Und es gibt genug Businesse die ihr Geschäft eben nicht nachgehen können
Genau das. Eigentlich war mir Flick vorher auch sympathisch, aber er hat diese elitäre Haltung seiner Bosse mittlerweile leider übernommen. Extra-Würste für den Fußball einfordern und null Demut zeigen, dass man immer noch seinen Job machen und dabei noch durch die ganze Welt fliegen kann. Dann auch noch gegen eine brasilianische Mannschaft ohne jegliche Hygiene-Maßnahmen spielen (wo man doch weiß, wie gefährlich die brasilianische Mutation des Corona-Viruses ist) und kurze Zeit später wieder ohne Probleme nach Deutschland einreisen - selbstverständlich ohne Quarantäne. Bist du positiv getestet? Kein Problem, wir holen dich trotzdem ab.
Währenddessen hatte ich einen Klienten, der im vergangenen Frühjahr während seines Türkei-Urlaubs volle 2 Wochen allein in einem Zimmer verbringen musste bevor er wieder nach Deutschland zurück durfte. Und auch ich musste im Sommer in Quarantäne, als ein Kollege von mir positiv getestet wurde - wohlgemerkt mit Maske und sonstigen Hygiene-Maßnahmen, von denen die Fußballer auf dem Platz meilenweit entfernt sind. Dass Thomas Müller positiv getestet wurde und kein einziger seiner Kollegen in Quarantäne muss ist ein verdammtes Privileg der Profifußballer und epidemiologisch durch nichts zu rechtfertigen.
Und nein, Herr Flick, ihr lebt nicht in einer Blase (höchstens in einer geistigen), sondern direkt unter uns. Ihr könntet das Virus ganz leicht verbreiten, also würde ich einfach mal die Klappe halten und froh darüber sein, dass der Profifußball im Gegensatz zu den Berufen vieler Mittelständler und Geringverdiener das Privileg hat, stattfinden zu dürfen.
Genau mit so einer beschissenen Einstellung bringt man viele Leute gegen sich auf, die seit fast einem Jahr
wirkliche Entbehrungen haben.