Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.163
Punkte
113
Falls die Bundesliga dann tatsächlich bald als erste große Liga startet, dürften die internationalen Einschaltquoten wohl durch die Decke gehen.
Wäre dann nicht sogar das Revier Derby gleich am 'ersten' Spieltag?
gibt wohl überlegungen die reihenfolge der spieltage zu ändern weil sonst gleich zu beginn BVB-S04 und Hertha-Union anstünden und man angst hat dass sich dann doch zu viele fangruppen treffen. Halte ich für quatsch, aber mal sehen was die liga verkündet. Die müssten jetzt ja schnell konkret werden.

Aber die Einschaltquoten dürften echt ziemlich hoch sein. Wenn man plötzlich quasi Monopolist auf dem weltweiten Sportmarkt ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
ibt wohl überlegungen die reihenfolge der spieltage zu ändern
Das halte ich für schwierig. Einzige Option, man fängt am 16. Mai an und lässt den 34. Spieltag an seinem regulären Wochenende spielen. Das lässt sich noch begründen. Ansonsten finde ich schon, dass man im normalen Rhythmus bleiben sollte
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Land Bremen ist eh ein Witz.

Deine pauschale Aussage ist ein Witz. Als ein seit 10 Jahren in Bremen Wohnender zeigt mir das nur, dass du gar keine Ahnung von Bremen und Bremerhaven hast. Wenngleich du in deinem jugendlichen Überschwang diese flapsige Aussage wahrscheinlich in erster Linie mit dem Fußball-Thema verbindest, würde ich dich schon bitten, diesbezüglich etwas sachlicher zu sein.

Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, was hier so vor sich geht, und an vielen Stellen habe ich sicherlich auch gute Einblicke, um das zu bewerten. Nur finde ich diese abwertende Haltung deinerseits nicht wirklich geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Eindeutig pro 15.05 - bei Werder ist doch so oder so Hopfen und Malz verloren. Ob die Spieler sich jetzt während dem FIFA spielen auf der Playstation verletzten oder beim Abschlusstraining macht bei dieser Invaliden-Truppe auch keinen Unterschied mehr. Läuft doch Baumann auch in die Karten, kann er weiterhin an Kohfeldt festhalten und es auf den früheren Beginn schieben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Das Werder noch ein Nachholspiel hat gegen Frankfurt, ist euch schon klar oder. Das man seit Jahren beschissen wird vom Land Bremen und null Hilfe kriegt auch. Man hat unter Eichin einen echt krassen Balance Akt gemacht um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Der Sport Chef musste sich ein paar 100k vom Aufsichtsrat genehmigen lassen für einen neuen Spieler. All das hat man geschafft und hat dieses Jahr auf die falschen Spieler gesetzt, mit zu hohem Alter. Passiert halt mal im Fußball. All das während 100km weiter ein Verein das doppelte an Minus fährt und jedes Jahr mehr für Spieler ausgibt. Jetzt soll grade Werder der Verein sein, der sich hier irgendein scheis geben muss? Ich bitte euch.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Werder noch ein Nachholspiel hat gegen Frankfurt, ist euch schon klar oder. Das man seit Jahren beschissen wird vom Land Bremen und null Hilfe kriegt auch. Man hat unter Eichin einen echt krassen Balance Akt gemacht um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Der Sport Chef musste sich ein paar 100k vom Aufsichtsrat genehmigen lassen für einen neuen Spieler. All das hat man geschafft und hat dieses Jahr auf die falschen Spieler gesetzt, mit zu hohem Alter. Passiert halt mal im Fußball. All das während 100km weiter ein Verein das doppelte an Minus fährt und jedes Jahr mehr für Spieler ausgibt. Jetzt soll grade Werder der Verein sein, der sich hier irgendein scheis geben muss? Ich bitte euch.

Wo bescheißt das Land Bremen Werder denn?

Eichin ist in der nachträglichen Bewertung definitiv zu schlecht weg gekommen, da er Werder konsolidiert und wirtschaftlich stabilisiert hat. Ohne den wären die Lichter sicherlich schon ausgegangen. Das Problem zuletzt war wie du schon sagtest, dass man bei der Spielerauswahl, abhängig von den eingesetzten Mitteln natürlich, zu viele schlechte Entscheidungen getroffen hat. Das haben Mönchengladbach und Frankfurt besser gemacht. Gerade letztere haben doch erheblich von 1-2 Europa-Jahren hintereinander und der Wertsteigerung eines Jovic oder Haller profitiert.

Das unseriöse Wirtschaften der Hamburger jetzt so darzustellen, dass Werder nicht genug ins Risiko ginge, ist für mich eine Fehlinterpretation. Viel mehr ist es doch bedenklich, dass dies in der DFL überhaupt möglich ist und man so natürlich die Fairness des Wettbewerbs erheblich verfälscht.

