Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist laut Zorc übrigens kompletter Blödsinn.

Wenn ich mir die ganzen Artikel der Bild der letzten Tage so angucke zu dem Thema, aber auch zu Favre, muss man die Bild wohl vor kurzem mit irgendwas verärgert haben. Das Verhältnis war zwar auch vorher schon nicht so gut, aber Udo würde sagen "irgendwas muss da vorgefallen sein".
Das kann gut sein, es ist ja bekannt, dass die sich schnell und gerne auf jemand einschießen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Zorc kann ja auch schlecht sagen was er denkt: wir *******en auf euer Hygienekonzept und unsere Vorbildfunktion. Sollten die Vorwürfe denn stimmen, eine große Überaschung wäre es aber nicht. Ob jetzt BVB, Bayern oder ein anderer Bundesligist. Man sollte aber Karma im Auge behalten, nicht dass nachher noch eine Instagram Story vom Ausflug auftaucht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Zorc kann ja auch schlecht sagen was er denkt: wir *******en auf euer Hygienekonzept und unsere Vorbildfunktion.

Schön dass du weißt was Zorc denkt. Was soll er bitte sagen, bitte sperrt unsere halbe Mannschaft damit wir die CL verpassen? Warum wird sich hier jetzt eigentlich auf Zorc eingeschossen? Das ist doch nun wirklich einer der wenigen Manager/Funktionäre in dem Geschäft, der anständig und integer wirkt. V.a. wenn man ihn mit Sympathen wie Brazzo, Minzlaff, Völler oder Eberl vergleicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.284
Punkte
113
Zorc: „Ich glaube, dass es auch im DFL-Konzept nicht verboten ist, wichtige Dinge zu tun“, so der BVB-Manager: „Wenn die Spieler mit dem Auto unterwegs sind und der Tank leer ist, dann dürfen sie tanken. Genauso gehört es dazu, zum Friseur zu gehen.“

So kann man dann auch argumentieren. Guter Vergleich.(y)
Nur halt mit Maske...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Tja, dann soll er dafür sorgen dass sich seine Schützlinge mit Maske die Haare schneiden und ablichten lassen. Das Hertha Team hatte auch nur für das Video alle Hygieneregeln über Bord geworfen. Rein zufällig. :LOL:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Tja, dann soll er dafür sorgen dass sich seine Schützlinge mit Maske die Haare schneiden und ablichten lassen. Das Hertha Team hatte auch nur für das Video alle Hygieneregeln über Bord geworfen. Rein zufällig. :LOL:

Du hast versucht es so aussehen zu lassen als hätte Zorc keine Kritik an den Spielern geübt, sondern das Verhalten öffentlich verteidigt und zu diesem Zweck in sinnentstellender Weise einen Teil seiner Aussagen zu dem Thema zitiert. Dass du jetzt wieder ablenkst passt ins Bild. Ganz schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Zitate derart aus dem Kontext zu reissen ist wirklich BILD Niveau. Auch wenn es hier eher harmlos war, kann dadurch wirklich Schaden entstehen. Den Usern, die das einfach ungeprueft uebernommen haben, kann man keinen wirklichen Vorwurf machen. Wer hat Zeit dazu jedes Zitat zu ueberpruefen? Aber dann sollte man das im Nachhinein auch zugeben koennen.
 
