Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.670
Punkte
113
Also mich erinnert das Ganze aber irgendwie auch an Schätzings "Der Schwarm"... ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
jaja, Hauptsache negativ, Hauptsache alle verfolgen in Wirklichkeit ganz andere Ziele oder sind einfach prinzipiell blöd. Dass Menschen einfach versuchen, auf ihre Art Empathie zu zeigen oder in ihrer Position etwas irgendwie Richtiges zu tun, ist einfach nicht drin. Immer schön rummäkeln oder spotten, darin ist Sportforen super. Das Schlimmste, was einem hier passieren kann, ist wirklich, etwas nicht scheizze zu finden.
Tut mir leid, aber ich finde das in Zeiten wie diesen einfach völlig daneben. Alle predigen Solidarotät, Zusammenstehen etc - was ja auch gut und richtig ist. Aber gelebt wird es hier im Forum, nicht nur im Fußballforum, leider so gut wie gar nicht. Es wird sich trotzdem nur beschwert (über andere natürlich), es wird alles ins Lächerliche gezogen. Tut mir leid, aber ich finde, dass der Grundetenor hier im Forum nicht im Mindesten das spiegelt, was unsere Gesellschaft gerade benötigt.
Wenn die gesamte Gesellschaft auch so meckerdösig, rechthaberisch und völlig unangebracht zynisch und selbstgerecht agiert, wie dieses Forum - dann steuern wir tatsächlich auf eine Katastrophe zu. Ja, es machen nicht alle alles richtig. Eigentlich macht im Moment niemand alles richtig, Aber wenn Menschen wenigstens versuchen, etwas richtig zu machen, wenn Menschen wenigstens versuchen, Menschen ideell zusammenzubringen oder selbst etwas zu tun ... muss man das dann auch noch ständig dissen und sein eigenes Ego drüberstülpüen? Wir stehen gerade mitten in der größten Herausforderung unser aller Leben - muss dieser Sche*ßdreck dann wirklich trotzdem sein?
Können wir uns nicht einfach im richtigen Verhalten bestärken, zusammenhalten und einfach akzeptieren (wenn schon nicht wertschätzen), wenn andere das auf ihre Weise auch versuchen?
Ist das schon zu viel verlangt? Warum kann man nicht einmal in solchen Zeiten sein reflexartiges Gebashe, seinen Pseudozyinismus und seine Antipathien einfach beiseite lassen? Ist das wirklich so schwer? Müssen wir wirklich auch jetzt noch unsere selbst erfundenen Rollen weiterspielen? Wofür denn?

Im Nonsports wird sehr interessant über Zahlen und deren Interpretationsmöglichkeiten diskutiert. Aber abgesehen davon gibt das Forum in meinen Augen zur Zeit ein alles andere als gutes Bild ab. Eigentlich prnagern doch alle nur an, was andere doch alles falsch machen oder was sie bei anderen
so beobachten. Wir selbst sind total cool, nur alle anderen verhalten sich vollscheizze: vom Kunden an der Discounterkasse über Chefs im MIttelstand, Jogi Löw und Aki bis zu Merkel: alles Loser, alle machen alles falsch.
Nur damit wir uns weiterhin elitär und überlegen fühlen können und ab und zu tickt einer plötzlich aus (wie Roonem gestern).
Sorry, aber ich finde das völlig absurd und ich habe das Gefühl, dass manche versuchen, sich hier so eine Art "Elitenblase" zu bauen, die nichts mit der Realität zu tun hat. Und das manch andere einfach weiter ihr Sportforenrollendingsda durchziehen, was ich mindestens genauso bekloppt finde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Och, ich fand den eigentlich ganz gut...für die ersten 2/3. Nur das Ende ist komplett bekifft, ab dem Zeitpunkt wo er auf dem Schiff ist. Das hätte man auch mit Steven Seagal verfilmen können. :panik:

Ne, das Ende war schon gut, damit man nach 1000 Seiten Infodump auch wieder wach wurde. :smoke:
Sorry fürs Off Topic. :saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Wenn die gesamte Gesellschaft auch so meckerdösig, rechthaberisch und völlig unangebracht zynisch u

Was Löw gemacht hat ist eine Unverschämtheit allen Opfern gegenüber und dir ist das offensichtlich in seiner Bedeutung nicht klar wenn du so eine faselnde Textwand schreibst. Aber hautpsache viel Gefühl EMPATHIE und Betroffenheitsdackelblick. Er interpretiert einen Virus im Sinne des in Deutschland momentan trendigen Öko Nihilismus Weltuntergangsbeschwörung, der mittlerweile hier ins religiös absolute abdriftet und wie in der Gedankenwelt eines 3jährigen den "Bösewicht" benötigt als Verursacher. Natürlich der Mensch :rolleyes:

