Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
evtl wurde ja das gesamte team getest und nur rugani war positiv. dann müsste der rest doch spielen können oder?
Die Frage ist ja: Wie lange macht das ganze noch Sinn? Wenn hier schon reihenweise der Abschluss mehrerer Ligen gefährdet ist, dann wäre es ein wunder, wenn die internationalen Wettbewerbe davon verschont blieben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.473
Punkte
113
Die Frage ist ja: Wie lange macht das ganze noch Sinn? Wenn hier schon reihenweise der Abschluss mehrerer Ligen gefährdet ist, dann wäre es ein wunder, wenn die internationalen Wettbewerbe davon verschont blieben.
nach dem af sind das aber nur noch 16 teams in el und cl und es sind erstmal 3 wochen pause.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen, dass das AF die letzte Runde für 2019/20 ist und das hab ich schon vor Rugani gesagt
Da gehe ich mit.
Selbst wenn die UEFA es mit allen Mitteln versuchen wird, die kommenden Entwicklungen werden es nicht zulassen.
Es würde mich ebenfalls wundern, wenn die Bundesliga beendet wird.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die UEFA Europa League 19/20 ist de facto vorbei: Getafe will nicht nach Mailand zu Inter, AS Rom darf nicht nach Spanien zum FC Sevilla, die Eintracht und FCBasel dürfen nicht in Basel spielen. More to come soon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.408
Punkte
113
Nachdem Daniele Rugani von Juventus Turin positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, vollzieht Inter Mailand einen radikalen Schritt: Die Nerazzurri kündigten an, sich aus allen Wettbewerben zurückzuziehen.



Bis auf weiteres heißt es erstmal, was im Prinzip erstmal keine Meldung wert ist, da die Serie A sowieso pausiert und die Spieler ja sowieso in Quarantäne müssen nach dem Fall

Aber das ist leider eher erst der Anfang als das Ende
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Ist auch vollkommen irrelevant der ganze Kram. Wen kümmert denn das in Anbetracht der Lage? Müssen die Leute halt anders ihre Freizeit gestalten, meine Güte. Wer derzeit keine anderen Sorgen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
In einem Sportforum wird allen ernstes über die Folgen für den Sport diskutiert. Wie schlimm :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein du hättest es nicht eleganter formulieren können, du sollst User nicht diffamieren und persönlich angehen.

Eleganter ausdrücken ist wenn man statt z.B. "******dreck" zu einer Aussage/Meinung "Schmarrn" verwendet. Du dagegen beleidigst ihn ziemlich krass bezogen auf seine Persönlichkeit und seinen Beruf und laberst hier was von eleganter ausdrücken, vll. sollte man nach so einer Entgleisung einfach ruhig sein und nicht versuchen das noch schönzureden.

Da bist du wieder so schnell mit dem moralischen Zeigefinger in meine Richtung angekommen , dass du mal wieder nicht verstanden hast worum es geht und ich auch gar nichts am Inhalt schönreden will oder schönzureden habe. Am Inhalt war nichts falsch, nur an der Verpackung.

Ich hätte mir die direkte Ansprache via Vogel sparen sollen/können und das "meine Fresse" aus Gründen der Netiquette. Meinen sehr kurz verfassten Inhalt hätte ich ausführlicher formulieren sollen, so in etwa:
"Da frage ich mich echt ob Leute als Lehrer geeignet sind, die trotz der ganzen Entwicklungen noch am 11.3. "Propaganda-Virus" ins Forum hauen, weil ein komplettes Unverständnis für die Maßnahmen aufgebaut wird, nur weil man in einem überschaubaren Rahmen selber betroffen ist. Maßnahmen, die jetzt medial x-fach durchgekaut wurden und x-fach hervorgehoben wurden wie wichtig es jetzt die exponentielle Ausbreitung um jeden Preis so abzudämpfen (Breaking Point in den Kapazitäten der Krankenversorgung). Unverständnis, Unwille, Abstreiten aus rein egoistischen Motiven und mit hanebüchenen Argumenten. Ob solche Menschen dann wirklich qualifiziert sind vor einer Gruppe junger Menschen zu stehen, die richtigen Werte zu vermitteln, Entscheidungen zu treffen, tagesaktuelle Geschehnisse richtig aufzunehmen und mit jungen Menschen aufzuarbeiten - und diese Frage ist keine Diffamierung oder Beleidigung, sondern eine legitime Meinung bzgl. einer Berufsgruppe."

Und falls er sich dann in diesem Text wiederfindet, weil er fast alle Checkboxen erfüllt, dann ist das vorallem sein "Problem" und nicht meins oder eine Beleidigung/Diffamierung meinerseits. Das Thema "Wichtigkeit der Maßnahmen" ist mittlerweile für wirklich jeden verstehbar, es ist hanebüchen vergangene Wochen als irgendwelche Beweise anzuführen wie man denn damit auch umgehen kann ohne Problem zu bekommen und er kann in seinem Leben noch dutzende Male Urlaub in LA machen und Spiele besuchen.

PS: Ach und ich bin übrigens auch vollkommen ungeeignet Lehrer zu werden. Aber aus anderen offensichtlichen Gründen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
International ist bald Sense mit CL und EL und ich glaube national auch, hier und woanders. Klar Geisterspiele und Schnelltests vor den Spielen, aber die Teams müssen zu diesen Spielen ja auch reisen. Hotels benutzen, Transportmittel etc etc. Würde mich auch nicht wundern wenn sich Spieler weigern, weil sie lieber Zuhause in selbstauferlegter Quarantäne sein möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
International ist bald Sense mit CL und EL und ich glaube national auch, hier und woanders. Klar Geisterspiele und Schnelltests vor den Spielen, aber die Teams müssen zu diesen Spielen ja auch Reisen. Hotels benutzen, Transportmittel etc etc. Würde mich auch nicht wundern wenn sich Spieler weigern, weil sie lieber Zuhause in selbstauferlegter Quarantäne sein möchten.
Jo. Halte es inzwischen auch für ausgeschlossen dass CL oder irgend ne Liga bis zum Ende gespielt wird.

In der NBA hat ein Fall gereicht
 
Oben