Auch hier wieder, man darf nicht gleich durchdrehen nur weil jemand mal nicht in die Endzeitstimmung verfällt und zumindest auch mal eine andere Seite beleuchtet bzw. etwas vorausdenkt. Ich hab nicht alles von Aki gesehen, aber das was ich gesehen hab, fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Mir war aber dennoch sofort klar, dass das hier und allgemein nicht gut ankommen wird.
Twitter z.B. dreht ja schon wieder komplett frei deswegen...
Man muss auch nicht so tun als ob Watzke oder Rummenigge letztens die ganze Sache nicht ernst nehmen oder verharmlosen. Tun sie nicht, auch wenn sie zugegebenermaßen nicht komplett in Panik verfallen und vielleicht nicht die 100 %tige Mainstream-Meinung vertreten und es wagen auch in diesen Zeiten über Sachen wie Fußball nachzudenken. Er bringt halt die wirtschaftliche Sicht der Dinge mit rein und das darf man durchaus auch machen. Er ist beim BVB nunmal z.B. für 850 Mitarbeiter verantwortlich. Da kann mich schon mal ein wenig Sorgen machen. Was viele eben nicht verstehen, es geht nicht um die 25 Profispieler oder die anderen Funktionäre. Es geht um die normalen Angestellten und da kann man das wie gesagt verstehen. Zumal es selbst für viele Erstligavereine immer enger werden wird, je länger der jetzige Zustand anhält. Darf man find ich so äußern.
Ansonsten hat er auch klar gesagt, wenn es in nächster Zeit Fußball Spiele gibt dann ohne Zuschauer. Da braucht sich niemand Illusionen machen. Dazu auch klar gesagt EM muss verschoben werden usw.. Auf Gehaltsverzichte der Profis angesprochen auch das richtige gesagt. Grundsätzlich müssen Verträge respektiert werden, es kann niemand dazu gezwungen werden, aber das Thema wird in nächster Zeit auf die Klubs zukommen.
Ansonsten wirds irgendwann weitergehen müssen. Man kann das Leben nicht einfach für lange Zeit einfrieren, geht nicht. Auch wenn dafür wahrscheinlich der moralische Zeigefinger kommen wird, es wird der Zeitpunkt kommen, da wirds den Leuten zu Hause auch einfach gut tun, wenns Abwechslung gibt und man sich endlich wieder was schönes anschauen kann und für einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung ist das nunmal in vorderster Linie ein Fußballspiel.