DaLillard
Bankspieler
Hertha und Union dürfen wahrscheinlich auch vor 5000 Fans spielen
Jetzt offiziell.
Hertha und Union dürfen wahrscheinlich auch vor 5000 Fans spielen
Wirtschaftlich ist es definitiv nicht. Hab den Artikel gerade nicht zur Hand, aber Hertha wird zumindest mit jedem Heimspiel ein Minus einfahren.Ich finde es schön für die Fans, aber ist das wirtschaftlich gedacht ? Die 5000 Zuschauer werden doch niemals die Kosten decken können.
Ich finde es schön für die Fans, aber ist das wirtschaftlich gedacht ? Die 5000 Zuschauer werden doch niemals die Kosten decken können.
Ich finde es schön für die Fans, aber ist das wirtschaftlich gedacht ? Die 5000 Zuschauer werden doch niemals die Kosten decken können.
Weil dann die Vereine sagen können wir haben 5.000 geschafft ohne Probleme. Dürfen wir jetzt 15.000?Wirtschaftlich würden sich 5.000 Zuschauer sicher nicht für jeden Verein rechnen. Ich verstehe eh nicht warum man unbedingt eine begrenzte Anzahl reinlassen möchte, erst recht nicht in einem Olympiastadion.
Die Fussballvereine kalkulieren eh schon mit 0 Zuschauern und können das viel mehr verkraften als zum Beispiel die Handballer oder Basketballer. Die CL könntest komplett ohne Zuschauer stattfinden lassen, was zählt ist das zahlende Volk vor den Fernsehern.
Manche meinen ja immer noch, Geisterspiele seien nicht so schlimm.....Mal aus reiner TV Zuschauersicht betrachtet bringen selbst 5000 Zuschauer wieder ein wenig Normalität in die Stadien. Es wird zumindest minimal so etwas wie Fußball Stimmung aufkommen und seien wir ehrlich, danach lechzt doch jeder. Wirtschaftlich gesehen gehen sich 5k Zuschauer natürlich auf Dauer nicht aus.
Sind halt typische TV Stubenhocker die noch nie im Stadion waren und die Emotionen vieler Fans garnicht nachvollziehen können.Manche meinen ja immer noch, Geisterspiele seien nicht so schlimm.....
Fußball ohne Fans ist in etwa so wie Ski Alpin Rennen ohne Berge oder Schnee.
Ich meine natürlich den Profi-Fußball aus Sicht des Fans und nicht als Spieler selbst.was natürlich Quatsch ist.
In den unteren Ligen wird auch Fußball gespielt ohne dass das tausende Fans dabei sein müssen.
Ich meine natürlich den Profi-Fußball aus Sicht des Fans und nicht als Spieler selbst.
Fußball als Hobby ist logischerweise was anderes.
Das kannst du auf sämtlichen Sport übertragen. Ich finde auch Skispringen ohne Fans im Stadion einfach nur gruselig, gab eins davon am Ende der Saison. Für mich als Stadiongängerin gehören Zuschauer einfach zu einer Sportveranstaltung. dazu. Da kann es regnen und das Fussballspiel kann ich sowieso am Stream schauen, ich ziehe trotzdem den Stadionbesuch vor. Kann mir doch keiner erzählen dass es keinen Unterschied macht, weil ja auch so gespielt wird.Sind halt typische TV Stubenhocker die noch nie im Stadion waren und die Emotionen vieler Fans garnicht nachvollziehen können.
Wenn mir jemand aus der Zukunft sagen würde, dass Fans im Fußball Geschichte sind würde ich sofort aufhören die Spiele zu schauen.
Fußball ohne Fans ist in etwa so wie Ski Alpin Rennen ohne Berge oder Schnee.
Das ist aber so.... steril irgendwie. Mir fällt gerade kein anderes Wort ein. Man erlebt Sport im Stadion ganz anders....der Bezug ist ein anderer, wenn man live dabei ist, man fühlt sich "näher dran". Bei mir ist das jedenfalls so. Die Diskussion mit den Leuten um einen rum, das Gemeinsame. Das fehlt am TV ein wenig.Manche achten halt mehr auf das Spiel als auf die Stimmung im Stadion.