Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wird diese "Bayern Hass wir gegen den Rest der Welt" schiene nicht irgendwann mal langweilig?
Wird diese "Alles, was von Bayern kommt, ist grundsätzlich böse und zu kritisieren"-Schiene nicht irgendwann mal langweilig?

Tja, man hat halt selber immer Recht und die anderen sind immer die, die überreagieren ;) Mich eingeschlossen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Was für ein Quatsch, also wirklich. In "diesen Zeiten" darf man sich also nicht mehr mit nicht lebensnotwendigen Dingen beschäftigen? Dann müsste ja alles, was z.B. "nur" Spaß macht, momentan verpöhnt sein und die Leute, die das machen, hätten alle den Bezug zum normalen Leben verloren. Ich tippe mal darauf, dass das quasi 100% der Menschheit betrifft.

Dazu kommt noch, dass das immerhin sein Beruf ist.


Natürlich "darf" er das, aber dann muss er auch damit leben, dass es als taktlos und extrem abgehoben empfunden wird. Was wurde 2020 nicht alles (zeitweise) dichtgemacht, abgesagt oder verschoben, in der Regel verbunden mit echten und teilweise existenzgefährdenden Problemen? Und da soll dann ausgerechnet so eine abgesagte individuelle Auszeichnung im Mannschaftssport ein ernsthaftes Problem sein?

Wer so eine Beschwerde als gerechtfertigt empfindet, dem ist für mich wirklich nicht mehr zu helfen. Aber gut, das ist bei dem einen oder anderen auch nicht so wirklich überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.936
Punkte
113
Wird diese "Alles, was von Bayern kommt, ist grundsätzlich böse und zu kritisieren"-Schiene nicht irgendwann mal langweilig?

Tja, man hat halt selber immer Recht und die anderen sind immer die, die überreagieren ;) Mich eingeschlossen.

jetzt mal ernsthaft, Solomo. Das sind doch immer die Selben, die reflexartig ihren Unsinn von sich geben. Da kannst du fast vorher schon drauf warten, wer wieder welches Statement von sich gibt. Würde jetzt ein @Max Power , der für den FCB nichts anderes als Abscheu empfindet :), mit so einem Post ums Eck kommen, würde ich vielleicht drüber nachdenken, ob was dran ist. Nicht weil Max so ein toller Moderator ist sondern weil er - wie der Großteil der user hier- schon differenzieren kann. Und Max ist hier wirklich nur stellvertretend für viele, viele user genannt. Aber im Grunde sind es immer die fünf oder sechs Leute, die bei der erstbesten Gelegenheit ums Eck kommen und den FCB in ihrer eigenen moralischen Überlegenheit an den Pranger stellen. Ob es gerade passt oder nicht. Das Ganze im Zusammenhang mit Covid 19 auch noch zu bringen, ist nix anderes als erbärmlich.

Andererseits - es ist vermutlich besser, sowas zu ignorieren und solchen Leuten keine Plattform zu geben. Ich D.epp spring natürlich wieder mal drauf an...
sorry dafür, ich muss echt noch weiter an mir arbeiten. Ich befürchte aber, ich lerne es nie....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Natürlich "darf" er das, aber dann muss er auch damit leben, dass es als taktlos und extrem abgehoben empfunden wird. Was wurde 2020 nicht alles (zeitweise) dichtgemacht, abgesagt oder verschoben, in der Regel verbunden mit echten und teilweise existenzgefährdenden Problemen? Und da soll dann ausgerechnet so eine abgesagte individuelle Auszeichnung im Mannschaftssport ein ernsthaftes Problem sein?

Wer so eine Beschwerde als gerechtfertigt empfindet, dem ist für mich wirklich nicht mehr zu helfen. Aber gut, das ist bei dem einen oder anderen auch nicht so wirklich überraschend.

