Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich genauso; annullieren wäre Käse , dann lieber nach jetzigem Stand werten

Jetzigen Stand werten führt halt auch zu massiven Protesten. Die Teams haben eine unterschiedliche Anzahl von Heim-/Auswärtsspielen. Dann hast du zb in der Bundesliga Mannschaften die in der Rückrunde Bayern/BVB schon gespielt haben, aber Bremen/Paderborn noch nicht und umgekehrt usw.

In der dritten Liga ist Zwickau gerade zum ersten Mal überhaupt auf einen Abstiegsplatz gefallen. Ingolstadt wäre ohne den Ausgleich in der 92. Minute auf einem Aufstiegsplatz etc. In Liga 2 sind es 5 Punkte zwischen Platz 12 und 18....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Aktuellen Stand als Endergebnis zu nehmen, kann nicht die Lösung sein, das würde eine Protestwelle auslösen.
Die einzige Lösung die bleibt, die Saison im Geistermodus zu Ende bringen und wenn ein Team 2 Wochen in Quarantäne ist, dann werden deren Spiele halt nach hinten verschoben.
Im Endeffekt sprechen wir exakt vom gleichen Vorgehen wie in der sonstigen normalen Arbeitswelt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Die restliche Menschheit geht auch ihrer Arbeit weiter nach, die Vereine haben eigene medizinische Betreuung, also sollte es möglich sein Fußballspiele mit 22 Profisportlern zu absolvieren, ist schließlich auch deren Arbeit.
Im Endeffekt sprechen wir exakt vom gleichen Vorgehen wie in der sonstigen normalen Arbeitswelt.

es ist aber nicht so wie jede andere Arbeit oder wieso gibt es jetzt fürs erste keinen Fußball in Italien aber nicht jeder hat seine Arbeit niedergelegt?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Eintracht Basel doch ohne Zuschauer, weil es ganz überraschend eine neue Infektionslage um Basel gibt.

Kannste keinem erzählen, wie das jetzt verkauft wird, aber immerhin mit dem richtigen Ergebnis.
Da braucht es jetzt echt mal ne klare Linie von UEFA /FIFA, das ist doch jetzt echt Affenzirkus!
EM verschieben, CL/EL canceln und Geisterspiele in den Ligen wenn möglich,fertig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
es ist aber nicht so wie jede andere Arbeit oder wieso gibt es jetzt fürs erste keinen Fußball in Italien aber nicht jeder hat seine Arbeit niedergelegt?

Was fragst du mich was in Italien die Maßnahmen für Hintergründe haben?
Gestern war das Team von Bergamo in Valencia und hat ihr CL-AF absolviert, schien nicht so dass die Spieler ihrer Arbeit nicht nachgehen konnten.
Teams haben das Sonderprivileg einen eigenen Medizinstab zu haben, da sollte man mir mal genauer erklären wieso alle anderen dagegen arbeiten gehen müssen?
Die Ansteckungsgefahr einer rund um die Uhr medizinisch betreuten Fußballmannschaft dürfte nichtmal einen Bruchteil von einer einzigen Kassierin im Supermarkt betragen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Was fragst du mich was in Italien die Maßnahmen für Hintergründe haben?
Gestern war das Team von Bergamo in Valencia und hat ihr CL-AF absolviert, schien nicht so dass die Spieler ihrer Arbeit nicht nachgehen konnten.
Teams haben das Sonderprivileg einen eigenen Medizinstab zu haben, da sollte man mir mal genauer erklären wieso alle anderen dagegen arbeiten gehen müssen?
Die Ansteckungsgefahr einer rund um die Uhr medizinisch betreuten Fußballmannschaft dürfte nichtmal einen Bruchteil von einer einzigen Kassierin im Supermarkt betragen.

