War in der falschen Verordnung. Ist richtig, dass Berufsausübunde nicht in Quarantäne müssen. Mein fehler, ich habe in der falschen verodnung gelesen (corona verodnung, nicht quarantäneverodnung) und in dem von mir zitierten ausschnitt war das nicht abgebildet.
Von daher sorry für mein letztes Posting.
Deine art und weise, die du regelmäßig an den tag anlegst im sinne von "lies halt richtig" und dann die fake news keule rauszuholen, weil man etwas nicht findet, anstatt direkt mal die Quelle oder den absatz zu posten, ist halt auch sehr unangenehm und lässt einen leicht bockig werden.
Es nervt mich einfach, dass bei dem Thema seit Monaten die immer gleichen Behauptungen gepredigt werden, obwohl sie z.T. einfach objektiv nicht stimmen. Ich habe mir hier am Anfang noch die Mühe gemacht auf manche Dinge sachlich einzugehen, worauf dann von denselben Usern meistens überhaupt nicht reagiert wurde und ein paar Tage später einfach stumpf derselbe Sermon erneut gepostet worden ist. Mir fehlt bei dem Thema daher tatsächlich mittlerweile komplett die Lust sachlich zu bleiben. Du hast das aber heute zu heftig abbekommen und warst eigentlich der falsche Adressat dafür.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht zu viel verlangt finde in eine derart übersichtliche Verordnung zu schauen, wenn man darauf hingewiesen wird, dass sich aus dieser eine entsprechende Ausnahme ergibt die der eigenen Argumentation widerspricht bevor man dann behauptet, die Regelung stütze die eigene Argumentation und der Gegenüber habe Unrecht. Insbesondere, wenn man die Behauptung aufgestellt, dass das Gesundheitsamt einknicken würde, weil man "gegen die Macht" nicht ankomme und als Beleg für diese These angeführt, dass die Ukrainer sich trotz Einreise aus dem Risikogebiet freitesten konnten. Warum soll ich dir sämtliche Arbeit abnehmen? "Lies halt richtig" war mMn schon angebracht. Ich habe hier keinen Lehrauftrag und habe auch keine Lust darauf.