Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Warum sollte die situation im märz in vielen ländern schlechter sein als jetzt?

Dass die Em gefährdet ist, ist klar. Mit zuschauern kann man sie sich kaum vorstellen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wie ich den Laden kenne, werden sie Eintrittskarten für die vollen Kapazitäten verkaufen, einen satten Aufschlag für "Hygienekonzepte" verlangen, und irgendwo im Kleingedruckten verstecken, dass sie bei einer Absage der EM oder einzelner Spiele genau 0 Euro zurückerstatten müssen. Ist also eigentlich nur die Frage: Finden sich genug Doofe, die ihnen die Tickets abnehmen... :saint:

Zumindest beim Supercup war die UEFA mehr als kulant was die Rückerstattung von Tickets anging
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Wie ich den Laden kenne, werden sie Eintrittskarten für die vollen Kapazitäten verkaufen, einen satten Aufschlag für "Hygienekonzepte" verlangen, und irgendwo im Kleingedruckten verstecken, dass sie bei einer Absage der EM oder einzelner Spiele genau 0 Euro zurückerstatten müssen. Ist also eigentlich nur die Frage: Finden sich genug Doofe, die ihnen die Tickets abnehmen... :saint:

Die Karten sind dich seit 2 Jahren schon längst verkauft und am Mann oder der Frau.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Heute morgen berichtete schon die WAZ, aber nur mit Hinweis auf einen Erstligakicker, der in Köln oder Düsseldorf wohnt.

War übrigens wohl im Cafe Extrablatt :D

Da gibt es Am See weitaus exquisitere Locations!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Liest man die Aussagen in Gänze sind sie eigentlich unverfänglich, aber der aus dem Kontext gerissene Halbsatz wird sicher reichen um die nächsten drei Seiten dieses Threads wieder unlesbar zu machen, danke dafür (y)
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Liest man die Aussagen in Gänze sind sie eigentlich unverfänglich, aber der aus dem Kontext gerissene Halbsatz wird sicher reichen um die nächsten drei Seiten dieses Threads wieder unlesbar zu machen, danke dafür (y)

Ist deine Meinung, die dir zusteht. Ich zB kann eine Vorbildfunktion des Profifußballs schon seit langem nicht mehr erkennen und mag auch nicht dran glauben, dass sich Impfgegner da wirklich beeindrucken lassen. Davon abgesehen wurde eine Reihenfolge festgelegt und ich finde es grundsätzlich falsch, wenn sich ohnehin privilegierte Kreise vordrängeln wollen. Seien es Politiker, Sportler, Schauspieler oder wer auch immer.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
ich finde es grundsätzlich falsch, wenn sich ohnehin privilegierte Kreise vordrängeln wollen. Seien es Politiker, Sportler, Schauspieler oder wer auch immer.

Was er auch nicht fordert. Halbsatz, Kontext und so. Hab aber gar keine Lust auf diese Diskussion, von mir aus glaub halt, dass Kalle morgen bei Frau Merkel die Priorisierung des Bayernkaders beantragen wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist deine Meinung, die dir zusteht. Ich zB kann eine Vorbildfunktion des Profifußballs schon seit langem nicht mehr erkennen und mag auch nicht dran glauben, dass sich Impfgegner da wirklich beeindrucken lassen. Davon abgesehen wurde eine Reihenfolge festgelegt und ich finde es grundsätzlich falsch, wenn sich ohnehin privilegierte Kreise vordrängeln wollen. Seien es Politiker, Sportler, Schauspieler oder wer auch immer.
Einerseits würde ich dir zustimmen, aber auf der anderen Seite habe ich schon einige Klienten bei uns auf der Arbeit sagen hören, dass sie sich selbst niemals impfen lassen würden... das sind aber keine Querdenker, die tragen alle brav ihre Masken und halten so gut wie es für sie möglich ist Abstand. Die haben einfach Angst und bedenken dabei halt nicht, dass diese ganzen Covid-Maßnahmen ohne Impfungen so schnell nicht aufhören werden.

Der Punkt ist der: die allermeisten davon sind riesige Fußballfans. Ich stelle mir schon vor dass Klient X und Y viel eher bereit dazu sind, sich impfen zu lassen, wenn ihre Idole vom VfB, BVB, FC Bayern etc... auch schon geimpft sind (ich hoffe aber, dass einige auch so schon ihre Meinung ändern, wenn der Termin greifbar ist).

