Propaganda Virus ist das für mich.
Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso manche immer von "Panikmache" sprechen. Ich bin ja einer der letzten der die Medien verteidigt, aber nur weil die einfach soviele Informationen wie möglich teilen, hat das doch nichts mit Panikmache zu tun (natürlich nur bezogen jetzt auf das Thema). Ich kapier nicht wie manche das selber immer in diese Richtung lenken. Natürlich wird überall darüber berichtet, es betrifft halt auch jeden Bereich im Leben, auch den Profisport.
Abgesehen von einzelnen Personen die versuchen diese Situation auszunutzen, ist das halt geballte Informations-Mitteilung.
Die Christina oder der Jens geht auf mehrere Nachrichtenseiten und in soziale Netzwerke und überall wird über Corona berichtet und postet dann dass es übertriebene Panikmache ist, obwohl ganz normal berichtet wird, wenn Italien die Sperrzone landesweit ausbreitet dann berichtet man nicht über Kochrezepte.
Es liegt doch bei den Leuten selber wie sie damit umgehen. Wer losgeht und Hamsterkäufe tätigt ist von Haus aus verloren, da braucht es auch keine Medien für fragwürdige Handlungen.
Ist doch eher positiv soviele Informationen wie möglich zu bekommen, auch Statistiken, nur sollte man halt sich einen größeren Überblick verschaffen und sich nicht auf eine Quelle verlassen.
Ähnlich auch Äußerungen hier, ich würde Panik machen oder den Untergang herbeibeschwören, weil ich realistische Einschätzungen zu möglichen Maßnahmen in näherer Zukunft geäußert habe (z.B. Schulschließlungen, Reiseverbote...),,was hat das mit Panikmache zu tun?