Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Wird halt schwierig, bei schon transferierten Spielern... und bei solchen, ohne weiterlaufenden Vertrag.

Aber hier wird wohl FIFA und/oder UEFA ein Machtwort sprechen müssen (welcher Art auch immer) und für einheitliche Regeln sorgen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Die Meldung das die UEFA von den Vereinen und Verbänden 300 Mio € fordert ist alt. 17 Stunden alt. Im Kicker-liveticker Corona und der Sport steht:
14:07 Uhr: Die UEFA widersprach indes Medienberichten, wonach sie von den Vereinen und Ligen umgerechnet rund 300 Millionen Euro für eine Verschiebung der EM verlange.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Transfers lassen sich vielleicht verbieten, vertragslose Spieler werden trotzdem wechseln oder wie wollen die die freie Wahl des Arbeitsplatzes verhindern?

Blinder Aktionismus wie so oft und die schwer gefährdeten Fussballmillionäre sind ja auch Verbreiter Nr 1. :crazy:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
doof, aber nicht überlebenswichtig :p

Da kann man Loriot zitieren
EIn Leben ohne Sport ist möglich aber sinnlos ;)

Auch unser Golfclub hat heute dicht gemacht:(
Wir haben schon vorsorglich weitestgehend auf alle Treffen und gemeinschaftliche AKtivitäten die letzten 10 Tage verzichtet
Aber nicht mal mehr im Freien alleine seine Löcher spielen zu können..
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Jau, hat sich 2 Wochen Urlaub nehmen für die EM ja voll gelohnt für mich.^^
Aber besser isses, diese EM kann unter diesen Umständen niemals stattfinden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Wie The Athletic zuerst berichtete, soll die UEFA für die Verschiebung der EM umgerechnet rund 300 Millionen Euro von den Vereinen und Verbänden fordern. Das ist der Betrag, den die UEFA eine Turnier-Verschiebung angeblich kosten würde.

Zu geil oder? Es gibt geldgeil und dann gibt es die Pfeffersäcke der FIFA und UEFA. Die spielen in ihrer eigenen Liga mit Camorra, Ndrangeta und anderen Profiorganisationen.

Vielleicht eine gute Gelegenheit das gesamte Konstrukt Fußball mit FIFA und UEFA zu hinterfragen. Mittlerweile nimmt das derartige Ausmaße an das man die CL lieber unter anderem Namen neu gründet und DFL etc sollte man komplett von diesem Drecksverband FIFA abkoppeln.

Eine gute Gelegenheit echte Reformen anzugehen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Wenn es eine zweite Corona-Welle im Herbst gibt, kann man die nächste Saison auch absagen. Keine Ahnung, warum das nie thematisiert wird.
 
Oben