Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Die ersten Reaktionen auf die Aussagen hier waren (mit Likes von anderen Bayernfans):



Das klingt dann doch stark nach Unterstützung für Flick. Wenn Du das inzwischen anders siehst (so würde ich deine letzten Kommentare deuten), war das vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn hier einige die Aussagen mal in Kontext zur aktuellen Corona-Situation und zur Person Lauterbach gebracht haben. Und vielleicht sieht Flick das ja mittlerweile auch so, wenn er sich mit den Reaktionen seiner Aussagen beschäftigt, dass diese in der aktuellen Situation unangebracht waren..

Wenn du von den ersten Reaktionen spricht, kannst du dir dann auch die erste angucken, welche auch von anderen Bayernfans geliket wurde, wenn das deine Vorgehensweise ist

Überhaupt ist es auch kein Bayernfanphänomen, manche Fans sehen solche Sachen kritisch, andere verteidigen fast alles was mit ihrem Verein zu tun hat, andere haben eben auch diese Meinung, die geäußert wurde und es ergibt sich so eine Schnittmenge
Wenn jemand Rassist ist und ein Bayernverantwortlicher eine rassistische Aussage tätigt, dann verteidigt er sie ja nicht in erster Linie weil er Bayernfan ist

finds irgendwie lustig wie Flick hier für seine Aussagen kritisiert wird, aber wenn man mal in den richtigen Corona Thread guckt, ledern dort massenweise User selber los über die Planlosigkeit der Regierung und der Entscheider.
Hier sind sich natürlich alle einige dass Flick da natürlich voll abgehoben ist.

Die Hauptkritikpunkte an Flicks Aussagen:
1. Er diskreditiert Lauterbach, Trainer vs Epidemiologe, dafür hat er nicht die Expertise, natürlich passiert das auch im Coronathread, aber erstens ist Flick nicht anonym im Forum, zweitens, wie groß ist die Schnittmenge derer die die Expertise und Studien im Coronathread kritisieren und gleichzeitig Flick hier?
1.1. er wirft Lauterbach Wahlkampftaktik vor, obwohl er sich mit seiner Expertise die er auf Studien beruft sich sehr viele Feinde gemacht hat und in der Öffentlichkeit von vielen den Ruf als Panikmacher hat
2. Die Fußballer leben wirklich in einer Blase, leider in einer anderen als sie gerne als Argument bringen
3. So viele Menschen können ihr Business nicht hinterhergehen, Flick kann es, stört sich aber, dass es zu Recht Kritik an einer Reise nach Katar gibt, auch ohne diese Reise hätte er im Gegensatz zu sehr vielen sein Business nachgehen können und im Gegensatz zu allen anderen kann er dann sogar ohne Isolation wieder einreisen, Politiker wird eine solche Reise im übrigen nicht genehmigt
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das macht hier kein Mensch (ein, zwei User eignen sich sicher nicht für pauschale Aussagen) und diese Polemik ist einfach nervig. Es ist völlig in Ordnung, das Verhalten der Bosse zu kritisieren, aber was Du hier abziehst, überspannt den Bogen schön langsam echt. Muss denn das immer sein? Solche Unterstellungen sind doch kein Deut besser, als das, was Du Kalle, Flick & Co berechtigt vorwirfst.

Na, immerhin bin ich noch kein Hassprediger. Muss ich wohl noch nachlegen. Aber keine Angst, ich bin raus. Sonst müsste ich meine guten Vorsätze über Bord werfen.

Übrigens ein absoluter Tiefpunkt der Forengeschichte, jemanden wie @xEr , mit dem ich sicherlich in vielen "politischen" Themen konträr gehe, auf eine solche Stufe zu stellen. Gab natürlich schon einige Likes. War aber zu erwarten. Bombe steht bei manchen auf einer Stufe mit Kalle, Uli und Co. und wird für alles gefeiert. Glanzleistung, sage ich nur (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
komplette Zustimmung, @henningoth - und ich frage mich - was veranlasst eigentlich einen Lauterbach, permanent den Fußball an den Karren zu fahren? Ok, das war ihm von Anfang ein Dorn im Auge. Und es ist halt auch ein Thema, das polarisiert und in dessen Fahrwasser man sich gut suhlen kann.
Er regt sich über das Gebaren auf, wie mit Müller verfahren wurde. Dabei war das rechtlich in Ordnung. Was will er? Er, der Typ, der allen Ernstes Hausdurchsuchungen befürwortete. Flick hätte sich das "angeblichen Experten" sparen können, der Rest war komplett ok. Der Uli hätte das was ganz anderes erzählt. Und das kommt noch. Befürchte ich.

