
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Bei der Sportschau Umfrage waren 90% für eine 2 wöchige Quarantäne aller Spieler. Also man kann schon sagen das man auf die Umfragewerte eher wenig gegeben hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
das Forum würde ich aber weniger repräsentativ erachten ;) und ich würde auch sagen dass hier prozentual mehr andere Sportfans sind als auf dem Kicker

in weniger repräsentativen Umfragen vor zwei Woche waren aber mehr Fußballfans dagegen

bei heute+ waren damals auch 70% dagegen, aber auch die war nicht repräsentativ
spielt halt eh keine Rolle.
Im Corona Thread im Off Topic sind auch einige Leute, die den Start der Liga kritisch sehen, aber sich freuen dass Zoos, Museen etc wieder öffnen. Wem man gönnt zu eröffnen, ist dann doch recht subjektiv.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ist ne geile Begründung, das Spiel zwischen Werder und Leverkusen war auch im März für Montag angesetzt :D
Stimmt zwar, aber an den anderen Partien wurde auch rumgespielt. Union-Bayern war vorher nicht Sonntag angesetzt und ich glaub auch das Mainz-Spiel war vorher nicht sonntags.
 
Oben