Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beleidige mich noch einmal und ich sorge dafür, dass du von dem Forum verbannt wirst.

weil ich dich einen Vogel genannt hast?

Weil die WHO offiziell eine Pandemie ausrufst und du kurze Zeit später etwas von "Propaganda-Virus" schwafelst, weil es dir nicht in deine Reisepläne passt bzw. du bislang noch nix vom Virus in Chicago mitbekommen hast? Und jetzt mit der großen "ich lass dich bannen"-Keule schwingen?

Junge, werde erwachsen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
weil ich dich einen Vogel genannt hast?

Weil die WHO offiziell eine Pandemie ausrufst und du kurze Zeit später etwas von "Propaganda-Virus" schwafelst, weil es dir nicht in deine Reisepläne passt bzw. du bislang noch nix vom Virus in Chicago mitbekommen hast? Und jetzt mit der großen "ich lass dich bannen"-Keule schwingen?

Junge, werde erwachsen.

Wieso musst du eigentlich andere Usere persönlich angehen und beleidigen?
Schreib doch dass die geäußerte Meinung von ihm für dich absurd oder vogelwild ist, aber du musst ihn nicht persönlich angehen.
Du musst auch nicht versuchen den Satz "
"Und solche Vögel landen im Schuldienst, meine Fresse..." runterzuspielen, das ist eine klare persönliche Beleidigung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
@Manaro90 und @sefant77 bitte tragt euren persönlichen Disput per PN aus, oder lasst es bleiben. Grundsätzlich sollten wir mit Argumenten und Fakten arbeiten um sein Gegenüber zu überzeugen. insofern mein Ratschlag an @Manaro90 : Lies dich mal ein wenig durch die gängigen zitierten Informationsseiten hier und im Corona Thread im Nonsports... das hat längst nichts mehr mit Panikmache zu tun. Die USA sind mit der Zahl ihrer Testungen dermaßen hinterher, in Wahrheit hat man dort keine Ahnung, wieviele Menschen längst mit dem Virus infiziert sind und die Verbreitung wird sich in den nächsten Tagen und Wochen (wie in Europa und wohl überall sonst auch) exponentiell ausbreiten. Gerade in einem Gesundheitssystem wie den USA kann das wirklich verheerend werden. Ich wünsche es niemandem, aber man sollte sich schon mit der Realität befassen und angesichts der zahlreichen dokumentierten Fakten die Augen öffnen. Gerade als (angehender) Lehrer hast du auch künftig eine große Verantwortung für eine Gruppe von Menschen, die ganz besonders auf das Wissen und Entscheidungen von Personen wie dir angewiesen sind, da du ihnen dieses auch vermittelst.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Propaganda Virus ist das für mich.

Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.

Anfang Januar ging es nur um Trump vs. Iran und WW3 Potential, dann schnurrte der traurige Tod Kobes 2 Wochen lang die Zeitungen und nun haben sie etwas anderes gefunden worüber sie berichten können und ihre Klicks erhöhen können...

Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Pandemie ist, ausgehend von China, aber ich bleibe fest davon überzeugt, dass wenn man sich jeden Tag pflegt, hygienisch in seiner Umgebung ist und präventiv handelt, dass einem nichts passiert. Ich bin derzeit in Chicago, eine Riesen Metropole in den USA und habe den ganzen Touri Kram die letzten Wochen mitgemacht UND arbeite in einer Schule und bei uns herrscht natürlich Angst und Ungewissheit aber der Betrieb und die Stadt läuft. Die Kinder waschen sich nach jeder UT Einheit mit uns Lehrern die Hände und Eltern werden tagtäglich informiert. Natürlich wird überlegt die Schule für einige Wochen zu schließen aber bisher ist hier keine Pest ausgebrochen wie eben in Europa. Ich kann das ganze aber auch aus der Entfernung nicht so nachvollziehen betrachten wie ihr..