Ansonsten will kein FCB Fan alles Negative ausblenden. Aber genau so argumentieren halt dann angebliche Demokraten, wenn sie mit ihrer Agenda nicht weiter kommen. Da ist es egal, ob sie von rechts oder links kommen, da unterscheiden sie sich keinen Millimeter. Das ist das übliche Schema und nicht weiter ernst zu nehmen.

Wenn aber ein Großteil der user hier im Forum meint, dass das alles aber so ok ist, wie es hier gelebt wird - bitteschön, dann weiter so. Dann polemisieren wir halt so lange, bis ein Moderator eingreifen muss. Wichtig ist ja, dass man unbedingt seine Agenda durch drückt.
versteh mich nicht falsch.
Finde die Kritik von Flick nicht richtig.
Vor allem an Lauterbach. Der kommt zwar etwas negativ und dystopisch rüber, beschäftigt sich aber mit dem Thema und versucht aufgrund von Studien Prognosen abzugeben bzw. die richtigen Maßnahmen anzuregen.
Die Ministerpräsidenten jedoch sind nen ziemlich chaotischer haufen und konkrete Pläne sind auch eher stückweise vorhanden.

Flick dürfte mit seinen Aussagen so einigen in der Bevölkerung aus der Seele sprechen. Im Corona Thread merkt man das auch. Daher ist schon interessant wie sich plötzlich nun alle einige sind dass ein Flick doch niemals das ansprechen darf, was man selber blöd findet.

Dass Flick da etwas dünnhäutig reagiert liegt aber natürlich auch daran das in lächerlichem Maße Bayerns reise nach Katar kritisiert wird von Leuten die ausklammern dass der Rest des Fußballs genauso rumreist. Wenn Lauterbach die Katarreise kritisiert hat er sich damit natürlich den FCB rausgepickt. Weiß nicht ob er sowas auf über die kommenden CL und EL Spiele sagte. Da ist natürlich klar dass Lauterbach sich beim FCB unbeliebt macht, die müssen dann nämlich das Medienecho ertragen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
kann man so sehen, hab ich doch gar kein Problem mit.

Im übrigen - Stefan Effenberg bzw. sein Ghostwriter haben ein gar nicht mal so schlechtes Statement abgegeben. Muss man nicht zu 100% alles richtig finden aber die Tendez ist gut. Meiner Meinung nach
Stefan Effenberg zum Streit mit Flick: Lauterbach sollte Tagesschau moderieren (t-online.de)
naja das kann man so oder so sehen.... :D

Das beste Beispiel für seine Vorbildfunktion liefert der Fußball auch in dieser Woche. Vor uns liegen Champions League-Spiele, die aufgrund von Einreisestopps beispielsweise in Deutschland nun plötzlich in Budapest, Warschau oder Bukarest stattfinden. Lautstark beschwert hat sich darüber kaum jemand, obwohl diese Reisen anstelle von Heimspielen eine extreme Belastung darstellen.

ist das wirklich das beste Beispiel für die Vorbildfunktion des Fußballs? Wirklich...?:D
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
finds irgendwie lustig wie Flick hier für seine Aussagen kritisiert wird, aber wenn man mal in den richtigen Corona Thread guckt, ledern dort massenweise User selber los über die Planlosigkeit der Regierung und der Entscheider.
Hier sind sich natürlich alle einige dass Flick da natürlich voll abgehoben ist.
Haha, sehr lustig. Erstmal hat der Fußball alle Rechte bekommen, die dem Corona Thread Leser fehlen und zweitens findet er Lauterbach total schlimm und Merkel geil. Dem ist schon klar, dass die das gleiche Boot steuern?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Dass Flick da etwas dünnhäutig reagiert liegt aber natürlich auch daran das in lächerlichem Maße Bayerns reise nach Katar kritisiert wird von Leuten die ausklammern dass der Rest des Fußballs genauso rumreist. Wenn Lauterbach die Katarreise kritisiert hat er sich damit natürlich den FCB rausgepickt. Weiß nicht ob er sowas auf über die kommenden CL und EL Spiele sagte. Da ist natürlich klar dass Lauterbach sich beim FCB unbeliebt macht, die müssen dann nämlich das Medienecho ertragen.

