henningoth
Bankspieler
Hätte Flick dir Krise gemanaged wäre Deutschland jetzt Spitzenreiter. Covid wäre aus dem Land gepresst worden.
Starke Aussagen von Flick
Völlig richtig.Vor allem einem Lauterbach, der seit Monaten aufgrund seiner Warnungen Todesdrohungen im Netz bekommt, zu unterstellen, dass er Profit herausschlagen will und auf die Wahl schaut, ist dermaßen absurd, dass Flick auch bei mir gerade mal richtig abgerutscht ist. Absolut peinliche Aussagen und keinen Deut besser als Kalle, Uli & Co.
Völlig richtig.
Ich finde aber, dass man da auch noch ein Stück weiterdenken muss. Flick zeigt nämlich wunderbar, was sich auch an vielen anderen Stellen in den letzten Monaten gezeigt hat. Viele sind sich ihrer Privilegien bewusst, aber empfinden sie als völlig gerechtfertigt und nutzen sie entsprechend aus, ohne jede Skrupel. Ein anderes passendes Beispiel sind all die Provinzpolitiker, die sich bei der Impfung vorgedrängelt haben. Das sind Menschen, die sich nicht auf Augenhöhe mit "dem Rest" sehen und das auch ganz offen, in einer bezeichnenden Dreistigkeit, nach außen tragen. Sie haben ja auch ganz offensichtlich nicht die selben Regeln einzuhalten, wie der Rest.
Wie so vieles, hat die Coronazeit auch das bewiesen. Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe das nicht zu akzeptieren und gesamtgesellschaftlich Konsequenzen zu ziehen...
Lauterbach dürfte auch nicht vollumfänglich informiert gewesen sein, wie genau Müller zurückfliegen sollte bzw. zurückgeflogen ist. Ich bin auch erstmal vom Schlimmsten ausgegangen, sowas wie Linienflug in der 1. Klasse mit nem Taschentuch vor dem Mund. Tatsächlich ist er im Vollschutzanzug für Seuchenträger im Ambulanzflugzeug geflogen. Risiken für die Bevölkerung: Null. Im Gegensatz zu den ganzen Wandergruppen und Partygängern die man in den Nachrichten immer bewundern darf.
Trotzdem trägt so etwas zur Corona-Müdigkeit bei. Der Otto-Normalbürger (siehe mein Beispiel vom Anfang) hat eben nicht diese Möglichkeit, trotz positivem Corona-Test wieder nach Hause zu kommen, sondern er muss ausharren bis er negativ ist. Nur dem Herrn Profifußballer ist das nicht zuzumuten. Was dann bei der Bevölkerung ankommt, ist: "Wenn für Profifußballer andere Regeln gelten, warum müssen wir den Sch... dann ertragen?"Lauterbach dürfte auch nicht vollumfänglich informiert gewesen sein, wie genau Müller zurückfliegen sollte bzw. zurückgeflogen ist. Ich bin auch erstmal vom Schlimmsten ausgegangen, sowas wie Linienflug in der 1. Klasse mit nem Taschentuch vor dem Mund. Tatsächlich ist er im Vollschutzanzug für Seuchenträger im Ambulanzflugzeug geflogen. Risiken für die Bevölkerung: Null. Im Gegensatz zu den ganzen Wandergruppen und Partygängern die man in den Nachrichten immer bewundern darf.
Mein Favorit ist: kann man die sogenannten Experten langsam nicht mehr hören.
Und nach den geistlichen Ergüßen von FC Bayern Verantwortlichen lechzen wir täglich.
Flick sollte einfach zu diesem Thema seine blöde Klappe halten und froh sein dass er in seiner abgehoben Bayerblase die Corona Zeit überbrücken kann.
Es war ein drastischer Vergleich um meinen Standpunkt deutlich zu machen, keine Gleichsetzung.
Nur ganz kurz - stimmt nicht. Die Mafia ist auch in legalen Feldern tätig, wo man Geld verdienen kann.Der von vorne bis hinten hinkt, weil man mit dem Eintritt in die Mafia zwangsläufig das Gesetz bricht.
Hängt euch doch nicht so an Rummenigge etc auf. Das war doch wirklich harmlos im Originalkontext. Gibt gerade momentan viele echte Dramen und das größte wohl das sehr viele Existenzen in Deutschland momentan schon mutwillig vernichtet werden da Unterstützungsgelder (Friseure etc) von unfähigen Jobcentern Monate zurückgehalten oder gar nicht bezahlt werden. Sowas ist Drama.
