Bobic hat vor ein paar Wochen was von 3-4 Ungeimpften erzählt und dass Hertha damit über dem Schnitt der anderen Bundesligisten liegt. Mich würden ja tatsächlich mal die genauen Zahlen interessieren. Man muss ja keine Namen preisgeben.Wie sieht es bei Hertha aus?
Auf dem Sportpresseball haben sich Anfang November zehn Eintracht-Mitarbeiter infiziert. Das war eine reine 2-G-Veranstaltung, nur geladene Gäste. Ich weiß nicht wie groß die Eintracht-Delegation war, aber wenn von denen sich schon zehn infiziert haben, wie viele Leute sind dann insgesamt betroffen? Klingt nach Superspreaderevent. Ist das der Anfang vom Ende von 2-G? Und was kommt dann? Fürchte, wir werden bald wieder Spiele in leeren Stadien haben.
Finde es schon interessant, dass der Verein dies so offen kommuniziert, waren ja bis dato eigentlich keine Gerüchte im Umlauf, sonst hätte ich es auch nicht gepostet. Das riecht irgendwie schon komisch, auch wenn Anfang klar kommuniziert, dass er zweimal geimpft ist. Da gilt ja erstmal die Unschuldsvermutung.
Dafür lautet die Schlagzeile jetzt "Impfzertifikat gefälscht? Ermittlungen gegen Werder-Trainer Anfang!". Wenn die Schlagzeilenhoheit das Ziel war, hat man nicht so wirklich viel gewonnen.naja, der Verein denkt sich erstmal: Lieber die Schlagzeile selber bestimmen als dass plötzlich in der BILD auftaucht - „Gefälschter Impfpassskandal um Werder-Trainer“
Ich nehme mal an so ein verfahren wird nicht unbegründet eingeleitet. Als verein wäre ich da ziemlich angepisst. Daher ist das wohl einfach ein versuch als verein da proaktiv zu kommunizieren dass man davon nix wusste und nicht irgendwas verheimlicht.Dafür lautet die Schlagzeile jetzt "Impfzertifikat gefälscht? Ermittlungen gegen Werder-Trainer Anfang!". Wenn die Schlagzeilenhoheit das Ziel war, hat man nicht so wirklich viel gewonnen.
Aue: Helge Leonhardt fordert Fußball-Lockdown - DFL antwortet - kickerTrotzdem plädiert Präsident Helge Leonhardt in der "Bild" aufgrund der Corona-Krise für eine Unterbrechung des Spielbetriebs: "Wir brauchen bis Ende Dezember einen Fußball-Lockdown. Die nächsten vier Wochen werden extrem schwierig für unser Land und stellen uns vor eine Zerreißprobe. Dort wird kluges und geordnetes Handeln gefragt sein, ohne chaotische Aktionen."
Einen solchen Vorschlag hatte vor Leonhardt noch kein Fußball-Funktionär gemacht. Im Erzgebirge lag die Inzidenz am Dienstag bei 1346,4. "Wir müssen einfach den Schutz der Menschen in den Vordergrund stellen, Vorbilder sein", sagte Leonhardt bei "Sport im Osten". Die ausgefallenen Spiele könnten ja im Januar und Februar in englischen Wochen nachgeholt werden.
Die DFL reagierte bereits am Mittwochvormittag mit einem Statement auf Twitter und erteilte Leonhardts Idee eine klare Absage: "Die abgestimmte Linie aller 36 Klubs war seit Beginn der Corona-Pandemie immer, auf Basis der staatlichen Vorgaben zu agieren. Ein selbstverhängter, flächendeckender Lockdown im Sinne einer Saison-Unterbrechung ist daher kein Thema."
2G + negativer PCR-Test müsste doch gehen. Aber dafür bräuchte man halt eine funktionierende Test-Infrastruktur. Oh wait...
Ist da etwa das Transferfenster wieder offen und Aue könnte ein Dutzend neuer Spieler gebrauchen? Ja Huch...Aue: Helge Leonhardt fordert Fußball-Lockdown - DFL antwortet - kicker
Die ausgefallenen Spiele könnten ja im Januar und Februar in englischen Wochen nachgeholt werden.