Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
10.000 Strafe also das ist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten. Da dürfte der Friseurbesuch allein schon mehr gekostet haben. Und Sancho himself bezeichnet daraufhin diese Strafe als absoluten Witz. :LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Die Quoten sind offenbar schwächer als erwartet:



Muss aber natürlich nicht nur mit Corona zutun haben. Zum ca. 10 Mal in Folge der gleiche Meister mal wieder ohne echten Titelkampf kann für das Interesse auch nicht gerade förderlich sein (... merke ich ja schon lange an mir selbst).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Die Quoten sind offenbar schwächer als erwartet:



Muss aber natürlich nicht nur mit Corona zutun haben. Zum ca. 10 Mal in Folge der gleiche Meister mal wieder ohne echten Titelkampf kann für das Interesse auch nicht gerade förderlich sein (... merke ich ja schon lange an mir selbst).

die Zahlen jetzt sind aussagekräftiger als die von manchen euphorisch aufgenommenen von den Free TV Konferenzen die keine Referenzwerte haben

Zudem muss man die aktuellen auch mit dem Hintergrund betrachten, dass es aktuell immer noch abseits des Fußballs weniger Alternativen gibt, als im Regelfall und durch den Wegfall der Stadionzuschauer mehr Menschen im TV gucken
im Schnitt sind das ja über 350.000 Zuschauer im Schnitt alleine in der Bundesliga und wenn man die ersten beiden Ligen nimmt mehr als eine halbe Million
andere Sportfans haben aktuell auch keine Alternative wenn sie Sport gucken wollen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Die Quoten sind offenbar schwächer als erwartet:



Muss aber natürlich nicht nur mit Corona zutun haben. Zum ca. 10 Mal in Folge der gleiche Meister mal wieder ohne echten Titelkampf kann für das Interesse auch nicht gerade förderlich sein (... merke ich ja schon lange an mir selbst).
Klar, da geht es um den Vergleich vor und nach der Pause.

Was mir aber auffällt, ist, dass viel weniger Leute in meinem Alter Sportschau schauen, da man bei DAZN die Highlights bereit kurz nach Abpfiff hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Klar, da geht es um den Vergleich vor und nach der Pause.

Was mir aber auffällt, ist, dass viel weniger Leute in meinem Alter Sportschau schauen, da man bei DAZN die Highlights bereit kurz nach Abpfiff hat.

wie du selber schreibt, eigentlich müssten es jetzt ja dennoch mehr Zuschauer sein als vorher
wie der Faktor Spannung reinspielt, könnte man recht einfach mit den früheren Jahren vergleichen
und gucken ob in klaren Meistersaisons die Zuschauer zum Ende auch abnahmen
dennoch müsste es auf Grund der in meinem vorherigen beschriebenen Gründen eigentlich einen Anstieg geben
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Klar, da geht es um den Vergleich vor und nach der Pause.

Was mir aber auffällt, ist, dass viel weniger Leute in meinem Alter Sportschau schauen, da man bei DAZN die Highlights bereit kurz nach Abpfiff hat.


Stimmt, auch der DAZN YouTube-Channel mag eine Rolle spielen. Seit es den gibt, schaue ich auch fast gar nicht mehr Sportschau. Manche Spiele haben auch über eine Mio Zugriffe (wobei die natürlich nicht nur aus D sein werden). Geht zwar erst jeweils Montag 0 Uhr online, aber daran gewöhnt man sich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Die ersten beiden Samstage gab es die Konferenz im free TV, dies hat natürlich Zuschauer gekostet. Dazu die Wochenspieltage mit der ungünstigen Sendezeit nach 22.45 Uhr. Insofern sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen und nicht vergleichbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Die ersten beiden Samstage gab es die Konferenz im free TV, dies hat natürlich Zuschauer gekostet. Dazu die Wochenspieltage mit der ungünstigen Sendezeit nach 22.45 Uhr. Insofern sind die Zahlen mit Vorsicht zu genießen und nicht vergleichbar.

Hast du den Artikel gelesen? verglichen mit den früheren englischen Wochen war die Quote dieses Mal schlechter
und der letzte Spieltag war ohne Free-TV
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Was mir aber auffällt, ist, dass viel weniger Leute in meinem Alter Sportschau schauen, da man bei DAZN die Highlights bereit kurz nach Abpfiff hat.

Exakt. Mit DAZN muss ich mir nicht 50% Gelaber anhören und einen künstlichen Spannungsaufbau und immer eine tolle Geschichte zum Spiel, sondern kann mir um 18 Uhr 5 Minuten Zusammenfassung vom Sport anschauen - oder die Kurzversion. Man ist in unter einer halben Stunde durch und hat absolut nichts verpasst.
 
Oben