Beiträge
53.857
Punkte
113
für mich war das auch eher eine Wischi-Waschi Kritik von Zorc...allerdings kann es gut sein, dass es intern ordentlich gescheppert hat. Bringt ja nix die eigenen Spieler in den Medien in die Pfanne zu hauen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast versucht es so aussehen zu lassen als hätte Zorc keine Kritik an den Spielern geübt, sondern das Verhalten öffentlich verteidigt und zu diesem Zweck in sinnentstellender Weise einen Teil seiner Aussagen zu dem Thema zitiert. Dass du jetzt wieder ablenkst passt ins Bild. Ganz schwach.
Sports Almanac (ich markiere ihn bewusst nicht) postet eh nur populistische ein- bis zweizeiler, um zu provozieren. Es lohnt nicht, sich damit auseinanderzusetzen. Da kommt nur dummes Zeugs, darauf ausgelegt, damit er sich als Commander Superp'mmel fühlen kann. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt - bringt nichts, ist nur schlecht für den eigenen Blutdruck.
Zorc hat das gesagt, was er in seiner Funktion eben sagen muss. Natürlich muss er das kritisieren, natürlich kann er aber auch nicht seine Spieler zum medialen Abschuss freigeben und muss noch einen kleinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen. Das ist völlig normal, das Statement hätte jeder SD jedes Vereins fast wortgleich so gebracht.
Dass junge Einkommensmillionäre mit Millionen von Instafollowern eher zum Modell Vollidiot denn zum Modell Vorbild taugen, ist auch nicht bahnbrechend neu. Die Subotics und Goretzkas, die mal wirklich kluge Sachen sagen und kluge und richtige Sachen machen, werden in der Branche immer die Ausnahme sein. Ist nunmal so, ist aber auch ein Hinweis an uns selbst, dass wir Fußballer nicht unnötig überhöhen und viel öfter in den Senkel stellen sollten - ganz allgemein, auch ohne den aktuellen "Fall".
Intern sollte beim BVB natürlich schon klare Kante gezeigt werden. Nicht nur wegen der Sache jetzt, sondern weil es ja exakt die selben Spieler sind, die vor dem CL-Spiel gegen Tottenham seinerzeit den Friseur einfliegen ließen (und dann eher keine Leistung folgen ließen). Damals gab es sicher eine Ansage, die aber offenbar nicht so richtig gefruchtet hat. Außendarstellung ist eine Sache, natürlich muss Zorc den Schaden begrenzen, so gut es geht. Ist sein Job.
Aber wenn eine ganze Gruppe von Spielern zweimal genau die gleiche Kacke abzieht, würde ich denen intern dermaßen den blanken A*sch versohlen, dass sie drei Tage nicht sitzen können, inkl fettester Geldstrafen für wphltätige Zwecke. Offenbar hat der BVB da zur Zeit ein paar besonders soziaverhaltensresistente Exemplare am Start: wie blöd muss man sein, um zwei mal den gleichen Dreck abzuziehen? Man muss und darf die natürlich nicht öffentlich zum Abschuss freigeben, klar. Aber intern sollte es jetzt nach dem zweiten Mal richtig heftig scheppern, da ist ein Levitenexorzimus schon angebracht. Und zwar einer, der richtig weh tut.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Laut Bild ist das Thema noch nicht von Tisch. Vor allem Seifert soll wohl drastische Strafen für Sancho, Guerreiro und Akanji fordern, um ein Zeichen an die anderen Spieler zu senden.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Watzke und Zorc sind erleichtert über diese Nachricht, weil die Sporforen-Community jetzt erstmal wieder Seifert ins Visier nimmt. :clowns:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.654
Punkte
113
Laut Bild ist das Thema noch nicht von Tisch. Vor allem Seifert soll wohl drastische Strafen für Sancho, Guerreiro und Akanji fordern, um ein Zeichen an die anderen Spieler zu senden.

Der Bild fehlt auch die Champions League.
So eine Wochenmitte ohne Spiele ist langweilig...
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Laut Bild ist das Thema noch nicht von Tisch. Vor allem Seifert soll wohl drastische Strafen für Sancho, Guerreiro und Akanji fordern, um ein Zeichen an die anderen Spieler zu senden.

