Ballking
Bankspieler
Für Puristen ist das natürlich jetzt ein Genuss, aber die werden mittlerweile in der Minderheit sein.Man hat einigen Teams die lange Pause angemerkt aber davon abgesehen war das genau das wofür ich einschalte:
Sportlicher Wettkampf zwischen zwei Mannschaften. Den ganzen restlichen Kram brauche ich nicht.
--
Viele Fans die sich jetzt an Geisterspielen stören, haben vorher immer den "echten" Fußball verteidigt und den "Event Charakter" kritisiert.
Jetzt wird deutlich, dass sie damit eigentlich immer nur die eigene Bedeutung hervorheben wollten. Denn der Fußball braucht das nicht. Auf vielen Kreisligaplätzen wird quasi ohne Zuschauer geschickt und die Spieler rennen und kämpfen trotzdem für 90 Minuten.
Ich mag echte Fußballatmosphäre. Macht natürlich mehr Spaß als ein Kick ohne Zuschauer. Aber letztendlich schalte ich ein um Sport zu sehen. Ich will die Leistungen von sehr guten Spielern sehen, die taktischen Abläufe beobachten und mitfiebern wer gewinnen wird. Für mich sind dabei die Fans nur ein kleiner Faktor und finde auch ganz angenehm, dass man jetzt für einige Monate mehr von der Kommunikation auf dem Platz mitkriegt.
Viele werden jetzt festgestellt haben, wie sehr ihnen das Drumherum fehlt und dass das doch viel ausmacht..