Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Ganz ehrlich - ich hab null Lust auf so ein Konzept. Klar - ich bin seit jeher begeisterter Stadionbesucher aber in Anbetracht der aktuellen Lage muss ich das so nicht haben. Dieser fiese Virus stellt unser ganze Leben auf den Kopf, nichts ist mehr so wie vorher. Oder besser gesagt - vieles ist nicht mehr so wie vorher.
Was ich festgestellt habe - ich kann tatsächlich ohne Fußball leben. Es ist schwierig aber er ist möglich. Vielleicht ist das auch der ideale Zeitpunkt "Servus" zu sagen. Mir fehlt da echt der Sinn, Leben und Leben zu riskieren (etwas dramatisch ausgedrückt) um jungen tätowierten Millionären in kurzen Hosen zuzuschauen wie sie versuchen, einen Ball ins Tor zu schießen. Covid 19 hat das Leben echt verändert, ich fahre z.b. so gut wir gar nicht mehr U-Bahn oder ähnliches. Warum sollte ich das tun, um ein Fußballspiel zu schauen?

Vielleicht ist Covid der Preis für unser Leben, das wir führten. In vielen Bereichen. Und Fußball ist halt auch nur ein ganz unterhaltsamer Teil unseres Lebens. Nicht mehr, nicht weniger. Bis vor kurzem war Fußball eigentlich DER Teil im Leben...

Seltsame Situation...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Rummenigge legt mal wieder den Finger in die Wunde, wo derzeit die wahren Probleme liegen: der arme Robert Lewandowski wird um eine eventuelle individuelle Auszeichnung gebracht... :(


Natürlich sind das keine echten Probleme, aber ich finde jetzt das was Rummenigge macht nicht schlimm
Er setzt sich für seinen Spieler ein und unabhängig davon wie wichtig ihm selbst es ist, streichelt er so das Ego seines Spielers
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Lewandowski war stark. Wenn sich alle Wahlberechtigten wirklich informieren würden, hätte Lewandowski sicher gute Chancen. Aber so funktioniert die Geschichte ja nicht und außerdem wird der wichtigste Wettbewerb erst noch ausgespielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Ich finde es relativ peinlich, aber rummenigge bekommt so Zustimmung von der Verschwörungsfraktion aus dem Bayernlager, die behauptet, der Ballon dor wird dieses Jahr nur abgesagt, weil Ronaldo und messi keine Chance haben. :crazy::LOL:

Wieso ist es peinlich, wenn sich sein Vorgesetzter für ihn einsetzt? unabhängig ob Lewandowski gewonnen hätte oder nicht (ich glaube nicht, dass er gewonnen hätte)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Natürlich sind das keine echten Probleme, aber ich finde jetzt das was Rummenigge macht nicht schlimm
Er setzt sich für seinen Spieler ein und unabhängig davon wie wichtig ihm selbst es ist, streichelt er so das Ego seines Spielers


Ich finde es sehr peinlich. Sich in diesen Zeiten über so eine Nichtigkeit öffentlich aufzuregen, deutet für mich darauf hin, dass Rummenigge den Bezug zum normalen Leben verloren hat. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand so einen Titel für Bundesliga- und CL-Vorrundenspiele bekommt und es insofern vor dem CL-K.O.-Turnier auch rein sportlich betrachtet eher lächerlich wirkt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Ich finde es sehr peinlich. Sich in diesen Zeiten über so eine Nichtigkeit öffentlich aufzuregen, deutet für mich darauf hin, dass Rummenigge den Bezug zum normalen Leben verloren hat. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand so einen Titel für Bundesliga- und CL-Vorrundenspiele bekommt und es insofern vor dem CL-K.O.-Turnier auch rein sportlich betrachtet eher lächerlich wirkt.

In dem Sinne sollte man sich nie über Sport aufregen ;)
Ich hab Rummenigge oft genug kritisiert, vor allem auch für seine Aussagen als er auf einen schnelle Restart gedrängt hat
Ich würde als Vorgesetzter von Lewandowski ihn auch pushen, die Aussagen sind doch auch nicht wirklich schädlich, das man jetzt sagen sollte, dass sollte er aktuell nicht machen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich finde es sehr peinlich. Sich in diesen Zeiten über so eine Nichtigkeit öffentlich aufzuregen, deutet für mich darauf hin, dass Rummenigge den Bezug zum normalen Leben verloren hat. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand so einen Titel für Bundesliga- und CL-Vorrundenspiele bekommt und es insofern vor dem CL-K.O.-Turnier auch rein sportlich betrachtet eher lächerlich wirkt.