Ich weiß es hat nichts mit dem Thread zu tun, aber das will ich nicht so stehen lassen

Berlin (dpa) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat die Verlegung der Champions-League-Heimspiele von RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach nach Budapest deutlich kritisiert. «Niemand weiß genau, wie die Infektionslage in Ungarn wirklich ist. Und dass Spieler aus UK ausreisen dürfen für ein solches Spiel, ist auch falsch», sagte der Politiker Sport1 in einem Interview (Samstag). «Es ist ein verzerrter Wettbewerb, der zur Pandemiemüdigkeit beiträgt, weil er die Glaubwürdigkeit unserer Regeln in Frage stellt», meinte der 57 Jahre alte Mediziner.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Haha, sehr lustig. Erstmal hat der Fußball alle Rechte bekommen, die dem Corona Thread Leser fehlen und zweitens findet er Lauterbach total schlimm und Merkel geil. Dem ist schon klar, dass die das gleiche Boot steuern?
völlig irrelevant.
Im Coronathread stört das viele auch nicht.
Hätte Flick seine Kritik dort gepostet wäre er unter den anderen Meckerköpfen gar nicht aufgefallen
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wie er sich da bei Merkel anbiedert finde ich stilistisch besonders schlecht. Zeigt, dass er immer noch ein DFB-Südwestspezi ist.
Auch deshalb einer der "unbeliebtesten" Bayerntrainer gemessen am gigantischen Erfolg?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Haha, sehr lustig. Erstmal hat der Fußball alle Rechte bekommen, die dem Corona Thread Leser fehlen und zweitens findet er Lauterbach total schlimm und Merkel geil. Dem ist schon klar, dass die das gleiche Boot steuern?
Abgesehen davon, dass die beide sicherlich nicht das gleiche Boot steuern (sie sitzen bestenfalls im Selbigen aber der Lauterbach steuert schön öfters in die andere Richtung) - warum meinst du, hat der Fußball (oder der Sport der im TV stattfindet) alle Rechte bekommen? Wg. der tollen Fußballer (Skispringer, Handballer, Ski Alpinen)? Oder aus Angst vor Kalles blöden Sprüchen? Oder könnte der Grund vielleicht ganz woanders zu suchen sein? Da muss kein Fußballer danke sagen, nur weil er gerade als Opium fürs darbende Volk dient (meist ohne zu merken, glaube nicht, dass das viele Kicker so realisieren). Warum arbeiten denn immer noch - entgegen jeglicher Vernunft, die Leute in den Schlachthöfen? Der Grund ist genau der Gleiche. Was meinst du was los wäre, wenn der deutsche Mann sein Fleisch nicht hätte. Oder seinen Sport im TV? Der würde doch glatt auf seltsame Gedanken kommen...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
völlig irrelevant.
Im Coronathread stört das viele auch nicht.
Hätte Flick seine Kritik dort gepostet wäre er unter den anderen Meckerköpfen gar nicht aufgefallen

Wenn Du das so meinst ...
Genauso könnte ich sagen, dass Du gegen jeden Meckerpost im Corona Thread übers Leder ziehst, aber bei Flick sind die Aussagen plötzlich irrelevant. Jo, sehr reflektierend.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Na, immerhin bin ich noch kein Hassprediger. Muss ich wohl noch nachlegen. Aber keine Angst, ich bin raus. Sonst müsste ich meine guten Vorsätze über Bord werfen.

