Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.519
Punkte
113
und wie genau stellst du dir das vor? Handy und Playstation auf den Pult und dürfen in ner Woche abgeholt werden? :LOL:
Nur weil sie sich wie Schuljungen benehmen kann man sie noch lange nicht so bestrafen....was willst du denn machen? Überall Kameras in der Bude stationieren, damit man sieht ob sie sich auch brav dran halten?

Ich meinte nur man würde sie durch solche Maßnahmen viel mehr treffen als durch irgendeine Geldstrafe. Umsetzbar ist das natürlich sowieso nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Sollte die DFL ernsthaft Sperren in Erwägung ziehen, nachdem es bei den bisherigen Verstößen keine Sanktionen gab würde ich an Stelle des BVB sehr genau mögliche rechtliche Schritte prüfen lassen. Nachdem in mehreren Fällen nichts unternommen wurde plötzlich ein Exempel statuieren zu wollen wäre auf jedem Fall extrem willkürlich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Sollte die DFL ernsthaft Sperren in Erwägung ziehen, nachdem es bei den bisherigen Verstößen keine Sanktionen gab würde ich an Stelle des BVB sehr genau mögliche rechtliche Schritte prüfen lassen. Nachdem in mehreren Fällen nichts unternommen wurde plötzlich ein Exempel statuieren zu wollen wäre auf jedem Fall extrem willkürlich.
Von welchen Fällen redest du denn? Die DFL hat bei Kalou und Herrlich nur nichts unternommen, weil der Verein denen das abgenommen hat.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Sollte die DFL ernsthaft Sperren in Erwägung ziehen, nachdem es bei den bisherigen Verstößen keine Sanktionen gab würde ich an Stelle des BVB sehr genau mögliche rechtliche Schritte prüfen lassen. Nachdem in mehreren Fällen nichts unternommen wurde plötzlich ein Exempel statuieren zu wollen wäre auf jedem Fall extrem willkürlich.

:LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sollte die DFL ernsthaft Sperren in Erwägung ziehen, nachdem es bei den bisherigen Verstößen keine Sanktionen gab würde ich an Stelle des BVB sehr genau mögliche rechtliche Schritte prüfen lassen. Nachdem in mehreren Fällen nichts unternommen wurde plötzlich ein Exempel statuieren zu wollen wäre auf jedem Fall extrem willkürlich.
Ach, wer redet von Sperren? Paderborn-Spiel 3:0 für Paderborn werten, fertig :saint:

So, das ist jetzt sowohl ein Trollpost, als auch ein nicht uneigennütziger Post eines Bayern-Fans :D
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Von welchen Fällen redest du denn? Die DFL hat bei Kalou und Herrlich nur nichts unternommen, weil der Verein denen das abgenommen hat.

Ach, ist das so? Seit wann sind Sanktionen von Seiten des Verbandes davon abhängig, ob der Verein etwas unternimmt? Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Fakt ist, dass es in diesen Fällen keine Konsequenzen von Seiten der DFL gab. Bei Kalou war übrigens u.a. auch das nicht korrekte Abnehmen des Abstrichs zu sehen (verantwortlich dafür ist der Verein, nicht Kalou, der hat diesen Verstoß lediglich gefilmt), Konsequenzen für Hertha gab es nicht. Ebenso gab es keine Konsequenzen bei wiederholten Verstößen gegen das Kuschelverbot beim Jubeln. Von Gladbachs Abkürzung der Quarantäne vor dem ersten Spiel will ich gar nicht anfangen, das war wohl zumindest z.T. so abgesprochen.

@Brigadier Ich freue mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte, frage mich aber auch was es da zu lachen gibt. Mit Sperren würde die DFL dem BVB erheblich schaden. Sollten die genannten Spieler gesperrt werden wäre (je nach Dauer der Sperre) ein Verpassen der CL möglich bzw wahrscheinlich, was das finanziell und sportlich bedeuten würde bedarf keiner weiteren Erläuterung. Platz zwei dürfte jedenfalls weg sein, was ebenfalls einen potentiellen finanziellen Schaden bedeutet, da die CL-Gelder nach Platzierung gestaffelt sind. Einen solchen Schaden hinzunehmen, obwohl andere Verstöße nicht geahndet wurden und nach allem was man ließt noch nichtmal eine Rechtsgrundlage für Sanktionen besteht, ohne rechtliche Schritte zu prüfen wäre ein grobes Versäumnis der Geschäftsführung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Ich weiß schon wer Schuld sein wird falls der BVB gegen Hertha nicht gewinnen kann. Na, kann ja nur einen geben: Seifert.:LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Man kann nichts sanktioniert, was nicht verboten ist.

In der Tat, ich hatte mich in dem Punkt auf anderslautende Medienberichte verlassen. Nichtsdestotrotz bleibt z.B. bei Hertha ein nichtsanktionierter Verstoß gegen die Regelungen zur Abstrichdiagnostik. Wie hat der Verein denn darauf reagiert, so dass der DFL Konsequenzen abgenommen wurden?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.016
Punkte
113
würde ich an Stelle des BVB sehr genau mögliche rechtliche Schritte prüfen lassen.

Und man hätte wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Erfolg. Weil ich mir immer noch sicher bin dass dieser Punkt der Strafen / Befugnisse Strafen auszusprechen nie in dem super Konzept halbwegs wasserdicht geklärt wurde. Hauruck eben. Die DFL muss hier auf den BVB hoffen falls sie Konsequenzen will. Wie bei Union, Augsburg oder Hertha.

Edit:

Gerade gelesen:Der BVB hatte den beiden Spielern angeboten, den Friseur aufs Vereinsgelände zu holen, doch Sancho und Akanji lehnten das Angebot ab.

Das ist dann aber auch Verarsche der Spieler gegenüber dem Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Der Hauptpunkt, den man daraus mitnehmen muss, ist doch, dass da bei vielen Fußballern einfach dermaßen wenig Licht in der Birne brennt, es ist nicht mehr feierlich. Klar, das ist schon lange Zeit bekannt, aber die Ignoranz die da zusätzlich noch bei denen an den Tag gelegt wird, ist zumindest etwas neu. Gut, wenn ich an das Sancho-Video denke, muss ich das doch zurücknehmen. Aber da in irgendeiner Form auf deren freiwilliges Mitarbeiten zu hoffen, ist in sehr vielen Fällen absolut illusorisch. Wenn man da irgendwelche Konzepte umgesetzt wissen will, muss man das mit Regeln durchsetzen, sonst hast Du einen Haufen von Idioten, die in ihrer Geldbubble genau nichts mitkriegen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Vielleicht wäre es tatsächlich an der Zeit, Kopfbälle zu verbieten... die müssen doch schaden, anders kann ich mir verschiedene Sachen gar nicht erklären!
 
Oben