sefant77
Schweineliga
- Beiträge
- 34.679
- Punkte
- 113
War so klar, dass das jetzt kommen würde.
Bei ungleicher Spielanzahl muss man die Punkte eben normieren, auf die gleiche Anzahl Partien. Das ist jetzt nicht soooo kompliziert.
Ich sage im Übrigen auch nicht, dass das perfekt ist. Aber es wird zumindest die bisher erbrachte Leistung gewertet und guten Teams nicht einfach ihre Saison geklaut.
Eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es eh nicht. Aber werten finde ich in jedem Fall gerechter als so zu tun, als wäre gar nicht gespielt worden.
....
Und jetzt erzähl mal - was bevorzugst du denn mit Münster auf Platz1?
Selbst bei der Normierung kannst du locker in jede Richtung diskutieren on nun fairer als andere Lösungen.
Und bzgl. Münster habe ich es schon mehrmals geschrieben, natürlich beeinflußt immer die Situation des eigenen Vereins eine vermeintlich objektive Bewertung und beeinflußt ggfs. falls auch meine "Was würde ich machen wenn mein Verein im Ananasland wäre"-Bewertung und das war halt auch Abbruch und Neustart bei 0
Persönlich fände ich z.B. aktueller Stand werten übrigens noch unfairer als nur Hinrunde werten. Das ist für mich so gar keine Option aufgrund der genannten Argumente. Und beruhige dich, in beiden Szenarien geht der SCP runter, von daher ist das meinerseits sogar objektiv Münster auf Platz 1? Ich würde wahrscheinlich wie jeder rumquengeln, wenn es ein Szenario ohne Aufsteiger geben würde, aber ich wüßte halt auch dass es einfach kein einziges Szenario gibt bei dem man von einem nur ansatzweise fairen Saisonabschluß sprechen könnte.
Irgendwo habe ich noch was gelesen, man bricht ab ohne Auf/Absteiger, aber Teams starten je nach Tabellenstand bei Abbruch bereits mit einer gewissen Punkteanzahl in die neue Saison. D.h. die Ergebnisse der aktuellen Saison wären nicht komplett verloren. Weiß aber irgendwie noch nicht was ich von sowas halten würde...