Einverstanden,
Lewandowski müsste erst mal beweisen, dass er so eines Titels würdig ist, indem er in wichtigen bzw entscheidenden Spielen auf internationaler Bühne glänzt. Bis auf eine Ausnahme vor Jahren als BVB-Spieler gegen Real hat sich mir da nichts ballon d`or-Verdächtiges eingeprägt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
In dem Sinne sollte man sich nie über Sport aufregen ;)
Ich hab Rummenigge oft genug kritisiert, vor allem auch für seine Aussagen als er auf einen schnelle Restart gedrängt hat
Ich würde als Vorgesetzter von Lewandowski ihn auch pushen, die Aussagen sind doch auch nicht wirklich schädlich, das man jetzt sagen sollte, dass sollte er aktuell nicht machen


Naja, die Pandemie ist schon eine Sonderlage, da wirkt sowas noch deutlich seltsamer als sonst. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich für sehr viele Menschen. Und da soll es dann ein Problem sein, dass ein schwerreicher Fußballer keine Chance auf eine individuelle Auszeichnung bekommt, die er wahrscheinlich sowieso nicht erhalten hätte? Also bitte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Naja, die Pandemie ist schon eine Sonderlage, da wirkt sowas noch deutlich seltsamer als sonst. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch wirtschaftlich für sehr viele Menschen. Und da soll es dann ein Problem sein, dass ein schwerreicher Fußballer keine Chance auf eine individuelle Auszeichnung bekommt, die er wahrscheinlich sowieso nicht erhalten hätte? Also bitte.

ich sage doch nicht dass das ganze ein echtes Problem ist, ich würde es aber auch nicht als Problem bezeichnen, dass sich Rummenigge darüber beschwert
wie gesagt es geht doch nur darum seinen Spieler zu tätscheln, letztlich geht Rummenigge seine Arbeit nach ohne das er jemanden damit schadet
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.341
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wahrscheinlich bekommt man von den katarischen Freunden eine fette Sonderzahlung und Kalle ne neue Luxusuhr, wenn man den Weltfußballer in den eigenen Reihen hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
ich sage doch nicht dass das ganze ein echtes Problem ist, ich würde es aber auch nicht als Problem bezeichnen, dass sich Rummenigge darüber beschwert
wie gesagt es geht doch nur darum seinen Spieler zu tätscheln, letztlich geht Rummenigge seine Arbeit nach ohne das er jemanden damit schadet

Schaden tut es natürlich niemand. Aber seinen Spieler unterstützen oder das Ego streicheln kann man doch auch, indem man etwas in die Richtung sagt:"für Robert ist diese Absage sehr schade, denn für mich wäre er der Top Favorit gewesen".

Eine Absage eines völlig bedeutungslosen Ereignisses auf Grund der aktuellen Geschehnisse zu hinterfragen hat meiner Meinung nach wenig klasse.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.491
Punkte
113
Ich finde es sehr peinlich. Sich in diesen Zeiten über so eine Nichtigkeit öffentlich aufzuregen, deutet für mich darauf hin, dass Rummenigge den Bezug zum normalen Leben verloren hat. Mal ganz abgesehen davon, dass niemand so einen Titel für Bundesliga- und CL-Vorrundenspiele bekommt und es insofern vor dem CL-K.O.-Turnier auch rein sportlich betrachtet eher lächerlich wirkt.

Was für ein Quatsch, also wirklich. In "diesen Zeiten" darf man sich also nicht mehr mit nicht lebensnotwendigen Dingen beschäftigen? Dann müsste ja alles, was z.B. "nur" Spaß macht, momentan verpöhnt sein und die Leute, die das machen, hätten alle den Bezug zum normalen Leben verloren. Ich tippe mal darauf, dass das quasi 100% der Menschheit betrifft.

Dazu kommt noch, dass das immerhin sein Beruf ist.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Rummenigge legt mal wieder den Finger in die Wunde, wo derzeit die wahren Probleme liegen: der arme Robert Lewandowski wird um eine eventuelle individuelle Auszeichnung gebracht... :(

Was zur Hölle muss man geraucht haben, um zu glauben, ein Haufen Tore gegen Hertha, Schalke, Piräus und Belgrad würde Lewandowski zum Gewinn des Ballon d'Or berechtigen? Das wäre ja schon fragwürdig, wenn die Konkurrenten nicht Messi und CR7 heißen würden, die von Hause aus schon jeder 50 Stimmen aufgrund von Platzhirschbonus im Sack haben...:clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Finde die Vorschläge sinnvoll, auch wenn Stehplätze und Auswärtsfans vermisst werden würden
Das Konzept basiert ja auf der Annahme das es Pandemietechnisch sehr gut läuft (d.h. die Corona Zahlen sind sehr niedrig).