Es gibt offensichtlich doch Unterschiede, du schreibst doch wie die restliche Arbeitswelt, aber auf Fußball wird man eher verzichten können, mehr wollte ich nicht sagen
Und wer weiß wie lange Atalanta und Co mitmachen dürfen, AS Rom darf ja nicht in Sevilla spielen

Auf einen Supermarkt kann man nicht verzichten, auf Fußball eben schon
Für Krankenpfeger und Ärzte haben doch ein ganz anderes Risiko als eine Kassierin, nur hinkt der Vergleich

Eigentlich sollte es nicht schwer vorstellbar sein, dass der Fußballbetrieb eher ruhen wird als viele andere Sachen die notwendig sind für das Leben
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Es gibt offensichtlich doch Unterschiede, du schreibst doch wie die restliche Arbeitswelt, aber auf Fußball wird man eher verzichten können, mehr wollte ich nicht sagen
Und wer weiß wie lange Atalanta und Co mitmachen dürfen, AS Rom darf ja nicht in Sevilla spielen

Auf einen Supermarkt kann man nicht verzichten, auf Fußball eben schon
Für Krankenpfeger und Ärzte haben doch ein ganz anderes Risiko als eine Kassierin, nur hinkt der Vergleich

Eigentlich sollte es nicht schwer vorstellbar sein, dass der Fußballbetrieb eher ruhen wird als viele andere Sachen die notwendig sind für das Leben

Es geht hier darum was am sinnvollsten ist bezogen auf die restliche Saison.
Dabei ist die oberste Prämisse, es darf niemand zusätzlich gesundheitlich gefährdet werden.
Wo ist da jetzt mehr Gefahr bei den Spielern und Betreuern, wenn die mit Auschluss der Öffentlichkeit die Spiele absolvieren oder beim Aussetzen sich sonstwo das Virus einfangen können und dort haben sie nichtmal Komplettbetreuung wie beim Team (Training, Spiele...)?
Meint man die ganzen Spieler der Serie A sperren sich jetzt die nächsten Wochen zuhause ein?

Italien hat jetzt entschieden auszusetzen, wenn die Serie A ohne Zuschauer weiter ausgetragen werden würde, wäre niemand auch nur 1% in größerer Gefahr, ausser wie schon gesagt, sperren sich alle aus der Serie A jetzt bis April in ihre Keller ein.

Ist es also notwendig alles einzustellen? Man bedenke dass Fußballvereine mittlerweile allesamt Unternehmen sind, ob die Saison zu Ende gebracht wird oder nicht oder annuliert wird, spielt eine große wirtschaftliche Rolle wovon dann auch Arbeitsplätze... abhängen, man könnte hier meinen wir sprechen von wöchentlichen Senioren-Bowlingruppen.
Wenn Geisterspiele keinen negativen Einfluss haben, dann setze ich das auch nicht aus.
Italien wird dann den Spielbetrieb eh wieder aufnehmen mit Geisterspielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
San Francisco hat jetzt auch losgelegt mit den Maßnahmen ..

NBA tagt wohl heute und entscheidet. Bin gespannt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Propaganda Virus ist das für mich.

Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.

Anfang Januar ging es nur um Trump vs. Iran und WW3 Potential, dann schnurrte der traurige Tod Kobes 2 Wochen lang die Zeitungen und nun haben sie etwas anderes gefunden worüber sie berichten können und ihre Klicks erhöhen können...

Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Pandemie ist, ausgehend von China, aber ich bleibe fest davon überzeugt, dass wenn man sich jeden Tag pflegt, hygienisch in seiner Umgebung ist und präventiv handelt, dass einem nichts passiert. Ich bin derzeit in Chicago, eine Riesen Metropole in den USA und habe den ganzen Touri Kram die letzten Wochen mitgemacht UND arbeite in einer Schule und bei uns herrscht natürlich Angst und Ungewissheit aber der Betrieb und die Stadt läuft. Die Kinder waschen sich nach jeder UT Einheit mit uns Lehrern die Hände und Eltern werden tagtäglich informiert. Natürlich wird überlegt die Schule für einige Wochen zu schließen aber bisher ist hier keine Pest ausgebrochen wie eben in Europa. Ich kann das ganze aber auch aus der Entfernung nicht so nachvollziehen betrachten wie ihr..