Also gut. Wenn sich heute bei mir im Büro mal wieder jemand darüber ärgert, wie langsam das eine Software-Tool ist, das wir hier manchmal verwenden, dann geh ich auch zu ihm hin und halte ihm einen Vortrag darüber, wie abgehoben er doch sein muss, sich in Zeiten wie diesen über solche Kleinigkeiten aufzuregen und dass er doch lieber froh sein soll seine Gesundheit zu haben, dieser undankbare Nörgler und Nichtsnutz!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Also gut. Wenn sich heute bei mir im Büro mal wieder jemand darüber ärgert, wie langsam das eine Software-Tool ist, das wir hier manchmal verwenden, dann geh ich auch zu ihm hin und halte ihm einen Vortrag darüber, wie abgehoben er doch sein muss, sich in Zeiten wie diesen über solche Kleinigkeiten aufzuregen und dass er doch lieber froh sein soll seine Gesundheit zu haben, dieser undankbare Nörgler und Nichtsnutz!


Das ist natürlich ein blödsinniger Vergleich, wie du auch selbst wissen wirst. Vergleichbar wäre dagegen eher, wenn die Oscarverleihung 2020 wegen der Pandemie abgesagt worden wäre und sich dann Brad Pitt darüber beschwert hätte, dass ihm das die Chance auf "seinen" Oscar raubt. Glaubst du, das wäre in der Öffentlichkeit gut angekommen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Das ist natürlich ein blödsinniger Vergleich, wie du auch selbst wissen wirst. Vergleichbar wäre dagegen eher, wenn die Oscarverleihung 2020 wegen der Pandemie abgesagt worden wäre und sich dann Brad Pitt darüber beschwert hätte, dass ihm das die Chance auf "seinen" Oscar raubt. Glaubst du, das wäre in der Öffentlichkeit gut angekommen?

Wenn sich Rummenigge beschwert hätte wieso die Zeremonie nicht stattfindet, also mit all den Gästen die zusammensitzen, das hätte ich auch kritisiert

Grundsätzlich finde ich, dass man den Preis 2020 auch hätte verleihen können, das in Frankreich und den Niederlanden die Saison abgebrochen wurde macht ja kaum was aus, selbst in den beiden Ländern wird dann hoffentlich vorher und danach genug gespielt werden
Ist halt ein französischer Preis und mich stört es auch nicht wenn der Preis nicht vergeben wird

Aber Rummenigge macht hier doch nur seinen Job, dazu gehört es auch sich für seine Spieler stark zu machen, unabhängig davon ob es objektiv ganz zutrifft, solange es nicht absurd wird
Und solange er die Pandemie nicht kleinredet oder etwas fordert was die Pandemie schaden würde, ist es doch kein Problem
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Wenn sich Rummenigge beschwert hätte wieso die Zeremonie nicht stattfindet, also mit all den Gästen die zusammensitzen, das hätte ich auch kritisiert

Grundsätzlich finde ich, dass man den Preis 2020 auch hätte verleihen können, das in Frankreich und den Niederlanden die Saison abgebrochen wurde macht ja kaum was aus, selbst in den beiden Ländern wird dann hoffentlich vorher und danach genug gespielt werden
Ist halt ein französischer Preis und mich stört es auch nicht wenn der Preis nicht vergeben wird

Aber Rummenigge macht hier doch nur seinen Job, dazu gehört es auch sich für seine Spieler stark zu machen, unabhängig davon ob es objektiv ganz zutrifft, solange es nicht absurd wird
Und solange er die Pandemie nicht kleinredet oder etwas fordert was die Pandemie schaden würde, ist es doch kein Problem


Wenn man sehr wohlwollend ist, kann es aus der Perspektive sehen, und es ist sicherlich auch kein Thema, über das man ausufernd diskutieren muss. Ich fand es nur angemessen, es spöttisch zu kommentieren, die damit verbundene Diskussion war nicht meine Absicht - auch wenn sicherlich damit zu rechnen war, dass der eine oder andere es hier verteidigt, weil manche eben aus Prinzip immer alles verteidigen, was irgendwie mit dem FC Bayern zusammenhängt, ganz egal wie absurd es auch sein mag. Damit bist jetzt nicht du gemeint... ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Das ist natürlich ein blödsinniger Vergleich, wie du auch selbst wissen wirst. Vergleichbar wäre dagegen eher, wenn die Oscarverleihung 2020 wegen der Pandemie abgesagt worden wäre und sich dann Brad Pitt darüber beschwert hätte, dass ihm das die Chance auf "seinen" Oscar raubt. Glaubst du, das wäre in der Öffentlichkeit gut angekommen?

