Und nicht nur das, es gibt halt, nehmen wir zB. BVB- Bayern ohne Zuschauer ist nicht das gleiche wie mit. Also hatten die Bayern im Hinspiel einen Vorteil. Und das soll nur als Beispiel dienen!!!! Genauso ist das bei andern Heimspielen. Heimspiel ohne ist anders als mit und als Nachteil zu sehen, weil es ohne 12. Mann stattfindet!Die Bedingungen sind aber eben nicht relativ gleich, wenn man auf einmal nach einer monatelangen Pause und neuer Vorbereitung die letzten 9 Spieltage zuende spielt.
Was haben die denn von Geisterspielen? Den Caterern, Gaststätten, Würstchenverkäufern usw. kann es doch vollkommen egal sein, ob Geisterspiele stattfinden oder nicht. Genauso die Sportfotografen - glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass zu einem Geisterspiel in einer Pandemie die üblichen 100 Reporter und 100 Fotografen zugelassen werden?
Und dennoch ist Bayern-Dortmund mit und Dortmund-Bayern ohne Zuschauer immer noch zig mal sportlich fairer als 25 Spieltage in die Tonne zu kloppen.
Oder gilt das Argument nicht, weil ich nicht 4 Ausrufezeichen benutzt habe?
Wer alles dabei sein müsste wurde ja schon mal irgendwo aufgelistet. Von den Medien waren das gar nicht mal so viele. Kommentatoren und regie z.b. müssen ja nicht im Stadion sein, genauso wie feldreporter. Eigentlich braucht man nur ein paar kameraleute, vlt 2 Fotografen und ein paar für die Technik. Die müssen sich den teams ja nicht mal nähern.Ne, die Spiele finden ohne Bilder statt. In der Zeitung findet man Illustrationen von Microsoft Paint. Wenn die Spiele im TV übertragen werden, gibts auch Fotos. TV benötigt weitaus mehr Leute vor Ort als die Printmedien. Glaubst du echt, dass in jedem Stadion 100 Fotografen sitzen?
Wer alles dabei sein müsste wurde ja schon mal irgendwo aufgelistet. Von den Medien waren das gar nicht mal so viele. Kommentatoren und regie z.b. müssen ja nicht im Stadion sein, genauso wie feldreporter. Eigentlich braucht man nur ein paar kameraleute, vlt 2 Fotografen und ein paar für die Technik. Die müssen sich den teams ja nicht mal nähern.
Jo, aber man braucht die Sportfotografen.
Wozu? Standbilder aus der Live-Übertragungen müssen genügen. Vor allem auch deshalb, um bei den Sportfotografen keine Neiddebatten zu haben. Die Rechte an diesem Bildern müssten Gemeingut werden und die Erlöse daraus den Sportfotografen zugute kommen.
Schon mal ein Standbild aus einer Liveübertragung gemacht? Nicht so für Jux, sondern eines, das publiziert werden soll? Das ist qualitativ kompletter Müll.
Ne, die Spiele finden ohne Bilder statt. In der Zeitung findet man Illustrationen von Microsoft Paint. Wenn die Spiele im TV übertragen werden, gibts auch Fotos. TV benötigt weitaus mehr Leute vor Ort als die Printmedien. Glaubst du echt, dass in jedem Stadion 100 Fotografen sitzen?
Jo, aber man braucht die Sportfotografen.
Danke, vor meinem geistigen Auge erschien gerade der Bundesliga Manager Professional.
Wer? Seifert und die Vereine? Die brauchen die Sky Millionen und sonst nix. Die sch... doch auf die Sportfotografen. Tellerrand und so.
Ich hab jeweils nur den BM 97 gezockt. Bei dem sah’s ähnlich aus.
Als Printmedium, nennen wir es mal Bild als Beispiel, hätte das Konsequenzen. Sprich monatelange Schlagzeilen, wie die DFL für die Kohle Menschenleben aufs Spiel setzt. Und wenn sich wirklich einer infiziert würde das Bashing erst recht losgehen.
Wie sind denn die Erfahrungen aus Weißrussland? Sind da irgendwelche Probleme durch den Spielbetrieb bekannt oder erfährt man das nicht?
Wie sind denn die Erfahrungen aus Weißrussland? Sind da irgendwelche Probleme durch den Spielbetrieb bekannt oder erfährt man das nicht?