Werder sieht sich einerseits schon als mittelständisches Fußballunternehmen mit andererseits einer hohen sozialen Verantwortung wie man sie in der Intensität an anderen Standorten nur selten findet. CSR ist in Bremen weder Worthülse noch Greenwashing.

Da du konkret das Nachholspiel gegen Frankfurt angesprochen hattest, kann man viel mehr über die Fähnchen-im-Wind Argumentation von Bobic reden, dem mal 48h Pause zwischen zwei Spielen ausreichen und an anderer Stelle in einem anderen Wettbewerb wiederum nicht. Werder hat das positiv formuliert mit ziemlicher Fassung getragen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Weiß ned aber mir ist einfach komplett die Lust auf Bundesliga bzw. Fußball vergangen.
Und das mit den Geisterspielen ist eh für'n A...!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Da es wirklich viele Lockerungen gibt kann ich schon verstehen, dass die Bundesliga auch starten darf. Ob ich mich dann schon an den Anblick von Kontaktsport gewöhnen kann, werde ich dann ja sehen. Finde es immer noch merkwürdig, aber bin froh, dass wir viele Lockerungen haben und uns also wieder "rantasten".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Ich kann nur hoffen, dass meine Befürchtungen nicht eintreten.. :(
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Das ist als Haltung ja auch völlig in Ordnung, nur hat es mit dem Threadthema einfach nichts zu tun.

Doch, hat es. Hier geht es um das Verhalten des Profi-Fussballs zur Corona-Pandemie.

Meiner Meinung nach verhält sich der Profi-Fussball gerade hochgradig asozial. Und die einzige Triebfeder für dieses asoziale Verhalten ist Geld. Die unstillbare Gier nach Geld. Der Profi-Fussball zeigt gerade einmal mehr seine widerliche, profitgeile Fratze. Das wird man ja wohl noch erwähnen dürfen. Und ja, das hat direkt mit dem Thema Corona zu tun.

Ich habe übrigens rein gar nichts gegen den Sport Fussball. Ich kicke selbst gerne hin und wieder mit Freunden, was ich allerdings im Gegensatz zu den Millionärs-Diven im Profi-Bereich zur Zeit gar nicht darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.250
Punkte
113
Wo bescheißt das Land Bremen Werder denn?

Eichin ist in der nachträglichen Bewertung definitiv zu schlecht weg gekommen, da er Werder konsolidiert und wirtschaftlich stabilisiert hat. Ohne den wären die Lichter sicherlich schon ausgegangen. Das Problem zuletzt war wie du schon sagtest, dass man bei der Spielerauswahl, abhängig von den eingesetzten Mitteln natürlich, zu viele schlechte Entscheidungen getroffen hat. Das haben Mönchengladbach und Frankfurt besser gemacht. Gerade letztere haben doch erheblich von 1-2 Europa-Jahren hintereinander und der Wertsteigerung eines Jovic oder Haller profitiert.

Das unseriöse Wirtschaften der Hamburger jetzt so darzustellen, dass Werder nicht genug ins Risiko ginge, ist für mich eine Fehlinterpretation. Viel mehr ist es doch bedenklich, dass dies in der DFL überhaupt möglich ist und man so natürlich die Fairness des Wettbewerbs erheblich verfälscht.

Werder sieht sich einerseits schon als mittelständisches Fußballunternehmen mit andererseits einer hohen sozialen Verantwortung wie man sie in der Intensität an anderen Standorten nur selten findet. CSR ist in Bremen weder Worthülse noch Greenwashing.

Da du konkret das Nachholspiel gegen Frankfurt angesprochen hattest, kann man viel mehr über die Fähnchen-im-Wind Argumentation von Bobic reden, dem mal 48h Pause zwischen zwei Spielen ausreichen und an anderer Stelle in einem anderen Wettbewerb wiederum nicht. Werder hat das positiv formuliert mit ziemlicher Fassung getragen.

Bescheisen ist vielleicht das falsche Wort, aber wirkliche Unterstützung sieht anders aus. Mit dem Polizei Kosten hat man dem Standort Bremen einen Bärendienst erwiesen, seit dem wurde nie wieder in Bremen gekickt als Nati. Die Entscheidung finde ich auch richtig, aber das ist schon sehr schlecht für das Standing in der DFL.

Mit dem Stadion hat man sich ein Loch gegraben, aus dem man nur mit Glück ohne Abstieg entkommen ist. Bisher. Man gibt der Stadt Bremen so viel als Werder, da gibt es nun wirklich gar Nix sonst. Werder ist das einzige Aushängeschild Bremens IMO. Ich weiß wie es um die Finanzen Bremens bestellt ist, war ja selber schon zig mal da, habe ja in der Nähe gewohnt(Stade). Trotzdem hätte ich mir da einfach mehr erwünscht von der Stadt Bremen!

Zu den Transfers kurz, da lag man falsch. Aber vor der Saison und ohne die Verletzungen für TGS/Augustinsson wäre das vielleicht anders gelaufen. Da ist man jetzt halt schlauer, passiert.