Und last but not least wäre es angemessen, wenn man das Thema im Fußball-Corona Thread behandelt, dann haben wir nicht mehrere Threads, in denen das gleiche Thema behandelt wird und wir können uns hier über den Fußball austauschen.
Im RB Thread nervt mich das übrigens auch, aber das ist halt nicht "mein" Verein. Und natürlich kann man das nicht trennen. Deswegen ja Zustandsbeschreibung. Hätte ich eine Lösung, würde ich sie vorschlagen.@Solomo , alles total nachvollziehbar.
Bin mir nur unschlüssig, ob man das so trennen kann. Thereotisch kann man ja auch den Thread teilen, Bayern Sport und Bayern Politik. Aber das müsstest du dann bei allen machen. Zum Beispiel RB Leipzig wird die gesamte Zeit seines Bestehens mit Herkunft, zwielichtigem Investor, keine Mitgliedschaft etc zu kämpfen haben. Bei Bayern ist es die fragwürdige Nähe zu Katar und die Äußerungen der Representanten. Das gehört alles immer irgendwie zusammen. Aber ich wäre auch genervt, keine Frage.
Kaum jemand nimmt hier Rummenigge, Brazzo, Hoeneß oder jetzt Flick wirklich in Schutz. Wir können auch nichts dafür, was da abgesondert wird in der Führugsetage.Als Resultat darf man sich wieder seitenweise durch den Thread klicken und es geht nicht um sportliche Dinge, für die ich eigentlich hier bin.
Das ist gar keine Relativierung, die Aussagen sind dumm und die Kritik berechtigt und reine Agendafahrer findet man überall. Ist nur eine Zustandsbeschreibung für etwas, was mich mürbe macht. Ich bin jeden Tag recht häufig hier im Forum, aber aktuell kaum im Bayernthread.
Ich finde ja, dass Flick mit einigen Aussagen durchaus Recht hat, aber er hat bis jetzt gut daran getan, sich immer ganz auf den Fußball zu konzentrieren. Daran merkt man aber auch, dass das C-Thema jeden beschäftigt.
Starke Aussagen von Flick
Nein. Sollen die besonders Verblendeten halt in ein reines FC Bayernforum gehen, wenn sie alles negative nach dem drei Affen-Prinzip ausblenden wollen. Hier sollte auf solche Befindlichkeiten von Leuten, die sich brüllend auf den Boden werfen und sich die Ohren zuhalten, wenn Aussagen von den Heiligen des FC Bayern entsprechend kommentiert werden, keine falsche Rücksicht genommen werden.
Was ist denn an meinem Kommentar falsch? Feiere ich Flick ab? Ich hätte präzisieren können, welche Aussagen ich teile und welche nicht. Spoiler: Die zu Lauterbach teile ich sicher nicht. Das weiß aber glaube ich jeder, der mich hier im Forum kennt.Die ersten Reaktionen auf die Aussagen hier waren (mit Likes von anderen Bayernfans):
Das klingt dann doch stark nach Unterstützung für Flick. Wenn Du das inzwischen anders siehst (so würde ich deine letzten Kommentare deuten), war das vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn hier einige die Aussagen mal in Kontext zur aktuellen Corona-Situation und zur Person Lauterbach gebracht haben. Und vielleicht sieht Flick das ja mittlerweile auch so, wenn er sich mit den Reaktionen seiner Aussagen beschäftigt, dass diese in der aktuellen Situation unangebracht waren..
Das macht hier kein Mensch (ein, zwei User eignen sich sicher nicht für pauschale Aussagen) und diese Polemik ist einfach nervig. Es ist völlig in Ordnung, das Verhalten der Bosse zu kritisieren, aber was Du hier abziehst, überspannt den Bogen schön langsam echt. Muss denn das immer sein? Solche Unterstellungen sind doch kein Deut besser, als das, was Du Kalle, Flick & Co berechtigt vorwirfst.Nein. Sollen die besonders Verblendeten halt in ein reines FC Bayernforum gehen, wenn sie alles negative nach dem drei Affen-Prinzip ausblenden wollen. Hier sollte auf solche Befindlichkeiten von Leuten, die sich brüllend auf den Boden werfen und sich die Ohren zuhalten, wenn Aussagen von den Heiligen des FC Bayern entsprechend kommentiert werden, keine falsche Rücksicht genommen werden.