in China jedenfalls nicht
Fledermäuse wieder im Angebot auf Wildtiermärkten in China
TRT DEUTSCH – die digitale Plattform für globale Berichte aus Politik, Wirtschaft und Kultur.www.trtdeutsch.com
Ja, unfassbarDie Bildzeitung wollte alle Fledermäuse schon ausrotten.
pfui deifi!! das kann ja echt nicht sein
Dann sollen sie aber wenigstens in ihrem Land bleiben und ihre Viren behalten.was erwartest du von dem Land.. sie haben es ja überstanden. Nun machen sie weiter wie bisher und verschwenden an den Rest der Welt keinen Gedanken. Schlechtes Gewissen? Ach was, China doch nicht!
Dann sollen sie aber wenigstens in ihrem Land bleiben und ihre Viren behalten.
Seh ich auch so. Aber Trump wurde ja schon von allen Seiten beschimpft als er dem Volk bereits im Januar die Einreise in die USA verbieten wollte
Dann sollen sie aber wenigstens in ihrem Land bleiben und ihre Viren behalten.
an der schweine grippe impfung sind damals menschen gestorben
habe gerade noch mal nachgelesen, im jahr 17/18 sind 25.100 menschen in dtl an der grippe gestorben.. ist auch nicht ohne
diese Zahlen hab ich auch gerade ln einem anderen Beitrag gepostet
aber na ja, ich sage dazu nichts mehr
dann müssten wir ja jeden Winter über eingesperrt werden
Auch dieses Jahr sind mehr Menschen an der Grippe gestorben als am Coronavirus. Und sehr viel mehr an Grippe erkrankt....
Du darfst nicht den Fehler machen Corona mit einer normalen Grippe zu vergleichen. Ein großer Teil der deutschen Bevölkerung ist gegen die Grippe bereits immun und noch eine größere Vielzahl ist sogar geimpft.es gab immer wieder menschen, die trotz grippe impfung erkrankt sind, siehe 2017 - damals hat man den gesetzlichen eine andere impfung gegeben - und ein paar jahre zuvor war es sogar der komplett faösche stamm, auch mit vielen toten
Dieses Märchen mit den 25.000 Grippetoten ist auch irgendwie nicht ausrottbar. Gefährlich wird es dann, wenn man versucht, damit Corona zu relativieren. Das Problem bei diesen Zahlen ist nämlich, dass die Messmethoden völlig unterschiedlich sind. Bei Corona wird gezählt, wer tatsächlich mit einer Corona-Infektion verstorben ist. Bei der Grippe berechnet man das über die Übersterblichkeit.
Würde man bei der Grippe genau so verfahren wie bei Corona und nur diejenigen Leute zählen, die zum Zeitpunkt ihres Todes nachweisbar an Grippe litten, so käme man im Winter 2017/18 gerade mal auf 1674 Todesfälle (im aktuellen Winter übrigens 323 bis zum 26.3.). Da liegen wir bei Corona mittlerweile deutlich drüber, nämlich bei über 3500 Toten, und das trotz der weitreichendsten Schutzmaßnahmen in der Geschichte der Bundesrepublik.
Vorsicht bei Vergleich der Zahl der Todesfälle
Warum sind bei einer neuen Erkrankung mit derzeit 200 Todesfällen in Deutschland einschneidende Schutzmaßnahmen nötig, aber nicht bei schwe...www.pharmazeutische-zeitung.de
edit: Für die Grippe habe ich noch aktuellere Zahlen gefunden: Am 9.4. war man bei 411 bestätigten Grippe-Toten:
Du darfst nicht den Fehler machen Corona mit einer normalen Grippe zu vergleichen. Ein großer Teil der deutschen Bevölkerung ist gegen die Grippe bereits immun und noch eine größere Vielzahl ist sogar geimpft.
es werden wahrscheinlich die folgen wie eine Lungenentzündung nach einer grippe mitgerechenet, oder wie kommt die zahl 25.000 zustande, diese zahl ist für das jahr 17/18 überall zu lesen - ist sie jetzt falsch?? wurde vom rki veröffentllicht
Bei allem Respekt.... Arbeitest du wirklich im Gesundheitswesen? Wer wirklich bisschen Ahnung von der Materie hat, würde sich nicht so äußern. Eig hast du dich mit dem Beitrag für weitere Diskussionen disqualifiziert..und wieso wird dann jedes jahr geimpft, ich komme aus dem medizinischen bereich - hatte dieses jahr 5 patienten mit schweren grippen - eine normale grippe ist auch eine gefährliche erkrankung - hatte kurz vor weihnachten einen patienten -23 jahre alt, sportlich, 41 fieber, lungenentzündung grippe
wenn wir alle immun wären, müssze man ja wohl kaum jedes jahr impfen
zudem habe ich erklärt, dass 2017 der falsche impfstoff da war, nichts anderes. ich finde es einfach falsch die grippe als harmlos der normal abzutun
hatte eine heute eine kollegin an der leitung, die 6 wochen lang aufgrund der grippe out of order war
Bei allem Respekt.... Arbeitest du wirklich im Gesundheitswesen? Wer wirklich bisschen Ahnung von der Materie hat, würde sich nicht so äußern. Eig hast du dich mit dem Beitrag für weitere Diskussionen disqualifiziert..
Google bitte die Begriffe Corona, Unterschied Corona vs. Grippe und Immunität..
Und nein niemand (!) will die Grippe schwach reden, eher im Gegenteil. Es impfen sich nicht Millionen von Leute dagegen weil es harmlos ist.
Wenn du wirklich aus dem Bereich kommst, solltest Du das 1X1 können. Ansonsten lese dir bitte den Artikel von @Benjamin durch..
Es ist keine Beleidigung gewesen. Das Du womöglich als Phsyio arbeitest, hast du uns schon oft mitgeteilt. Mein Beitrag war auch eher rhetorisch gemeint.
Es geht nicht darum die Grippe als schwach einzustufen, aber die Gefährlichkeit ist nicht so hoch wie bei Corona. Außerdem ist ein großer Teil (auch wenn du es leugnest) dagegen immun. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit sich gegen die Grippe impfen zu lassen.
Solange wir für Corona keinen Impfstoff haben, müssen wir den Virus mit aller Macht eindämmen.