Genau das was du beim HSV ansprichst meine ich doch, die können jahrelang machen was sie wollen, während Eichin um Obraniak beim Präsidium kämpfen muss. Völlig lächerlich, Gott sei dank hat der HSV das bekommen was er verdient.

Ja, Bobic ist halt Fussball Funktionär, die reden halt wie es ihnen gerade passt. Baumann sollte eh Geschichte sein am ende der Saison. Trotzdem ist das ein Riesen Nachteil für werder! Man hat eh nur englische Wochen und kriegt das Spiel noch reingedrückt, weil plötzlich Spiele verschoben werden. Wasn Blödsinn.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Und das hat jetzt was genau mit Corona in Deutschland zu tun? Ich bin ja auch (aber aus ganz anderen Gründen) gegen eine jetzige Aufnahme des Spielbetriebs, aber du entlatvst dich hier mit deinen täglichen Beiträgen zunehmend als schlichter Fußballhasser oder Profifußballhasser. Das ist in einem Forum, das sich zu 90% mit Profifußball befasst, dann vielleicht auch nicht wirklich zielführend. Dein letztes Statement ist da schon reichlich entlarvend und zeigt, dass es dir eben nicht um Gesundheitsrisiken geht, sondern um eine Abneigung mindestens gegen den aktuellen Profifußball an sich geht - genau wie beim Kollegen @Wandersmann . Das ist als Haltung ja auch völlig in Ordnung, nur hat es mit dem Threadthema einfach nichts zu tun.
Dieser Thread ist explizit NICHT dazu gedacht, um irgendwelche Generalkritik am Profifußball im Tagesrhythmus zu posten und ich finde es ganz allgemein auch ganz schön a*schlöcherig, einen Thread einfach für seine eigenen Ansichten außerhalb des Threadthemas zu kapern. Damit zeigt ihr am Ende genau den bühnengeilen Egoismus, den ihr so wortreich anprangert.
Postet eure Bedenken zur Rolle des Fußballs in den Coronazeiten. Eure Bedenken, eure Aussichten. Alles ok. Aber wenn dann am Ende sowas wie die letzten höhnischen Beiträge von @Wandersmann und @VamosRafa_Tennisgott kommt, weiß auch der letzte, worum es euch wirklich geht. Und das hilft wirklich niemanden in der Debatte weiter. Was ihr hier betreibt, ist am Ende nur Onanie, da schaue ich nur sehr ungern zu.
Kompletter Unsinn!
1. Das Wort "Hass" ist in dem Zusammenhang inhaltlich völlig deplatziert. Selbst wenn man den Fußball maximal ablehnt, hat das nichts mit Hass zu tun. Hassen tut man andere Dinge.

2. Gegen Fußball habe ich nichts. Bin selber im Verein, spiele regelmäßig und habe auch mal mehrere Jahre jüngere trainiert. Mir ist lediglich das heutige Konstrukt "Profi-Fußball" mit einem Großteil seiner Akteure zuwider, da es mehr Business als Sport ist.

3. Wenn meiner von dir zitierter Beitrag für dich Hohn ist, dann scheinst du den Begriff nicht ganz zu verstehen. Der Verweis auf die dt. N11 war schlichtweg ein Fakt. Schau dir mal die Berichte zu der Thematik an. Ich habe niemanden beleidigt oder wollte jemanden provozieren, sondern habe lediglich auf etwas verwiesen, was es gegeben hat. Dass vielleicht nicht jeder Kommentar immer zu 100% in diesen Thread passt, ok, mag sein, da bin ich aber nicht die einzige Ausnahme. Wenn man Themen in der vollen Breite erfasst, werden automatisch Dinge angesprochen, die auch etwas weiter "außerhalb" liegen. Auch bühnengeilen Egoismus suche ich vergebens. Falls du immer noch fündig wirst, bitte ich um eine Erklärung.

4. Schau dir meine bisherigen Beiträge in diesem Thread an. Wenn du da ernsthaft behauptest, ich hätte nie die Gesundheitsrisiken angeprangert (im übrigen nicht nur für den Fußball oder für den Sport, auch gesamtgesellschaftlich, die aktuelle, sehr schnellen Lockerungen sehe ich kritisch, komplett unabhängig vom Sport), dann hast du schlichtweg viel überlesen. ;)

5. Wenn du Schwierigkeiten mit gewissen Meinungen hast, einfach überlesen, dann entfällt auch das ungerne Zuschauen!

Schönen Abend!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
nix für ungut, aber wenn man 142 Posts in einem einzigen Thread geschrieben hat, kommt "Schau dir meine bisherigen Beiträge in diesem Thread an" schon ganz witzig ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.058
Punkte
113
Eben deswegen ja. Habe auch keine Lust, da noch mal gewisse Stellen zu suchen. Ich habe darauf verwiesen, das muss reichen. Effizienz. ^^
 
Oben