Dass jemand wie Karl-Heinz Rummenigge das vorschiebt, weil er ganz eigene Interessen hat, ist mir dabei bewusst. Und ich halte es im Moment auch für eine sehr schwierige Idee. Aber darüber nachdenken kann man schon mal.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Einerseits würde ich dir zustimmen, aber auf der anderen Seite habe ich schon einige Klienten bei uns auf der Arbeit sagen hören, dass sie sich selbst niemals impfen lassen würden... das sind aber keine Querdenker, die tragen alle brav ihre Masken und halten so gut wie es für sie möglich ist Abstand. Die haben einfach Angst und bedenken dabei halt nicht, dass diese ganzen Covid-Maßnahmen ohne Impfungen so schnell nicht aufhören werden.

Der Punkt ist der: die allermeisten davon sind riesige Fußballfans. Ich stelle mir schon vor dass Klient X und Y viel eher bereit dazu sind, sich impfen zu lassen, wenn ihre Idole vom VfB, BVB, FC Bayern etc... auch schon geimpft sind (ich hoffe aber, dass einige auch so schon ihre Meinung ändern, wenn der Termin greifbar ist).

Dass jemand wie Karl-Heinz Rummenigge das vorschiebt, weil er ganz eigene Interessen hat, ist mir dabei bewusst. Und ich halte es im Moment auch für eine sehr schwierige Idee. Aber darüber nachdenken kann man schon mal.

Zur Zeit ist der Impfstoff ohnehin knapp. Der "Vorbildfunktion" können Fußballer nachkommen, indem sie sich impfen lassen, wenn sie dran sind. Das macht kaum einen Unterschied.
Überzeugen würde mich das, wenn sie bereit wären, sich das Zeugs von Astra Zeneca zu spritzen. Da herrscht am meisten Bedarf, Mißtrauen abzubauen, auch bei mir. In dem Fall hätte ich denn nichts dagegen einzuwenden, weil ich dann davon ausgehen kann, dass die Argumente nicht nur vorgeschoben sind.

Aber so wird das ähnlich wie bei dem Vorschlag, man solle das Olympiateam vorzeitig impfen, eher Ablehnung hervor rufen.

Ps: kann gerne in "fussball und corona" ausgelagert werden. Passt dort besser rein und da dürfte es weniger stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Davon abgesehen wurde eine Reihenfolge festgelegt und ich finde es grundsätzlich falsch, wenn sich ohnehin privilegierte Kreise vordrängeln wollen. Seien es Politiker, Sportler, Schauspieler oder wer auch immer.

Und genau das Gegenteil hat er gesagt, herzlichen Glückwunsch zu dieser blödsinnigen Erkenntnis.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Deshalb schrieb ich ja auch "Und ich halte es im Moment auch für eine sehr schwierige Idee".

Spätestens wenn Impfstoff vorhanden ist und sich die Absagen häufen wäre das aus meiner Sicht aber was anderes.

genau, solange es keinen Impfstoff für jeden der ihn haben will gibt, solange braucht es keine Vorbildfunktion in meinen Augen

das Interview von Rummenigge finde ich aber auch nicht schlimm
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Und genau das Gegenteil hat er gesagt, herzlichen Glückwunsch zu dieser blödsinnigen Erkenntnis.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber....
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...
Ich möchte mich nicht vordrängeln, aber...

So viel zu gewissen Halbsätzen und ihrer rhetorischen Funktion.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Zur Zeit ist der Impfstoff ohnehin knapp. Der "Vorbildfunktion" können Fußballer nachkommen, indem sie sich impfen lassen, wenn sie dran sind. Das macht kaum einen Unterschied.
Überzeugen würde mich das, wenn sie bereit wären, sich das Zeugs von Astra Zeneca zu spritzen. Da herrscht am meisten Bedarf, Mißtrauen abzubauen, auch bei mir. In dem Fall hätte ich denn nichts dagegen einzuwenden, weil ich dann davon ausgehen kann, dass die Argumente nicht nur vorgeschoben sind.

Aber so wird das ähnlich wie bei dem Vorschlag, man solle das Olympiateam vorzeitig impfen, eher Ablehnung hervor rufen.

Ps: kann gerne in "fussball und corona" ausgelagert werden. Passt dort besser rein und da dürfte es weniger stören.
In dem artikel steht nirgendwo dass rummenigge fordert dass fußballer sofort geimpft werden sollen.
Was soll dieses dreiste ausdenken von aussagen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber....
Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...
Ich möchte mich nicht vordrängeln, aber...

So viel zu gewissen Halbsätzen und ihrer rhetorischen Funktion.
Das ist ja mal ne geile Art. Dinge die nie gesagt wurden und auch überhaupt nicht gemeint waren, einfach aus gewissen Halbsätzen so ableiten damit man danach nen Strick drehen kann. Richtig tolle Art und Weise. :crazy:
 
Oben