Fisch
Lokalpatriotist
DafürDas die nächste Aufstockung von Zuschauern die Scampislogen sein werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Glaubt ihr mit dem 7 Euro Pöbel die Ligapleite abwenden zu können?
DafürDas die nächste Aufstockung von Zuschauern die Scampislogen sein werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Glaubt ihr mit dem 7 Euro Pöbel die Ligapleite abwenden zu können?
Das die nächste Aufstockung von Zuschauern die Scampislogen sein werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Glaubt ihr mit dem 7 Euro Pöbel die Ligapleite abwenden zu können?
Die Ultras sind derzeit auch extrem ruhig und friedlich und protestieren nur recht milde gegen die Fernsehspiele. Das reicht aber auch nur noch bis Juli. Keinen Monat länger.
Grundsätzlich Zustimmung, ist aber dennoch schwierig einzuschätzen das Ganze. Der Anteil der Gruppe der "Vorsichtigen und Mahnern" unter den Ultras beim Thema Corona ist mMn schon nicht gering und ich weiß nicht inwieweit da die Forderung nach Zuschauern mit den sonstigen Ansichten in Einklang zu bringen ist.Die Ultras sind derzeit auch extrem ruhig und friedlich und protestieren nur recht milde gegen die Fernsehspiele. Das reicht aber auch nur noch bis Juli. Keinen Monat länger.
Ab September gibt es wieder Zuschauer vor Ort.
Wäre auch der richtige Zeitpunkt für den Saisonstart.
Bleibt es bei diesen Spielen unter Altherrenatmosphäre wird das Interesse auch am TV nachlassen. Ohne Fans ist Fußball möglich aber sinnlos.
Ich finde... man sieht gut, dass auch ohne Zuschauer man Fußball spielen kann. Zum Anfang muss man sich daran gewöhnen, gerade die Derbys sind ungewöhnlich(Gladbach-Köln, Dortmund-Schalke)... allerdings gibt es einen Punkt wo dies gelingt. Und ich denke da gerne an England... wo gesagt wird, keine Stimmung im Stadion, nur Sitzplätze. Sofern die Gewalt(Pyrotechnik) minimiert werden kann durch einen Verzicht der Stehplätze, so sollte man dies realisieren. Fankultur kann auch am Sitzplatz geschehen. Einzig die Preisfrage(Ticket) wäre bedenklich.
Hier ist ja soviel falsch
Ganz ehrlich, im großen und ganzen vermisse ich die Fans gar nicht. Klar, es gibt immer wieder Momente, in denen ich denke, dass es schade ist, dass sie nicht im Stadion sind (Cunha oder Ibisevic Auswechslung am Freitag ), aber ansonsten merke ich das einfach nicht. Wundert mich selber, dass es an sich einfach keinen Unterschied für mich macht. Mir gefällt es sogar, dass man jetzt viel mehr vom sportlichen auf dem Platz mitbekommt. Die ganzen Anweisungen der Spieler untereinander oder von den Trainern, die Diskussionen mit den Schiris etc.
Ganz ehrlich, im großen und ganzen vermisse ich die Fans gar nicht. Klar, es gibt immer wieder Momente, in denen ich denke, dass es schade ist, dass sie nicht im Stadion sind (Cunha oder Ibisevic Auswechslung am Freitag ), aber ansonsten merke ich das einfach nicht. Wundert mich selber, dass es an sich einfach keinen Unterschied für mich macht. Mir gefällt es sogar, dass man jetzt viel mehr vom sportlichen auf dem Platz mitbekommt. Die ganzen Anweisungen der Spieler untereinander oder von den Trainern, die Diskussionen mit den Schiris etc.
nur mit Sitzplätzen wäre halt ein Stadion auch gefüllt.
Nie mehr Zuschauer hätte aber natürlich den Vorteil, dass man viel flexibler bei den Spielorten wäre und Spieltage auch mal komplett in Katar im Garten des Sultans laufen lassen kann.