Ich verstehe die Panik einfach nicht..
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Propaganda Virus ist das für mich.

Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.

Anfang Januar ging es nur um Trump vs. Iran und WW3 Potential, dann schnurrte der traurige Tod Kobes 2 Wochen lang die Zeitungen und nun haben sie etwas anderes gefunden worüber sie berichten können und ihre Klicks erhöhen können...

Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Pandemie ist, ausgehend von China, aber ich bleibe fest davon überzeugt, dass wenn man sich jeden Tag pflegt, hygienisch in seiner Umgebung ist und präventiv handelt, dass einem nichts passiert. Ich bin derzeit in Chicago, eine Riesen Metropole in den USA und habe den ganzen Touri Kram die letzten Wochen mitgemacht UND arbeite in einer Schule und bei uns herrscht natürlich Angst und Ungewissheit aber der Betrieb und die Stadt läuft. Die Kinder waschen sich nach jeder UT Einheit mit uns Lehrern die Hände und Eltern werden tagtäglich informiert. Natürlich wird überlegt die Schule für einige Wochen zu schließen aber bisher ist hier keine Pest ausgebrochen wie eben in Europa. Ich kann das ganze aber auch aus der Entfernung nicht so nachvollziehen betrachten wie ihr..

Ich verstehe die Panik einfach nicht..
Die Sterberate bei älteren und anfälligeren Leuten ist überaus hoch. Ist ja schön, dass wir jüngeren Menschen nichts zu befürchten haben aber diese Haltung ist einfach egoistisch. Das Virus breitet sich unvorhersehbar aus, da manche nichtmal Symptome haben. Das als reine Panikmache zu sehen ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Propaganda Virus ist das für mich.

Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.

Anfang Januar ging es nur um Trump vs. Iran und WW3 Potential, dann schnurrte der traurige Tod Kobes 2 Wochen lang die Zeitungen und nun haben sie etwas anderes gefunden worüber sie berichten können und ihre Klicks erhöhen können...

Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Pandemie ist, ausgehend von China, aber ich bleibe fest davon überzeugt, dass wenn man sich jeden Tag pflegt, hygienisch in seiner Umgebung ist und präventiv handelt, dass einem nichts passiert. Ich bin derzeit in Chicago, eine Riesen Metropole in den USA und habe den ganzen Touri Kram die letzten Wochen mitgemacht UND arbeite in einer Schule und bei uns herrscht natürlich Angst und Ungewissheit aber der Betrieb und die Stadt läuft. Die Kinder waschen sich nach jeder UT Einheit mit uns Lehrern die Hände und Eltern werden tagtäglich informiert. Natürlich wird überlegt die Schule für einige Wochen zu schließen aber bisher ist hier keine Pest ausgebrochen wie eben in Europa. Ich kann das ganze aber auch aus der Entfernung nicht so nachvollziehen betrachten wie ihr..

Ich verstehe die Panik einfach nicht..
Wirst dich noch umgucken; wenn das da drüben richtig ankommt und den Leuten aufflält, wie kaputt ihr Gesundheitswesen ist und sie sich keine Behandlung und keinen Test leisten können
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
San Francisco hat gerade alle Veranstaltungen über 1000 Leute abgesagt.

Und ja, das wird noch lustig in den USA. da geht die Mehrheit übrigens normal mit Grippe oder Grippe-Symptomen nichtmal zum Arzt, weil die Zuzahlungen so hoch sind. Auch geht es da gerade erst richtig los und es ist daher vollkommen egal wie die letzten Wochen abliefen, aber egal...

Ich hoffe unser Kobe-Fan hat eine richtig gute Auslandskrankenversicherung, sonst wird er sich noch umgucken was da bei diesem bösen Propaganda-Virus noch alles abgehen wird. Würde schonmal versuchen den Kreditrahmen deiner KK hochzusetzen, damit sie auch im Krankenhaus erfolgreich durchgezogen werden kann

edit: 27 Mio sind dort nicht versichert und weitere 40 oder 50 Mio sind massiv unterversichert. Dazu dann noch viele weitere mit einer auf dem Papier normalen Versicherung, aber katastrophal hohen eigenen Zusatzleistungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Also die EM wird mMn definitiv nicht 2020 stattfinden, sondern wenns gut läuft 2021.