Ich verstehe die Panik einfach nicht..
du bist aber auch echt unglaublich uninformiert.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich finde es auch nicht OK User persönlich anzugehen. Aber den Blödsinn den dieser User verzapft muss man ansprechen dürfen, das zieht sich halt seit Jahren durchs Forum. Comunio 3 Wörter Beiträge im Fussball Bereich, beim Basketball auch. Und dann hier so etwas respektloses einer Krankheit gegenüber die momentan jederzeit einen Angehörigen von uns nehmen könnte. Beleidigen will ich ihn nicht, man darf Blödsinn aber auch Blödsinn nennen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Glückwunsch an Unions Präsident Zingler. Er hat bei der ganzen Corona Situation das schwächste Bild von allen abgegeben. Schafft auch nicht jeder, seinen Verein richtig dumm deutschlandweit aussehen zu lassen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Glückwunsch an Unions Präsident Zingler. Er hat bei der ganzen Corona Situation das schwächste Bild von allen abgegeben. Schafft auch nicht jeder, seinen Verein richtig dumm deutschlandweit aussehen zu lassen.
Vor allem, weil vermutlich und eigentlich jedem klar ist, dass die Geisterspiele nur der Anfang sind und wir ganz andere Themen auf und zukommen sehen. (da wir im Fußballthread sind, meine ich das jetzt rein auf den Fußball bezogen)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Genau das war meine Intention, ich hätte es aber auch natürlich eleganter formulieren können wie es gentleman getan hat.

Gentleman hat seinen Namen auch nicht selbst gewählt, sondern (nicht grundlos) bekommen :belehr:

Ansonsten stimme ich deinen vorherigen Beitrag inhaltlich zu, auch wenn ich mich selber anders ausgedrückt hätte, bei sowas reagiere ich lieber mit Sarkasmus

das (angehende?) Lehrer sich so äußern, ist alles andere als schön, da gab es bei mir damals auch Lehrer mit seltsamen Aussagen, von Bernd Hoecke dem Geschichtslehrer will ich gar nicht erst anfangen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
man darf Blödsinn aber auch Blödsinn nennen.

Hat auch niemand hier gefordert, dass man das nicht dürfe/solle.

Genau das war meine Intention, ich hätte es aber auch natürlich eleganter formulieren können wie es gentleman getan hat.

Nein du hättest es nicht eleganter formulieren können, du sollst User nicht diffamieren und persönlich angehen.

Eleganter ausdrücken ist wenn man statt z.B. "******dreck" zu einer Aussage/Meinung "Schmarrn" verwendet. Du dagegen beleidigst ihn ziemlich krass bezogen auf seine Persönlichkeit und seinen Beruf und laberst hier was von eleganter ausdrücken, vll. sollte man nach so einer Entgleisung einfach ruhig sein und nicht versuchen das noch schönzureden.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Zumindest sollte man Verschwörungstheorien entschieden entgegen treten. Zeiten wie diese beflügeln leider Anhänger derartiger Einfälle.
Aber natürlich mit so wenig Angriff auf die Person wie möglich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erst nur um ein Haar am WW 3 vorbei und dann geht die Welt unter, weil Kobe Bryant abstürzt, und danach so ein lächerlicher Aufwasch wegen Corona. Das sind Zusammenhänge, die gehören an zukünftige Schüler vermittelt.
Ich hatte mal eine Erdkundelehrerin, die behauptete steif und fest, dass begradigte Flüsse langsamer fließen als unbegradigte Flüsse, aufgrund der durch allerlei Windungen höheren Fliehkraft in den Kurven von unbegradigten Flüssen. Wir unwissenden Schüler versuchten ihr diesen Unfug auszureden, aber wer was anderes behauptete oder durch Beweise widerlegte, bekam eine 5 oder noch schlechter.
Meine Kinder sind inwischen gottseidank alle aus der Schule entwachsen - die mussten auch unter teilweise schlimmem und unfähigem Lehrpersonal leiden.

Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Oben