Übrigens ein absoluter Tiefpunkt der Forengeschichte, jemanden wie @xEr , mit dem ich sicherlich in vielen "politischen" Themen konträr gehe, auf eine solche Stufe zu stellen. Gab natürlich schon einige Likes. War aber zu erwarten. Bombe steht bei manchen auf einer Stufe mit Kalle, Uli und Co. und wird für alles gefeiert. Glanzleistung, sage ich nur (y)


das hier ua der job als trainer bei bayern mit einer tätigkeit bei der mafia verglichen wurde, war natürlich ein highlight der forengeschichte

aber klar, wer mit dir mitpöbelt, der ist in ordnung (y):crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Wenn Du das so meinst ...
Genauso könnte ich sagen, dass Du gegen jeden Meckerpost im Corona Thread übers Leder ziehst, aber bei Flick sind die Aussagen plötzlich irrelevant. Jo, sehr reflektierend.
:crazy:

kannst du meinetwegen sagen. Ist nur Quatsch. Solange Flick sich nicht hinstellst und COVID mit der Grippe vergleicht, behauptet dass man ohne Maßnahmen auch kein höheres Infektionsgeschehen hätte oder immer wieder wild alle Politiker beleidigt, gibts keinen Grund darüber mehr zusagen außer das man dem nicht zustimmt.
Wenn im Coronathread der xste user mal wieder "blöder lauterbach" schreibt reagiere ich da schließlich auch nicht drauf.

Hab btw auch nie gesagt dass Flicks aussagen irreleant sind. Du musst schon vernünftig lesen.

Du bist doch im Corona Thread auch schön häufig mit kritik an der Regierung aufgefallen, wenn ich dich nicht verwechsele ?
Wenn Flick die äußert findest du es aber blöd?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Abgesehen davon, dass die beide sicherlich nicht das gleiche Boot steuern (sie sitzen bestenfalls im Selbigen aber der Lauterbach steuert schön öfters in die andere Richtung) - warum meinst du, hat der Fußball (oder der Sport der im TV stattfindet) alle Rechte bekommen? Wg. der tollen Fußballer (Skispringer, Handballer, Ski Alpinen)? Oder aus Angst vor Kalles blöden Sprüchen? Oder könnte der Grund vielleicht ganz woanders zu suchen sein? Da muss kein Fußballer danke sagen, nur weil er gerade als Opium fürs darbende Volk dient (meist ohne zu merken, glaube nicht, dass das viele Kicker so realisieren). Warum arbeiten denn immer noch - entgegen jeglicher Vernunft, die Leute in den Schlachthöfen? Der Grund ist genau der Gleiche. Was meinst du was los wäre, wenn der deutsche Mann sein Fleisch nicht hätte. Oder seinen Sport im TV? Der würde doch glatt auf seltsame Gedanken kommen...

Wenn die Fußballer ihre Tätigkeit nur verdanken, weil Sie Opium fürs Volk bieten, sollten Sie sich vielleicht auch etwas volksnaher geben, oder? Und deren Verantwortliche ganz besonders.
Ist dann eine Reise nach Katar die Belustigung für ganz Deutschland oder doch nur der Job des FC Bayern?
Und du setzt den Schlachter (Ernährung) mit dem Fußballer gleich? Jetzt ist es soweit, Fußball wird systemrelevant. Womöglich sind Sie bald noch wichtiger als Erzieher oder Lehrer.
Sorry Bombe, ich mag dich ja irgendwie, aber das haut einfach nicht hin.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Abgesehen davon, dass die beide sicherlich nicht das gleiche Boot steuern (sie sitzen bestenfalls im Selbigen aber der Lauterbach steuert schön öfters in die andere Richtung) - warum meinst du, hat der Fußball (oder der Sport der im TV stattfindet) alle Rechte bekommen? Wg. der tollen Fußballer (Skispringer, Handballer, Ski Alpinen)? Oder aus Angst vor Kalles blöden Sprüchen? Oder könnte der Grund vielleicht ganz woanders zu suchen sein? Da muss kein Fußballer danke sagen, nur weil er gerade als Opium fürs darbende Volk dient (meist ohne zu merken, glaube nicht, dass das viele Kicker so realisieren). Warum arbeiten denn immer noch - entgegen jeglicher Vernunft, die Leute in den Schlachthöfen? Der Grund ist genau der Gleiche. Was meinst du was los wäre, wenn der deutsche Mann sein Fleisch nicht hätte. Oder seinen Sport im TV? Der würde doch glatt auf seltsame Gedanken kommen...

