Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das mit den Free-TV-Spielen ist für mich eigentlich nur der Beleg dafür, dass so oder so gemotzt wird - völlig egal, was man macht.

Wenn die Free TV Spiele Bedingung der Politik wären, dann ist es lobenswert. Ich habe ja mehrfach darauf hingewiesen, was gerade nach so langer Zeit Samstags los sein wird. Mit der Konferenz im Free TV ist der wichtigste Bereich frei und die Politik hat durchaus Weitsicht gezeigt.
2 Wochen später weiß man deutlich besser in welche Richtung die Zahlen gehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
5 wechsel finde ich generell besser, schon um auch talenten mehr spielzeit geben zu können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
:LOL::kopfpatsch:
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Ausser: zum Trinken auch nicht? dann wird das neben dem Spieleld lustiger als auf dem spielfeld selber....

Und dazu dann nach dem Spietag Zusammenschnitte mit der Benny Hill Melodie
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
:LOL:

dann kann Sky gleich zu machen. Sky kann nicht seinen Abonnenten Geld abnehmen und gleichzeitig alles frei verfügbar machen.
Kann die Politik auch schlecht verlangen dass Sky seine Haupteinnahmequelle frei zur Verfügung stellt. Die bezahlen ja schließlich auch ordentlich für die letzten Spieltage
Das wäre im Prinzip als würdest du von einem Supermarkt verlangen die Lebensmittel jedem frei nach Hause zu liefern, damit die Leute nicht in den Markt kommen müssen.
Habe ich das gefordert? Wurde doch vor Wochen noch spekuliert, dass die ARD oder ZDF davon was übernehmen könnten (gegen eine entsprechende Zahlung). Mit entsprechendem Nachdruck wäre da sicher was möglich gewesen. Aber so ist das mit dem "Wir wollen kein gemeinsames Schauen" ein leeres Argument.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.296
Punkte
113
Habe ich das gefordert? Wurde doch vor Wochen noch spekuliert, dass die ARD oder ZDF davon was übernehmen könnten (gegen eine entsprechende Zahlung). Mit entsprechendem Nachdruck wäre da sicher was möglich gewesen. Aber so ist das mit dem "Wir wollen kein gemeinsames Schauen" ein leeres Argument.
Dass ist nicht das was du heute früh geschrieben hast. Da hieß es noch alles oder es ist fürn arsch.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Dass ist nicht das was du heute früh geschrieben hast. Da hieß es noch alles oder es ist fürn arsch.
Richtig, ich habe aber mit keinem Wort den Sender SKY erwähnt. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nach den Worten zuletzt (welche aus verschiedensten Richtungen kamen) ziemlich lachhaft finde, dass am Ende magere 2 Spieltage (und davon auch nur die Konferenz) im Free-TV gelandet sind. Wie das dann am Ende praktisch aussieht steht auf einem anderen Blatt Papier. "SKY soll alles verschenken" ist deine Interpretation. ;)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
"Wie kann man nur die Rundfunkgebühren für sowas wie Profifußball ausgeben!!!!!!"
Jetzt mal unabhängig von persönlichen Ansichten wäre es für den Sport an sich perfekte Werbung gewesen, ihn in einer solchen Zeit mal wieder über eine längere Phase komplett im Free-TV zu haben. Man erinnere sich da z.B. an den Wegfall der CL vor 1 1/2 Jahren aus dem ZDF. Das hat, soweit ich die Berichte richtig in Erinnerung habe, einiges an Zuschauerinteresse gekostet, gerade bei denen, die nun nicht zu den Hardcore-Fans zählen. Von daher ...

