Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das kann natürlich alles passieren. Nur weiß halt keiner was im Herbst ist. Pause bis Mai Juni und dann mal weiterschauen. So 1 Jahr Pause wäre auch geil, dann wäre man unfassbar gehyped. Nur für Lebron in der NBA müssen leider andere Maßnahmen gefunden werden. Das schaff ich nicht ein Jahr lang.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn es eine zweite Corona-Welle im Herbst gibt, kann man die nächste Saison auch absagen. Keine Ahnung, warum das nie thematisiert wird.
Warum sollte es eine zweite Corona-Welle im Herbst geben?
Nach dem, was man so liest, ist es dem Virus doch relativ egal, ob Sommer oder Winter.
Im Herbst werden wir aber viel, viel mehr Genesene/immune Menschen haben, als derzeit, wodurch sich Neuansteckungen verringern.

Insofern glaube ich nicht an eine "Wellenbewegung", sondern eher an eine eher gleichmäßige, sich in der Folgezeit stetig abflachende Kurve, was sich aber sicherlich bis ins nächste Jahr hinziehen kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Gestern dachte man, dass es sich wieder etwas beruhigt. Pustekuchen. Heute um 8 aufgemacht, um viertel nach 8 war das halbe Brotregal leer

It's Sparta
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ich habe mir mal die komplette Sportschau Sendung (Link) von gestern angesehen. Zwei Aussagen die ich von Watzke komisch fand: "Wir sollten schnellstmöglich wieder zur Normalität zurückkehren". In welcher Welt lebt der eigentlich? Wirklich im hier und jetzt?
Und die zweite Aussage: "Warum sollten die Klubs die sich Fett angefressen haben die belohnen die dies nicht getan hatten?" Das wird völlig zurecht kritisiert denn Watzke vergisst die Zeit als der BVB sich selbst nicht mehr helfen konnte und die Pleite drohte, da war man auf Hilfe von anderen angewiesen. Hat da jemand zum BVB dann gesagt: Selbst schuld hättet ihr Euch Fett angefressen? Er sollte da vorsichtig sein das seine Aussagen nicht so überheblich daherkommen, denn das sind sie.

Insgesamt fand ich alle Studiogäste und zugeschalteten sachlich im Umgang mit der Situation. Die einzige die nicht Herr der Lage schien war die Moderatorin Jessy Wellmer. Sie versuchte immer wieder Stimmung zu machen, wo es keine brauchte. Wenn alle ruhig antworteten versuchte sie mit ihrer Gefühlswelt die anderen etwas durcheinander zu bringen. Es ist nicht das erste Mal das ihr das nicht gelang. Ich frage mich: Wer mag bei der ARD diese Art der Moderation, das sie immer wieder solche Sendungen moderieren darf? Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich habe nichts gegen kritische Fragen bzw. Nachfragen, aber diese Art der Stimmungsmache mag ich nicht.
Wenn diejenige, die ich eher als Schlaftablette kenne, nun Stimmung machen will, steht die Welt definitiv kopf.
Kenne sie eigentlich eher als spröde, distanziert, wobei sie sich dahingehend auch etwas gebessert hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.374
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Aki geht voran
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Wo wir grad beim Thema Aki sind. Hier ein aktuelles Interview von ihm mit 11 Freunde. Nimmt auch Stellung zu seinen letzten Aussagen. Aussagen sollte jetzt für alle verständlich sein. ;)

Interview
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Aki geht voran

Er weiß halt, dass er das durch die Provision, die er für den Sancho-Transfer einstreicht, locker wieder drin hat :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gestern dachte man, dass es sich wieder etwas beruhigt. Pustekuchen. Heute um 8 aufgemacht, um viertel nach 8 war das halbe Brotregal leer

It's Sparta

Ich hab immer erst gegen 20:00 Uhr Zeit, wegen Arbeit, und habe dann heute doch mal eine Packung Klopapier bekommen.

