henningoth
Bankspieler
1. doch, wenn man nicht damit klar kommt dass der Sport überlegt wie es weiter geht dann ist das schon recht panisch.1. Sag doch einfach gleich "laut Herrn Drosten", dann hätte ich gar nicht nachfragen müssen.
Übrigens ist man nicht "panisch", weil man zur Vorsicht mahnt in Anbetracht dessen, dass längst nicht jeder kapiert hat, worum es geht. Aber das ist scheinbar gängiger Sprech mittlerweile.
2. und 3. Spaziergänger, die (zumindest hier in Köln) meinem Eindruck nach alle bewusst Abstand hielten, mit Fußballern zu vergleichen, die den erwähnten direkten Körperkontakt haben, finde ich einfach nur abenteuerlich. Wie kommt man auf sowas?
Und wie kommt man darauf, dass es nur um die "isolierten" Fußballer ginge? Was ist mit dem Personal? Wenn dann irgendson älterer Teamarzt oder Assistenztrainer a la Müller-Wohlfarth stirbt, was sagst du dann? Oder der eine Fußballer, dessen Lunge trotz Jugend und genereller Fitness doch den Geist aufgibt? "Och, son Pech, aber die Show muss weitergehen"? Obwohl das komplett vermeidbar gewesen wäre?
4. So viel zum gängigen Sprech...wenn man kritisiert, dann "jammert" man. Was ist der Aussagewert von "aktuell nicht überlastet"? Richtig, gar keiner. Vielleicht noch mal den Beitrag der Ente mit dem Wellenvergleich lesen, der trifft es sehr gut.
2. ein müller Wohlfahrt kann sich auch ganz unabhängig vom Fußball anstecken so wie alle anderen ärzte auch. Wenn letztendlich evtl. bis zu 70% der Bevölkerung infiziert sein wird, werden die ärzte noch lange damit zu tun haben und sich infizieren können. Das hat nix damit zu tun ob er sich als Fußbalömannschaftsarzt infiziert oder 2 Monate später im Supermarkt.
Das Risiko ist so oder so da.
3. wenn aktuell keine Belastung da ist kann man auch nicht danach schreien dass die ärzte woanders gebraucht werden. Und es geht auch null komma null darum die liga auf teufel komm raus durchzuziehen falls wir ende april in einer totalen Krisensituationen sind. Es geht einzig und allein darum einen plan zu entwickeln wie es weitergehen kann wenn der wirst case eben nicht eintritt. Keine ahnung warum das so schwer zu verstehen ist.