Nein du hättest es nicht eleganter formulieren können, du sollst User nicht diffamieren und persönlich angehen.
Eleganter ausdrücken ist wenn man statt z.B. "******dreck" zu einer Aussage/Meinung "Schmarrn" verwendet. Du dagegen beleidigst ihn ziemlich krass bezogen auf seine Persönlichkeit und seinen Beruf und laberst hier was von eleganter ausdrücken, vll. sollte man nach so einer Entgleisung einfach ruhig sein und nicht versuchen das noch schönzureden.
Da bist du wieder so schnell mit dem moralischen Zeigefinger in meine Richtung angekommen , dass du mal wieder nicht verstanden hast worum es geht und ich auch gar nichts am Inhalt schönreden will oder schönzureden habe. Am Inhalt war nichts falsch, nur an der Verpackung.
Ich hätte mir die direkte Ansprache via Vogel sparen sollen/können und das "meine Fresse" aus Gründen der Netiquette. Meinen sehr kurz verfassten Inhalt hätte ich ausführlicher formulieren sollen, so in etwa:
"Da frage ich mich echt ob Leute als Lehrer geeignet sind, die trotz der ganzen Entwicklungen noch am 11.3. "Propaganda-Virus" ins Forum hauen, weil ein komplettes Unverständnis für die Maßnahmen aufgebaut wird, nur weil man in einem überschaubaren Rahmen selber betroffen ist. Maßnahmen, die jetzt medial x-fach durchgekaut wurden und x-fach hervorgehoben wurden wie wichtig es jetzt die exponentielle Ausbreitung um jeden Preis so abzudämpfen (Breaking Point in den Kapazitäten der Krankenversorgung). Unverständnis, Unwille, Abstreiten aus rein egoistischen Motiven und mit hanebüchenen Argumenten. Ob solche Menschen dann wirklich qualifiziert sind vor einer Gruppe junger Menschen zu stehen, die richtigen Werte zu vermitteln, Entscheidungen zu treffen, tagesaktuelle Geschehnisse richtig aufzunehmen und mit jungen Menschen aufzuarbeiten - und diese Frage ist keine Diffamierung oder Beleidigung, sondern eine legitime Meinung bzgl. einer Berufsgruppe."
Und falls er sich dann in diesem Text wiederfindet, weil er fast alle Checkboxen erfüllt, dann ist das vorallem sein "Problem" und nicht meins oder eine Beleidigung/Diffamierung meinerseits. Das Thema "Wichtigkeit der Maßnahmen" ist mittlerweile für wirklich jeden verstehbar, es ist hanebüchen vergangene Wochen als irgendwelche Beweise anzuführen wie man denn damit auch umgehen kann ohne Problem zu bekommen und er kann in seinem Leben noch dutzende Male Urlaub in LA machen und Spiele besuchen.
PS: Ach und ich bin übrigens auch vollkommen ungeeignet Lehrer zu werden. Aber aus anderen offensichtlichen Gründen.