Richtung Herbst/Winter wird es sehr wahrscheinlich nicht so bleiben, d.h. in manchen Stadien können Heimzuschauer rein, in anderen nicht, weil die Corona Zahlen in der Region zu hoch sind. Eine gewisse Wettbewerbsverzerrung (Heimvorteil fällt für manche Mannschaften weg) nimmt die 1.-3. Liga dabei in Kauf. Aktuell ist es doch so das bspw. Brandenburg/Berlin seine Stadien prozentual stärker befüllen darf als bspw. NRW.

Die TV Gelder gehen doch eh schon stark auseinander, da wäre es doch gut und sinnvoll - solange Corona es erfordert das Stadien nicht wieder voll befüllt werden dürfen - am Ende jeden Spieltags die Einnahmen in einen Topf zu werfen und auf alle 18 bzw. 20 Mannschaften der jeweiligen Liga zu verteilen.

Schon beim Start nach Corona gab es beim Start der 3.Liga doch klagen wegen Wettbewerbsverzerrung. Münster und Dresden klagten, der DFB hat die Klagen zurückgewiesen. Wenn es zu ungleich wird mit dem Heimvorteil bzw. mit der Verteilung der Zuschauereinnahmen wird es im Anschluss der Saison wieder Klagen geben. Diesmal nicht nur an den DFB, sondern auch an die DFL.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Das ist ja nun wirklich albern, sich über Kalle's Vorstoß aufzuregen und zeigt eigentlich nur auf, dass die üblichen Verdächtigen ihren Hass auf den FCB freien Lauf lassen.
Kallen hat nun in seinem (Funktionärs)Leben allerhand Mist erzählt, fragwürdige Entscheidungen getroffen und oftmals wenig Herz gezeigt. Da kann ich auf Anhieb 15 Dinge aufzählen, die man ihm um die Ohren hauen kann. Aber das hier ist doch Kindergeburtstag und im Grunde ist es ja ohnehin eine Farce, dass im Mannschaftssport ein einzelner Spieler geehrt wird. Dass die Wahl seit Jahren ohnehin Mumpitz ist, zeigt ja das Ergebnis der letzten 10 Jahre. Wenn alle diesen Mist nicht so hoch hängen würden und sich darauf besinnen würden, dass es sich hier um Mannschaftssport handelt, wäre dem Sport allgemein gedient.
Und im übrigen sehe ich überhaupt keine Veranlassung Lewa für diesen Titel überhaupt in Betracht zu ziehen. Da fallen mir auf Anhieb erneut 15 - dieses Mal - Spieler ein, die ich vor ihm sehen würde. Gilt allerdings auch für die Herren Messi und Ronaldo und das nicht nur in diesem Jahr.

Kalle wäre also insgesamt gut beraten, hier nicht Lewa in den Allerwertesten zu kriechen sondern sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Sich aber hier ernsthaft über Rummenigge aufzuregen, zeigt ja nur auf, worauf der Einzelne seine Prioritäten legt. Erbärmlich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
180110_Basler_dreht_auf_2_1920x1080_156350533396.jpg

Wird diese "Bayern Hass wir gegen den Rest der Welt" schiene nicht irgendwann mal langweilig?

Klar hat kalle schon viel mehr mist verzapft, aber deswegen kann man doch trotzdem hervorheben, dass man so eine Äußerung momentan unangebracht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.491
Punkte
113
Klar hat kalle schon viel mehr mist verzapft, aber deswegen kann man doch trotzdem hervorheben, dass man so eine Äußerung momentan unangebracht findet.

Dass man das als Quatsch erachtet und absolut nichts unangebrachtes erkennt kann man aber nicht hervorheben?

Ich habe Rummenigge schon für ganz viele Aussagen & Aktionen kritisiert, aber hier ist in meinen Augen wirklich absolut nichts Verwerfliches zu erkennen. Die direkten Bezüge der Aussagen zur Pandemie und weshalb diese daher unangebracht sein sollen, halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen.
 
Oben