Jetzt übertreibst du selbst für deine Verhältnisse. Das Konsumgut "Sport" als des kleinen Mannes Opium mit der ökologisch zweifelhaften Gewinnung des Industrieproduktes Supermarkt-Fleisch zu vergleichen. Nur gibt es auch genügend Mitbürger:innen in diesem Land, die nicht unter dein Verständnis von Schwarmdummheit fallen und vielleicht lieber eine andere "Droge" konsumieren würden, um den tristen Alltag zu versüßen. Die dem ehrlichen Handwerk wohlgesonnener sind als einer profit-orientierten Blase.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
:crazy:

kannst du meinetwegen sagen. Ist nur Quatsch. Solange Flick sich nicht hinstellst und COVID mit der Grippe vergleicht, behauptet dass man ohne Maßnahmen auch kein höheres Infektionsgeschehen hätte oder immer wieder wild alle Politiker beleidigt, gibts keinen Grund darüber mehr zusagen außer das man dem nicht zustimmt.
Wenn im Coronathread der xste user mal wieder "blöder lauterbach" schreibt reagiere ich da schließlich auch nicht drauf.

Hab btw auch nie gesagt dass Flicks aussagen irreleant sind. Du musst schon vernünftig lesen.
Du hast den Kontext als irrelevant bezeichnet. Das bezieht ja dann wohl die Aussage mit ein, mein Lieber. Keine Aussage ohne Kontext.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Du hast den Kontext als irrelevant bezeichnet. Das bezieht ja dann wohl die Aussage mit ein, mein Lieber. Keine Aussage ohne Kontext.
ich habe weder den Kontext noch Löws aussage als irrelevant bezeichnet sondern deinen Post dazu.
Der bestand nämlich nur aus aussagen die für das Thema keine Rolle spielen.

Was ist hier in den letzten Tagen im Forum los? Andauernd sind hier User nicht in der Lage geschriebenes zu verstehen... :crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Hier wurde gefragt warum Lauterbach permanent den Fussball an den Karren fährt? Es könnte daran liegen dass sich der Fussball immer öfter wie der Elefant, allen voran der Bayerntross, wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt. Und dabei noch zu blöd ist seine Maske richtig aufzusetzen oder einfachste Sitzordnungen einzuhalten. Ein Elefant der vor kurzer Zeit groß über Demut und gesellschaftlicher Verantwortung philisophiert hat. Ursache und Wirkung und so weiter.

Wenn Lauterbach die Katarreise kritisiert hat er sich damit natürlich den FCB rausgepickt.

Sportlicher Wert, Reiseziel und vor allem: der Terz den Rummenigge und Hoeness um diese Reise veranstaltet haben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hier wurde gefragt warum Lauterbach permanent den Fussball an den Karren fährt?

Wobei selbst das ja nicht stimmt. Hinsichtlich seiner Ersteinschätzung zum Start der Bundesliga hat er seinen Irrtum sogar öffentlich zugegeben:

"Ich habe der Bundesliga nie zugetraut, dass diese Hygienekonzepte sauber umgesetzt werden und habe mit Fan-Ansammlungen vor den Stadien gerechnet. Da lag ich völlig falsch. Damals hatte ich auch einen Streit mit Rudi Völler – er hatte Recht, ich hatte Unrecht."
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
ich habe weder den Kontext noch Löws aussage als irrelevant bezeichnet sondern deinen Post dazu.
Der bestand nämlich nur aus aussagen die für das Thema keine Rolle spielen.

Was ist hier in den letzten Tagen im Forum los? Andauernd sind hier User nicht in der Lage geschriebenes zu verstehen... :crazy:
Versuche es mal mit dem eigenen Leseverständnis. Mein Post war weder irrelevant noch bestand er aus Aussagen, die für das Thema keine Rolle spielen. Wie kommst du überhaupt auf sowas? Und kann ich nicht bei meinem eigenen Post besser beurteilen, ob es für das Thema relevant ist?

Aber dann über das Leseverständnis anderer User meckern :crazy:
 
Oben