Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Der Hainer ist ja der gleiche abgehobene, systemkonforme "Mia san Mia"- Arroganzheini wie Hörwick, Hopfner und die Altbekannten! Widerliche Type, hätte ihn weltmännischer eingeschätzt!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Niemand weiß, wann genau eine neue Saison startet. 20 Teams => mehr Spiele, u.U. keine Winterpause. Und im Sommer 21 soll dann ja auch noch die Europameisterschaft stattfinden.

Dann muss halt mal ein Turnier ausfallen. Frage mal die jeweiligen Sportler, die 1980 nicht an Olympia in Moskau oder 1984 an Olympia in Los Angeles teilnehmen durfte. Die haben jahrelang für dieses eine Ziel, diesen einen Wettkampf, diese große Bühne, die sie nur alle 4 Jahre bekommen hingearbeitet. Für viele aus der damaligen Generation ist das teilweise heute noch ein Trauma.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Wenn Aogo kritisiert, dann wird's schon ein bisschen lächerlich. Beim HSV habe nicht nur ich Dutzende von schwachen Spielen in Erinnerung, und auch beim VFB haben seine Leistungen nicht zu einer Vertragsverlängerung gereicht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Wie sich viele da jetzt selber beweihräuchern. 🙈 Nach wie vor wirkt das ganze doch extrem lächerlich. Auf der Bank bzw. der Tribüne hängen die Ersatzspieler mit Abstand und Masken, aber auf dem Platz interessiert das niemanden mehr. Wozu dann noch der Abstand auf der Bank bzw. Tribüne? Reine Symbolpolitik, die man sich schenken kann. Bis auf das, was die Nachrichten gebracht haben, habe ich nichts davon gesehen und das wird auch so bleiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich Symbolikpolitik, weil sonst erst recht wieder gemault wird. Würde man sich das mit dem Abstand und Masken schenken, wären auch hier die immer gleichen User mit Kritik am Start, weil da wieder Extrawürste gebraten werden würden. Man kanns halt nicht allen recht machen.

Medienecho aus dem Ausland war übrigens sehr positiv. Vor allem die Engländer feiern das ziemlich, die Italiener und Spanier aber auch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
natürlich Symbolikpolitik, weil sonst erst recht wieder gemault wird. Würde man sich das mit dem Abstand und Masken schenken, wären auch hier die immer gleichen User mit Kritik am Start, weil da wieder Extrawürste gebraten werden würden. Man kanns halt nicht allen recht machen.

Medienecho aus dem Ausland war übrigens sehr positiv. Vor allem die Engländer feiern das ziemlich, die Italiener und Spanier aber auch.


:skepsis::skepsis:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
natürlich Symbolikpolitik, weil sonst erst recht wieder gemault wird. Würde man sich das mit dem Abstand und Masken schenken, wären auch hier die immer gleichen User mit Kritik am Start, weil da wieder Extrawürste gebraten werden würden. Man kanns halt nicht allen recht machen.

Medienecho aus dem Ausland war übrigens sehr positiv. Vor allem die Engländer feiern das ziemlich, die Italiener und Spanier aber auch.

Das ist übrigens in anderer Hinsicht nicht zu unterschätzen. Wir gelten als ein Land, dass relativ easy durch Corona cruised. Merkel gefällt es sicher, wenn sie jetzt noch mit der Bundesliga angeben kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria

:skepsis::skepsis:
ja, man kann natürlich auch selektiv das Schlechte rauspicken. Kommt plakativ als Click-Bait auch ziemlich gut, wenn man diesen Titel wählt - insofern als Journalist 2020 alles richtig gemacht. Ändert aber nix daran, dass viele Kommentare sehr positiv ausgefallen sind. Auch in dem Artikel, muss man halt lesen ;) und da fehlen auch ein paar Sachen, die zum Beispiel der ORF zitiert:

„Die Bundesliga hat den Fußball nach Monaten des Todes und der Angst wieder zum Leben erweckt und die Weichen für die anderen gestellt, die immer noch nach Mut und Protokollen suchen“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“. Der „Independent“ sah es ähnlich: „Die Bundesliga hat gezeigt, wie es geht. Sie hat für diesen Sport einen Präzedenzfall geschaffen. Das wird helfen, das Denken zu verändern.“ Die fehlende Atmosphäre müsse man in Kauf nehmen. „Es ist nicht dasselbe ohne die Fans, aber es ist immer noch besser als gar kein Fußball. Und sicherlich besser, als keine Fußballclubs mehr zu haben.“
also ja, ich finde das Echo schon positiv.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Muss man halt lesen? Ja, hab ich - geht’s noch? Scheinbar hast du selber nicht gelesen.

Aber du darfst gerne mal erläutern, wie man da unterm Strich bei „sehr positiv“ rauskommt. Korrekt wäre eher „gemischte Resonanz“ oder so, als Zusammenfassung der Pressestimmen.