Dementsprechend würde ich es eben so lange dauern lassen wie es dauert und die nächste Saison entweder verkürzen oder in einer Art CL-Turniermodus spielen lassen. Sprich wenn es wegen Absagen und Krankheiten eben bis 12/2020 dauert bis alles durch ist, macht man Anfang 2021 eine Art nationales Turnier und startet dann 2021/2022 wieder normal durch. So verliert man zwar effektiv eine Saison, aber die laufende kann zu Ende gebracht werden. Transferfenster, Spielertransfers werden dann halt tricky, aber die Saison ist eben tricky...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Jo man sollte vor allem auch mal an die labilen denken die dieses pausenlose Coronagequatsche seelisch krank macht.

Gehöre ich nicht zu aber mir geht das wirklich dermassen auf den Sack das man elbst bei seiner Freizeitbeschäftigung in jedem Threadtitel
was von Corona liest., und siche jeder gegenseitig mit Wasserstandmeldungen und Interpretationen überbietet.
Natürlich ist das ernst und beeinflusst massiv unseren alltag.
Aber das wurde nun schon häufig genug zum Ausdruck gebracht unddie Lebenssqualuität steigt auch nicht wenn man sich pausenlos damit beschätfigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Sterberate bei älteren und anfälligeren Leuten ist überaus hoch. Ist ja schön, dass wir jüngeren Menschen nichts zu befürchten haben aber diese Haltung ist einfach egoistisch. Das Virus breitet sich unvorhersehbar aus, da manche nichtmal Symptome haben. Das als reine Panikmache zu sehen ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
Ich gehöre mit 47 noch nicht zu den älteren, aber aufgrund einer chronischen Lungenerkrankung definitiv zur obersten Risikogruppe.
Da machst dir natürlich deine Gedanken. Ich hab für mich beschlossen, dass ich mir das Snpopy Bild dass @Kalle6861 gestern gepostet hat zum Motto machen möchte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Propaganda Virus ist das für mich.

Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso manche immer von "Panikmache" sprechen. Ich bin ja einer der letzten der die Medien verteidigt, aber nur weil die einfach soviele Informationen wie möglich teilen, hat das doch nichts mit Panikmache zu tun (natürlich nur bezogen jetzt auf das Thema). Ich kapier nicht wie manche das selber immer in diese Richtung lenken. Natürlich wird überall darüber berichtet, es betrifft halt auch jeden Bereich im Leben, auch den Profisport.
Abgesehen von einzelnen Personen die versuchen diese Situation auszunutzen, ist das halt geballte Informations-Mitteilung.
Die Christina oder der Jens geht auf mehrere Nachrichtenseiten und in soziale Netzwerke und überall wird über Corona berichtet und postet dann dass es übertriebene Panikmache ist, obwohl ganz normal berichtet wird, wenn Italien die Sperrzone landesweit ausbreitet dann berichtet man nicht über Kochrezepte.

Es liegt doch bei den Leuten selber wie sie damit umgehen. Wer losgeht und Hamsterkäufe tätigt ist von Haus aus verloren, da braucht es auch keine Medien für fragwürdige Handlungen.

Ist doch eher positiv soviele Informationen wie möglich zu bekommen, auch Statistiken, nur sollte man halt sich einen größeren Überblick verschaffen und sich nicht auf eine Quelle verlassen.
Ähnlich auch Äußerungen hier, ich würde Panik machen oder den Untergang herbeibeschwören, weil ich realistische Einschätzungen zu möglichen Maßnahmen in näherer Zukunft geäußert habe (z.B. Schulschließlungen, Reiseverbote...),,was hat das mit Panikmache zu tun? :skepsis:
 
Oben