Eine schwere Krankheit wird hier missbraucht um die eigene depperte Ideologie zu transportieren welche die Menschen noch mehr in Panikreatkionen treibt. Weit weg von "Strafe Gottes" ist das nicht. Echte Betroffenheit sieht anders aus und es ist die klassische irrationale Reaktion von Menschen die im Angesicht einer Krise ihren Verstand an der Türe abgeben. Es gibt genug Menschen die man sich als Vorbild nehmen kann, z.B. alle die weiterhin unaufgeregt durchs Leben gehen ohne derartigen Müll von sich zu geben und mit Ruhe, Gelassenheit und Engagement dazu beitragen dies zu überstehen.
.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, so langweilig ist die aktuelle Krise doch nun wirklich nicht. ;)
giphy.gif


wirksamer als ne Schlaftablette.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
Typisch Christian Constantin (Präsident FC Sion): Er hat allen seinen Fussballern fristlos gekündigt.

Quelle https://www.blick.ch/sport/fussball...kuendigt-allen-stars-fristlos-id15804045.html

Die Art und Weise ist unpassend. Er hätte ihnen mehr Zeit geben müssen. Allerdings fehlt mir jedes Verständnis für die Profis die hier kategorisch eine temporäre Lohnkürzung auf 12 000 Franken abgelehnt haben. Da sieht man schon in was für einer Paralellwelt die leben. Solche Spieler sollte man auch durchaus medial an den Pranger stellen und veröffentlichen wer das ist.

Und das in einer Situation OHNE Einkommen des Vereins. Den Sinn dieser so überhasteten Entscheidung verstehe ich aber auch nicht von Constantin. Ich meine was macht er wenn der Betrieb weitergeht? Schnell eine komplette Mannschaft kaufen? Ist doch kontraproduktiv. Vielleicht hätte man die nicht kompromissbereiten fristlos kündigen können aber so schadet es ja dem Verein selbst enorm.

Ich hoffe doch das in Deutschland viele Profis kompromissbereiter sind und dies auch eingefordert wird. Sie sind nun wirklich die Bevölkerungsschicht die davon am wenigsten betroffen ist und werden finanziell keinerlei Probleme bekommen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was heißt denn "kategorisch ausschließen" ? Und welcher "Kompromiss" ? Einen 'Kompromiss' schließt man nun eher selten wenn man keine Gespräche führt und eine ad-hoc Entscheidung zu einem Sachverhalt fordert zu dem keiner der Spieler sich auskennen dürfte.

Zumal es Stand Jetzt nicht einmal rechtlich möglich ist auf diese Kurzarbeit umzustellen bei befristeten Verträgen. Aber statt da abzuwarten wie der Antrag bewertet wird muss der Multimillionär Präsident ganz dringend sofort eine Zusage haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.061
Punkte
113
Was Löw gemacht hat ist eine Unverschämtheit allen Opfern gegenüber und dir ist das offensichtlich in seiner Bedeutung nicht klar wenn du so eine faselnde Textwand schreibst. Aber hautpsache viel Gefühl EMPATHIE und Betroffenheitsdackelblick. Er interpretiert einen Virus im Sinne des in Deutschland momentan trendigen Öko Nihilismus Weltuntergangsbeschwörung, der mittlerweile hier ins religiös absolute abdriftet und wie in der Gedankenwelt eines 3jährigen den "Bösewicht" benötigt als Verursacher. Natürlich der Mensch :rolleyes:

Eine schwere Krankheit wird hier missbraucht um die eigene depperte Ideologie zu transportieren welche die Menschen noch mehr in Panikreatkionen treibt. Weit weg von "Strafe Gottes" ist das nicht. Echte Betroffenheit sieht anders aus und es ist die klassische irrationale Reaktion von Menschen die im Angesicht einer Krise ihren Verstand an der Türe abgeben. Es gibt genug Menschen die man sich als Vorbild nehmen kann, z.B. alle die weiterhin unaufgeregt durchs Leben gehen ohne derartigen Müll von sich zu geben und mit Ruhe, Gelassenheit und Engagement dazu beitragen dies zu überstehen.
.
Wer ist denn sonst der Verursacher wenn nicht der Mensch?
 
Oben