Ausgerechnet Seifert wers glaubt. Gibt ne Geldstrafe über die sich die Beteiligten kaputt lachen werden.
Spielverbot wäre eher angebracht oder Sozialstunden abrackern etc. wären eher angebracht aber dafür fehlt den Profis natürlich die Zeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.665
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ausgerechnet Seifert wers glaubt. Gibt ne Geldstrafe über die sich die Beteiligten kaputt lachen werden.
Spielverbot wäre eher angebracht oder Sozialstunden abrackern etc. wären eher angebracht aber dafür fehlt den Profis natürlich die Zeit.
Naja, das ist wie in der Politik, entweder wird ein Vorgehen verurteilt ("Du, Du!") oder aufs schärfste verurteilt ("Du, Du, Du!"). Peanuts oder große Peanuts, das ist die Frage.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Aber wenn eine ganze Gruppe von Spielern zweimal genau die gleiche Kacke abzieht, würde ich denen intern dermaßen den blanken A*sch versohlen, dass sie drei Tage nicht sitzen können, inkl fettester Geldstrafen für wphltätige Zwecke. Offenbar hat der BVB da zur Zeit ein paar besonders soziaverhaltensresistente Exemplare am Start: wie blöd muss man sein, um zwei mal den gleichen Dreck abzuziehen? Man muss und darf die natürlich nicht öffentlich zum Abschuss freigeben, klar. Aber intern sollte es jetzt nach dem zweiten Mal richtig heftig scheppern, da ist ein Levitenexorzimus schon angebracht. Und zwar einer, der richtig weh tut.
Bezogen auf Sancho wird die Frage schon sein, wie viel "Härte" man da anwendet. Fakt ist doch mal, dass die Spieler längst am längeren Hebel sitzen. Der Mann steht davor, dieses oder spätestens nächstes Jahr zu einem noch besser zahlenden Klub zu wechseln. Umso mehr man jetzt "draufhaut", umso eher hat er dann endgültig kein Bock mehr, zu bleiben. Und dann bleibt halt die Frage, ob viele Vereine, die potenzielle Interessenten sind, auch mit/nach Corona noch so investitionsfreudig sind wie vorher. Ein unzufriedener Spieler hilft jedenfalls niemanden. Du hast zwar inhaltlich recht, aber wie weit Vereine da mit den Strafen gehen, das bleibt abzuwarten. Dazu ist die Situation zu wenig vergleichbar mit der eines normalen Arbeitnehmers. Leider.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Naja, das ist wie in der Politik, entweder wird ein Vorgehen verurteilt ("Du, Du!") oder aufs schärfste verurteilt ("Du, Du, Du!"). Peanuts oder große Peanuts, das ist die Frage.

Ich glaube sogar man würde diese Schuljungen viel mehr bestrafen wenn man ihnen 1 Woche Handy oder Playstation Verbot aufdrücken würde anstatt irgendeine Geldsumme. Aber dann könnten sie sicher keine 100% Leistung mehr auf dem Spielfeld bringen und würden noch mehr rumstänkern weil sie sich mittlerweile fast alles erlauben können. ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.988
Punkte
113
Sports Almanac (ich markiere ihn bewusst nicht) postet eh nur populistische ein- bis zweizeiler, um zu provozieren. Es lohnt nicht, sich damit auseinanderzusetzen. Da kommt nur dummes Zeugs, darauf ausgelegt, damit er sich als Commander Superp'mmel fühlen kann. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt - bringt nichts, ist nur schlecht für den eigenen Blutdruck.

Ah, wieder einer deiner berühmten Ausraster spät in der Nacht. Du scheinst wirklich Nacktfotos von den Admins hier zu besitzen dass diese dein alltnächtlichen Eskapaden und Beleidigungen gegen andere User hier immer durchgehen und zum Inventar gehören. (y)

Ich habe den Teil der Kritik von Zorc weggelassen weil es mir nur um den Pannenvergleich mit der Tankstelle gin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
53.857
Punkte
113
Ich glaube sogar man würde diese Schuljungen viel mehr bestrafen wenn man ihnen 1 Woche Handy oder Playstation Verbot aufdrücken würde anstatt irgendeine Geldsumme. Aber dann könnten sie sicher keine 100% Leistung mehr auf dem Spielfeld bringen und würden noch mehr rumstänkern weil sie sich mittlerweile fast alles erlauben können. ;)
und wie genau stellst du dir das vor? Handy und Playstation auf den Pult und dürfen in ner Woche abgeholt werden? :LOL:
Nur weil sie sich wie Schuljungen benehmen kann man sie noch lange nicht so bestrafen....was willst du denn machen? Überall Kameras in der Bude stationieren, damit man sieht ob sie sich auch brav dran halten?
 
Oben