Rundfunkgebühren sind Zwangsgebühren. Ich kann nichts dran ändern und muss sie zahlen. Und da das Programm in der ARD&ZDF sowieso größtenteils stinklangweilig ist, hätten sie auch dafür was ausgeben können. Dadurch würde nichts wegfallen, was ich vermissen würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rundfunkgebühren sind Zwangsgebühren. Ich kann nichts dran ändern und muss sie zahlen. Und da das Programm in der ARD&ZDF sowieso größtenteils stinklangweilig ist, hätten sie auch dafür was ausgeben können. Dadurch würde nichts wegfallen, was ich vermissen würde.
"Dafür was ausgeben" ist gut. Eine der Hauptkritiken am ÖR lautet, dass er viel zu viel Geld für Sport ausgibt, der nicht zur Grundversorgung gehöre. Und meinst du, dass Sky einfach mal so TV-Rechte weggibt, wenn es der Liga mit der Vorauszahlung gerade extrem entgegengekommen ist (ganz sicher unter der Bedingung, dass die Saison bei SKY zu Ende gespielt wird?
Bei der ganzen Fortsetzung der Saison geht es doch NUR um die Fernsehgelder!!!! Und du kommst jetzt mit: das hätten doch auch ARD/ZDF übertragen können, die sollen sich mal nicht so haben ?!? Auf welchem PLaneten bist du eiegntlich unterwegs, Junge? Du schreibst hier in diesem Thread jeden verf*ckten Tag 5-10 Beiträge und jetzt stellt sich heraus, dass du noch gar nicht begriffen hast, warum und unter welchen Bedingungen der ganze Sche*ß überhaupt veranstaltet werden muss? Ich fasse es ja nicht.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
SSNHD ist Free TV, da braucht es keine ÖR.
Sky könnte auch die Verschlüsselung ausschalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und warum sollten sie das tun? Die haben gerade einen Vorausabschlag in Millionenhöhe gezahlt, damit die Liga nicht ad hoc vor die Hunde geht - eben darum geht die Liga überhaupt weiter. Und jetzt sollen sie auf ssnhd mal eben auch noch umsonst streamen, während ihnen die Abos en gros wegbrechen? Was raucht ihr "alles so wie vorher, nur noch geiler und billiger" pseudo-Corona-Gewinnler eigentlich?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt mal unabhängig von persönlichen Ansichten wäre es für den Sport an sich perfekte Werbung gewesen, ihn in einer solchen Zeit mal wieder über eine längere Phase komplett im Free-TV zu haben. Man erinnere sich da z.B. an den Wegfall der CL vor 1 1/2 Jahren aus dem ZDF. Das hat, soweit ich die Berichte richtig in Erinnerung habe, einiges an Zuschauerinteresse gekostet, gerade bei denen, die nun nicht zu den Hardcore-Fans zählen. Von daher ...

Rundfunkgebühren sind Zwangsgebühren. Ich kann nichts dran ändern und muss sie zahlen. Und da das Programm in der ARD&ZDF sowieso größtenteils stinklangweilig ist, hätten sie auch dafür was ausgeben können. Dadurch würde nichts wegfallen, was ich vermissen würde.

Mit den 60 Mio EUR pro Saison könnte das ZDF aber jede Menge ZDF Neo Serien drehen, die dann vielleicht auch mal zur besten Sendezeit im Hauptprogramm landen. Da werden nämlich durchaus gesellschaftlich relevantere Themen als Fußball abgehandelt, und Spannung und
Qualität ist zB siehe Bad Banks auch gegeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Und warum sollten sie das tun? Die haben gerade einen Vorausabschlag in Millionenhöhe gezahlt, damit die Liga nicht ad hoc vor die Hunde geht - eben darum geht die Liga überhaupt weiter. Und jetzt sollen sie auf ssnhd mal eben auch noch umsonst streamen, während ihnen die Abos en gros wegbrechen? Was raucht ihr "alles so wie vorher, nur noch geiler und billiger" pseudo-Corona-Gewinnler eigentlich?

Och, so unrealistisch ist das prinzipiell nicht. Da ist immer die Frage, welchen Wert du Werbung bzw. Werbewirksamkeit beimisst. Da gibt es Kalkulationen zu, die du den entgangenen Einnahmen gegenüberstellen kannst. Und gerade für Sky, die in der letzten Zeit doch scheinbar im Begriff waren, den Anschluss an DAZN zu verlieren, könnte es sehr sehr sinnvoll sein, den darbenden und vom wochenlangen Herzschmerz gebeutelten Fußballfanatikern ( :rolleyes:;) ) als Zeichen ihrer unermesslichen Güte ( :rolleyes::sleep: ) ein paar kostenlose Spiele hinzuschmeissen in der Hoffnung, dass die Kundschaft dann blöd genug ist, im Anschluss wieder neue Abos abzuschließen. ;)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Der BFV erlaubt ab Montag wieder den Trainingsbetrieb und gibt hierzu folgende Leitlinien vor:

Für semiprofessionelle Bayern- und Regionalligavereine mag das noch Sinn machen, aber die Relität schaut doch so aus, dass ab nächster Woche hunderte Dorfteams "Eckla" (5 gegen 2) spielen und sich im Anschluss endlich wieder ordentlich zuprosten werden.

Es ist schon merkwürdig, wie schnell jetzt selbst hier gelockert wird, obwohl der reguläre Spielbetrieb definitiv nicht vor dem 01.09. wieder aufgenommen wird.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Ähnliche Richtlinien hat auch der SBFV herausgegeben. Ab 11. Mai darf in Kleingruppen von bis zu 5 Personen trainiert werden. Es dürfen sich aber max. 5 Personen pro 1000m2 aufhalten.
 
Oben