Ist so ein wenig wie früher in der DDR wenn du 17:30 Uhr in den Konsum geschickt wurdest und dann nur noch die Reste bekommen hast die kein Mensch wollte...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Ohne die " gibt auch andere Möglichkeiten um so wenig wie möglich Kohle zu verlieren" Geschichte wäre das nen Cooler Move von Wendlerhals Akibono. Da versucht wohl einer sein eigenes Wohl und den Shitstorm bissl zu besänftigen.

Aber ja, dürfen gerne viel mehr mitziehen. Aber auch an die normalo Mitarbeiter denken. :belehr: (y)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo wir grad beim Thema Aki sind. Hier ein aktuelles Interview von ihm mit 11 Freunde. Nimmt auch Stellung zu seinen letzten Aussagen. Aussagen sollte jetzt für alle verständlich sein. ;)

Interview
Das glaube ich ihm auch alles, der Mann ist ja kein Unmensch (glaube ich jdf nicht). Nur das mit dem "falsch verstanden" nehme ich ihm nicht wirklich ab. Ich glaube eher, dass die Lage einfach zunächst völlig falsch eingeschätzt und unterschätzt hat (wie viele andere auch) - mit dem Unterschied, dass er zu denen gehört, die dann auch ein sehr großes Sendungsbewusstsein haben und meinen, sie müssten immer bei denen sein, die die Meinungsführung haben. Auch damit ist er alles andere als allein, das gehört auch zur Jobbeschreibung bei großen Clubs. Rummenigge z.B. tickt da ja sehr ähnlich, Hoeneß auch (auch wenn er sich jetzt mal wohltuend klug geäußert hat). Das sind halt Alphatiere. Blöd ist dann halt, wenn man in Wirklichkeit auch nicht schlauer ist, als alle drumherum....und es bei einem brisanten Thema auch noch ganz viele merken.
Ich glaube Watzke die Aussagen bei 11Freunde absolut, in den Tagen davor hat er nunmal alles andere als ein gutes Bild abgegeben. Wenn man aber im Laufe der Zeit (was momentan ungefähr alle 24 Stunden bedeutet) klüger wird, ist das auch kein Weltuntergang. Es wurden ja keine Entscheidungen getroffen, sondern nur ein paar unglückliche Aussagen getätigt.

Grundsätzlich sind ja numal alle Menschen, die nicht gerade vom virologischen Fach sind, aktuell etwas überfordert. Ich finde da im Moment Sticheleien u.ä. zwischen Vereinsfans auch einfach nicht angebracht. Das jetzt ist einfach nicht die Zeit, um die Pimmelgrößen unserer Vorstandsvorsitzenden zu vergleichen oder die Mitarbeiter (inkl Spieler) eines Clubs als bessere Menschen als die des anderen darzustellen. Ich muss niemanden verteidigen, weil er bei "meinem" Verein ist und auch nicht gegen jemanden schießen, weil er beim anderen Club ist. Das ist im Moment doch überhaupt nicht wichtig und ich habe da auch gar keine Lust zu.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gute Sache. Ich finde es auch gut, dass die Nationalmannschaft (also die Spieler) 2,5 Mio spenden. Natürlich können die es sich locker leisten (inkl Watzke), aber gebraucht wird das Geld eben trotzdem und jedes Zeichen für Solidarität ist im Moment ein gutes Zeichen.
Mir hat auch Löws PK gut gefallen, weil er als Bundestrainer den Fußball als Ganzes so klein wie ihm in seiner Funktion nur irgend möglich gemacht hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Mir hat auch Löws PK gut gefallen, weil er als Bundestrainer den Fußball als Ganzes so klein wie ihm in seiner Funktion nur irgend möglich gemacht hat.

Also Löw hat doch wirklich den saudümmsten Kommentar von allen abgegeben ala "die Erde wehrt sich gegen den Menschen". Kompletter Schwachsinn. Passt aber natürlich perfekt in den Zeitgeist und spielt schön mit vorhandenen Öko Ideologien.

Für mich der mit Abstand dümmste Kommentar zu Corona und da beziehe ich schon die retardierten Verschwörungstheorien bez. böse CIA Operation gegen China mit ein.
 
Oben