Das sind insgesamt 18 Pressestimmen, aber die zwei für dich schönsten, die fehlten noch. :crazy:

Selber aber in jedem zweiten Post anderen vorwerfen, sie würden eine Agenda verfolgen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Die DFL hat gezeigt, dass sie in Krisenzeiten organisieren kann und mächtig genug ist, die Politik zu überzeugen. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass das in Spanien, Italien und insbesondere England aufmerksam verfolgt. Wenn diese Kompetenz des krisenfesten Machens auch in anderen Wirtschaftsbereichen in die Welt ausstrahlt, hat die DFL tatsächlich einen positiven Nachhall für den Standort Deutschland hinterlassen.

Was ich nicht verstehe, warum die Teams teilweise noch mit ihrer Präsentationsbrigade reisen, z.B. FC Bayern Chef Hainer muss ja unbedingt mit nach Berlin fliegen, erschließt sich mir nicht. :gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Muss man halt lesen? Ja, hab ich - geht’s noch? Scheinbar hast du selber nicht gelesen.

Aber du darfst gerne mal erläutern, wie man da unterm Strich bei „sehr positiv“ rauskommt. Korrekt wäre eher „gemischte Resonanz“ oder so, als Zusammenfassung der Pressestimmen.

Die "gemischte Resonanz" kann man doch auch hier im Forum gut ablesen, wenngleich wir als Gesamtheit sicherlich nicht repräsentativ sind. Ich bin mal gespannt, ob die DFL ihre "Fans" wieder eingefangen bekommt, wenn die Zuschauer wieder ins Stadion kommen dürfen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.434
Punkte
113
Ort
Austria
Korrekt wäre eher „gemischte Resonanz“ oder so, als Zusammenfassung der Pressestimmen.
ist okay. Ich hatte in der Tat in erster Linie die positiven Sachen gelesen, weil der ORF die auch so gesammelt hat.

aber ist letztlich auch nicht überraschend, welche User eher auf die positiven und welche eher auf die negativen Kommentare achten. Und das "gehts noch?" kann ich zurückgeben, wenn mir hier einfach ein Click-Bait Titel mit zwei Smileys hingeworfen wird. Das kannst du eigentlich besser.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.629
Punkte
113
Warum hätte ich mehr schreiben sollen? Ich hab dein „sehr positiv“ markiert, den Artikel mit den Pressestimmen drunter und per Smiley Skepsis bekundet. ;)

Eigentlich dachte ich, das könntest du geistig verarbeiten. :D:weghier:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Man muss den Ganzen eben auch seine Zeit geben - ist ja wohl kaum zu erwarten gewesen das wir jetzt ein Sommermärchen erleben. Wer negative Nachrichten finden will der findet sie genau so wie positive. Für mich überwiegt dabei klar der positive Aspekt
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Sehr unaufgeregte, professionelle Abwicklung. Die ganze Welt hat drauf geguckt und ist organisatorisch begeistert. Hier hat die BL def. eine Blaupause für den Profisport weltweit hingelegt.

Was Stimmung, Athmo, Sterilität angeht, klar. Aber das war ja vorher jedem bewusst. Für einen streng begrenzten Zeitraum ist das wenige besser als überhaupt nichts. Zur neuen Saison muss es irgendwie anders weitergehen, zunächst mit reduzierten Zuschaueranzahlen.

Insgesamt, gelungenes Wochenende. Hertha muss noch jubeln lernen, aber woher sollten sie das auch wissen. Und Herr Herrlich lernt vielleicht noch den Onlineshop von dm kennen. ;)

Drittligaboykotteure, jetzt raus aus dem Schneckenhaus und lasst uns weiterspielen!!!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kommt halt drauf an wie sich die Zahlen der Neuinfektionen entwickeln.
Die nächste Saison geht dann vermutlich erst im Herbst los.
Das was da heut ablief war einfach nur ne Farce und hat nix mehr mit Fussball zu tun den man sich anschauen kann. Ich kam mir vor als ob ich ein Spiel im Trainingslager gegen Buxtehude schaue.
Naja, in der Kreisliga wärse froh, wenn du 300 Leute zusammenbekommen würdest, da ist auch nicht zwingend mehr Stimmung und die müssen auch spielen..
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.622
Punkte
113
Naja, in der Kreisliga wärse froh, wenn du 300 Leute zusammenbekommen würdest, da ist auch nicht zwingend mehr Stimmung und die müssen auch spielen..

Ja klar, aber das kannst du nicht vergleichen. Wenn zum Kreisliga Spiel gehst dann weißt was du bekommst aber Profifusball bzw. 1.Bundesliga da ist man volle Stadien mit bis zu 80.000 Zuschauern gewöhnt wo es atmosphärisch richtig abgeht. Diese Emotionen fehlen einfach total bei Geisterspielen.
 
Oben