Gutmensch im Endstadium - genial, das lass ich mir auf die nächsten Visitenkarten drucken.
Genau, so würde ich auch erst mal starten. Bier- und Würstchenbuden bleiben geschlossen. Maskenpflicht für alle. Wer ohne Maske erscheint, darf nicht rein.Das sind aber für mich keine Riesenprobleme....wie Z.B. mal ohne Bierbuden(vorm Zuschauen außerhalb des Stadions Trink"bedürfnis" stillen; z.B. müssen dann Zuschauer eben mehr Zeit in Kauf nehmen (Ein-und Ausgang) WC eben dann auch Abstand halten: logistisch ist das größere Problem!! ------LeZ hat aber dermaßen Recht!!
Sowas lässt sich im Stadion realisieren aber wie kriegt man die Leute zum Stadion und vom Stadion weg, ohne dass sie sich in heillos überfüllte Verkehrsmittel quetschen oder stundenlang auf den Transport warten müssen?
Indem man massig Sonder-Busse/Shuttle einsetzt und die Kapazität an Personen pro Bus einschränkt.Sowas lässt sich im Stadion realisieren aber wie kriegt man die Leute zum Stadion und vom Stadion weg, ohne dass sie sich in heillos überfüllte Verkehrsmittel quetschen oder stundenlang auf den Transport warten müssen?
Du stehst auf Straßenschlachten, stimmt's?wer zuerst da ist, kommt rein (klassisches first come- first serve Prinzip).
First come - first serve wird bei unzähligen Konzerten so gehandhabt. Ich hab da noch keine Straßenschlachten gesehen.Du stehst auf Straßenschlachten, stimmt's?
Indem man massig Sonder-Busse/Shuttle einsetzt und die Kapazität an Personen pro Bus einschränkt.
Mit Sicherheit werden die Fans dann mehr Wartezeit einplanen müssen, aber ich musste nach einem Eric Clapton Konzert in der Kölnarena auch mal 2 Stunden im Parkhaus verweilen, bis ich es verlassen konnte.
Ich hab nach einem AC/DC Konzert in der Veltins Arena (50.000 Zuschauer) erlebt, wie alle 5 Minuten ein Sonderbus/Shuttle von der Haltestelle wegfuhr. Das ging relativ schnell. Und das wurde im Vorfeld ausreichend kommuniziert.Damit verlagert man das Problem doch aber nur vom Stadion in die Innenstädte. Das mag in ländlichen Regionen oder den USA funktionieren, wo eh viele bis fast alle mit dem Auto anreisen aber in Großstädten? Dann sprechen wir von 5 Stunden und mehr für die Anfahrt und nochmal ähnliche Zeiten für die Heimfahrt. Wer will nach Spielende so lange im Stadion warten? Selbst dann würde das nur funktionieren, wenn im Vorfeld jeder weiß, wann sein Shuttle wo losfährt. Quasi eine Art zeitgebundenes Ticket. Und das ist eine Infrastruktur, die man nicht mal eben aus dem Boden stampft.
Dann wird vorm Stadion campiert und sich um die besten Plätze gekloppt.... Man will ja nicht der 1001. sein, der dann draußen bleiben muss. Und das hat nichts mit böse Fussballfans zu tun. Beim Skispringen gehen wir auch nicht brav ins Stadion, wenn wir in die 1.Reihe wollen. Da wird dann auch gerannt und geschubst. Das ist normal bei begrenzten Kapazitäten.Man kann ja auch erst mal bei 1000....2000...5.000 Zuschauern pro Verein anfangen. Dauerkartenbesitzer natürlich bevorzugt, und wer zuerst da ist, kommt rein (klassisches first come- first serve Prinzip).
Das hab ich mal bei einem U2 Konzert vor der Veltins Arena erlebt. Die ersten in der Schlange hatten Schlafsäcke dabei und waren meistens noch am pennen.Dann wird vorm Stadion campiert und sich um die besten Plätze gekloppt....
Man kann ja auch erst mal bei 1000....2000...5.000 Zuschauern pro Verein anfangen. Dauerkartenbesitzer natürlich bevorzugt, und wer zuerst da ist, kommt rein (klassisches first come- first serve Prinzip).
Man kann ja auch erst mal bei 1000....2000...5.000 Zuschauern pro Verein anfangen. Dauerkartenbesitzer natürlich bevorzugt, und wer zuerst da ist, kommt rein (klassisches first come- first serve Prinzip).