Es wurde aber nichts wegen der Pandemie abgesagt, sondern wegen der daraus folgenden mutmaßlichen Ungerechtigkeit bei der Bewertung. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den man diskutieren kann, da gibt es Argumente dafür und dagegen.

Es gibt also keinen Grund hier auf die Tränendrüse zu drücken und zu sagen, man sei uneinsichtig bezüglich der Pandemiemaßnahmen. Die Absage ist nämlich überhaupt keine Pandemiemaßnahme, sondern eine Maßnahme aufgrund sportlicher Gegebenheiten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
(...)auch wenn sicherlich damit zu rechnen war, dass der eine oder andere es hier verteidigt, weil manche eben aus Prinzip immer alles verteidigen, was irgendwie mit dem FC Bayern zusammenhängt, ganz egal wie absurd es auch sein mag. Damit bist jetzt nicht du gemeint... ;)

Trifft nur auf keinen hier zu, mit dem du diskutiert hast.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Jetzt kann es ja keine 24h mehr dauern, bis ein Bündnis von Fanszenen zum Kampf dagegen aufruft incl. des Evergreen "aLLE OdeR keINEr"
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
das war ja zu erwarten, aus der Politik haben sie aber anscheinend keine Unterstützung, mal sehen ob sie wieder die Politiker überzeugen können
Söder haben sie anscheinend diesmal nicht auf ihrer Seite

Ja dieses mal spielt die Politik nicht mit.

Da wir ja inzwischen alle wissen das es in erster Linie nur noch ums Geld geht im Profifußball und nicht um den Fussball an sich bin ich schon gespannt welche Zuschauer dann letztendlich ins Stadion dürfen. Eigentlich müsste man wohl die Dauerkartenbesitzer bevorzugen aber gerade diese spielen am wenigsten Einnahmen rein. Macht man das Stadion für nur 10-20% Auslastung auf wird sich das für einige Vereine dann kaum noch rechnen. Von daher würde es mich nicht gross überraschen wenn zuerst die Logen das Go bekommen würden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Erhöhtes Ansteckungsrisiko, weniger Stimmung und kein Alkoholausschank. Warum sollte man da ins Stadion bzw. in die Loge wollen? Flatrate Wasser trinken? Den mitunter grausamen Fußball den uns Hertha, Werder und Augsburg bieten komplett nüchtern ertragen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Ja dieses mal spielt die Politik nicht mit.

Da wir ja inzwischen alle wissen das es in erster Linie nur noch ums Geld geht im Profifußball und nicht um den Fussball an sich bin ich schon gespannt welche Zuschauer dann letztendlich ins Stadion dürfen. Eigentlich müsste man wohl die Dauerkartenbesitzer bevorzugen aber gerade diese spielen am wenigsten Einnahmen rein. Macht man das Stadion für nur 10-20% Auslastung auf wird sich das für einige Vereine dann kaum noch rechnen. Von daher würde es mich nicht gross überraschen wenn zuerst die Logen das Go bekommen würden.
kann mir irgendwie schwer vorstellen dass das Logen Klientel aktuell groß lust hat in einem quasi leeren Fußballstadion zu sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es werden überall nahezu ausschließlich DK-Inhaber Eintritt bekommen incl. der VIPs. Einen freien Verkauf wird es kaum geben. Die genaue Anzahl von Zuschauern werden die lokalen Behörden abstimmen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
kann mir irgendwie schwer vorstellen dass das Logen Klientel aktuell groß lust hat in einem quasi leeren Fußballstadion zu sitzen.
Doch, die Lust ist da. Büfett geht hier in MV ja auch wieder. Nur das Alkverbot ist wirklich Mist aber vielleicht gibt's ja da für die Vernünftigen noch ne Ausnahme. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ist eh Schwachsinn, oder wollen die jeden Fan am Eingang pusten lassen? Ob sich die Schnapsleichen nun vor oder im Stadion volllaufen lassen, macht doch keinen Unterschied...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
kann mir irgendwie schwer vorstellen dass das Logen Klientel aktuell groß lust hat in einem quasi leeren Fußballstadion zu sitzen.

Scheinbar warst du noch in keiner. Die Logen sind meistens von Firmen gemietet und die Mitarbeiter oder eingeladenen Gäste die dort verkehren interessieren sich am allerwenigsten ob das Stadion jetzt voll oder leer ist.
 
Oben